Geschmackssache. Zum Einen ist es schöner, wenn man z.B. einen starken Zauber per Quest bekommt und der dann einen tollen Namen hat (sowas wie Meteor in Tales of). Auf der anderen Seite haben die Lvl-BezeichnungenZitat
natürlich für Spieler den Vorteil, dass man sofort sieht, wie stark der Zauber ist.
Ein Mischmasch wäre eigentlich auch okay. Der Zauber heißt dann z.B. Feuerbrunst und in der Beschreibung steht dann noch "Feuer LVL 3"
Normalangriffe haben schon Sinn. Mir kommt es jedenfalls komisch vor, wenn ein dummer Oger komplexe Magie beherrscht. Man muss die nur so verteilen, wie es Sinn macht. Ein Krieger mti zwei Schwertern und DoppelangriffZitat
macht z.B. Sinn.
Ich halte es in AVoR mit 3 - 4 Techniken pro normalem Monster. Ein paar wenige davon werden von verschiedenen Monstern geteilt, die meisten sind quasi Signature Attacks.Zitat
Erinnert mich an Grandia 2. Ich mag Grandia 2. Ich mag das Feature. Es macht Sinn. Rosa approves.Zitat
Nicht zu viel, da Stati immer nervig >_<Zitat
Ich würde mehr auf Boost/Buff-Stati und ihre Counterparts setzen, als total nervige "HP verlieren"-Stati...
Ich halte es so, dass meine Monster keine Abwehr haben. Hat sich bislang gut bewährt und das Balancing haute soweit auch relativ gut hin ^^Zitat