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- Sollten Zauber zwecks Vereinfachung wie bei Final Fantasy mit Stufen angezeigt werden (Feuer Lv.1 oder FeuRa, FeuGa, etc.) oder reicht das kreative Chaos wie Flitzefeuer, Flammenbrunst, Höllenfeuer bei denen die Stärke nicht sofort erkennbar ist?
Wenn Omegafeuer einfach nur eine stärkere Variante von Brutzelfeuer ist, nenn die beiden Fähigkeiten doch einfach Feuer 1 und Feuer 2. Ich erinnere mich jedenfalls an keine Gelegenheit, bei denen jemand gesagt hat "Das Spiel wäre eigentlich ziemlich durchschnittlich gewesen, aber die Skillnamen haben es herausgerissen!"

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- Wieviele Zauber sollte ein Monster beherrschen? Reichen wenige Signature Attacks aus oder soll auch hier wieder ein riesiges Magie-Arsenal vorherrschen?
Wenn ein Endgegner drei Fähigkeiten hat, mit den Wirkungen
Zauber A verursacht 500 Punkte Schaden
Zauber B verursacht 500 Punkte Schaden
Zauber C verursacht 500 Punkte Schaden
bietet das dann irgendwelche Vorteile demgegenüber, dass er nur einen einzigen davon hat?

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- Monster besteht aus Einzelteilen: Stirbt der Hauptkörper an denen Schwert, Tentakel und Flügel dranhängen, ist der Fight gewonnen, egal ob man die Teile vorher besiegt hat oder nicht. Gute Idee?
Macht nur Sinn, wenn man trotzdem irgendeinen Grund hat, auch die anderen Teile anzugreifen (Beispiel: Linke Hand kaputt -> Ein Angriff weniger pro Runde). Ansonsten werden sich ohnehin alle auf den Hauptkörper konzentrieren und die restlichen Teile einfach ignorieren.

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- Statusveränderungen: Was reicht euch aus, was ist unnötig?
Wenn eine Stausveränderung bewirkt, dass man seinen Spielstil daran anpassen muss, dann macht es Sinn, sie einzubauen. Wenn die einzige Wirkung hingegen ist, dass man nach dem Kampf das entsprechende Gegenmittel einwerfen muss, kann man sie sich auch sparen.