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- Sollten Zauber zwecks Vereinfachung wie bei Final Fantasy mit Stufen angezeigt werden (Feuer Lv.1 oder FeuRa, FeuGa, etc.) oder reicht das kreative Chaos wie Flitzefeuer, Flammenbrunst, Höllenfeuer bei denen die Stärke nicht sofort erkennbar ist?
Das mit den Stufen stört die Athmo. Weglassen.


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- Wieviele Zauber sollte ein Monster beherrschen? Reichen wenige Signature Attacks aus oder soll auch hier wieder ein riesiges Magie-Arsenal vorherrschen?
Was Sinn macht. Bei einem Drachen macht ein Flug, ein Schrei, ein Feuerangriff Sinn.
Aber sicher kein Wasser-Zauber.


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- Monster besteht aus Einzelteilen: Stirbt der Hauptkörper an denen Schwert, Tentakel und Flügel dranhängen, ist der Fight gewonnen, egal ob man die Teile vorher besiegt hat oder nicht. Gute Idee?
Wäre bei Bossen natürlich cool wenn man erst die Rüstung zerstören oder einen Schwachpunkt treffen muss, bevor der Hauptkörper sonderlich verwundbar wird. Ansonsten aber passt das Konzept. Waffen sollten afaik bitte nicht ohne Körper weiter kämpfen.


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- Monsterwerte: MP = 9999 (Monster können durchgängig Zauber wirken), Abwehr = 1 und im Gegenzug exponentiell steigende Monster-HP. Was meint ihr dazu? Lässt sich hiermit einfacher balancieren?
Weiß nicht. Wäre besser wenn die Zauberkraft beschränkt wäre und Monster dafür auch ab und an nen Trank einwerfen so sie dazu in der Lage sind, oder halt Regenerations/Abklingzeiten brauchen.