Also, als beleidigung war das wirklich nicht gemeint xD
Hinferkeln ist in der mir bekannten ausdrucksweise nicht unbedingt was schlechtes. Aber der Nachsatz:
Sollte das eigentlich wieder ausbügelnZitat
LG
MajinSonic
Darf ich mal ganz dumm fragen wie weit der Spielfortschritt denn eigentlich schon ist / wie weit das Spiel von Alpha- bzw. Demostatus entfernt ist?
Nun im moment ist es eine "Pre-Alpha" wenn ihr so wollt.
2 Leute haben diese Version bekommen. Dabei werden gröbste Schnitzer rausgesucht, damit die Alpha Phase besser und schneller läuft.
Sobald diese beiden Tester durch sind und die letzten Grafiken im Spiel sind, dann beginnt die BetaPhase.
Davor werd ich wohl die Alpha Phase starten. Da dürfen ruhig noch Platzhalter Grafiken drin sein, denke ich.
Dabei hab ich ne Hand voll Tester und BloodyDaggers. Wird also nicht nur intern gemacht. Dabei bin ich stark auf die Meinungen gespannt.
LG
MajinSonic
Erste Berichte sind schon bei mir eingegangen und wurden auch bereits abgearbeitet.
Was fehlt noch zur Demo:
*Der Rest von Allans Mimiken
*Die Faces der Antagonisten
*2 Artworks
*Übrige Testerfeedbacks
*Finale Testphase
Ihr seht, wir stehen kurz davorIch weiß, dass die Entwicklung von Force nun schon echt lange dauert. Aber ich habe auch den Plattformwechsel vollzogen und musste nun noch n paar sehr interessante Fehler am Kampfsystem beheben. Das hat mich immer wieder etwas zurückgeworfen. Doch alles in allem gehts momentan echt gut voran. Ich kümmere mich grade um kleine Details im Spiel. Ich hoffe, ihr freut euch
Ich freue mich jedenfalls schon sehr
LG
MajinSonic
Hallo, Leute.
Die Testphase von Force läuft auf hochtouren und alle sind fleissig.
Ich habe euch eigentlich gegen Ende Juni die Demo versprochen. Dies habe ich leider nicht einhalten können. Jedoch möchte ich euch als Entschädigung etwas anbieten. Darum kriegt ihr nun eine der Intro-Sequenzen des Spiels zu sehen. Ich wünsche euch viel Spaß.
LG
MajinSonic
Die Angriffsszenen (besonders da, wo der Kerl ins Wasser geschleudert wird) gefällt mir. An sich weiß ich noch gar nichts über die Geschichte von Force und um welches "Reich" es geht. Will ich auch (noch) nich wissen, ich lass mich immer gern überraschen. xD Was ich sagen wollte - werte es von mir aus als Vorurteil ab; mehr ist es an sich auch eigentlich gar nicht - dass die Charaktere auf mich etwas "stumpf" wirken... sprachlich reden die so korrekt.. da fehlt das umgangssprachliche, die eigene, ganz persönliche Art, Dinge rüberzubringen... lass die Charaktere ruhig Ecken und Kanten haben. Der Schock bei dem Blauhaarigen ("Oh Gott, es hat ihn zerrissen...") hätte man noch ein wenig eindrucksvoller rüberbringen können... ähnlich emotional wie als er am Ende schreit, was hier nur vor sich geht. Aber sonst... joa... an sich wirkt das alles ganz cool aufgezogen. Du sitzt ja auch schon ne Weile dran. ^^ Bin mal gespannt auf die Force-Demo.
Es wird nicht zu viel geredet, bis etwas passiert - das ist gut.
Aber: Fünf Charaktere reden und ich kann sie nicht auseinanderhalten. Das stört mich insbesondere beim Wechsel von Allan auf Gerard und dann zu Helen. Gerard spricht mit derselben Leidenschaftslosigkeit wie sein Vater und auch bei Helen sind keine eigenen, weiblichen Züge herauszulesen. Rechtschreibung, Grammatik - alles gut. Aber das Intro muss es schaffen, Charakteren Profil zu geben. Sonst interessiert mich alles folgende nicht mehr.
Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben. Das ist eine Unsitte von Spielen. Eine angemessene, emotionale Reaktion wäre besser.Zitat von TwoFace
Ein einfaches "FUCK!!" hät hier auch gereicht.ich mag diese "politisch korrekte" Ausdrucksweise in Spielen nich. Wenn mein Kumpel übern Jordan geht stammel ich kein "So ein Mist!" in meinen Bart. Das nimmt dem Spiel einfach die Realität raus, das läuft so nich ab. Da kann man ruhig auch n bisschen verbal auf die Kacke haun, um, je nach Charakter, Persönlichkeit zu kreieren bzw. um ihn nicht als stummen, sachlichen und unemotionalen Pappaufsteller zu verkaufen.
Rein subjektiv:
Optisch hat mich zum einen der rauf und runter Pan-Screen gestört, soll wohl sowas wie Seegang simulieren. Hat bei mir aber eher dazu geführt, dass ich mich schlecht auf die Dialoge konzentrieren konnte.
Und zum anderen finde ich diesen mitscrollenden Schiffsinnenraum nicht so toll. Hätte ich eher statisch gemacht oder velleicht weniger scrollend.
Ich fürchte, deine Expertise im Umgang mit Ghetto-Slang und Kraftausdrücken ist hier nicht von Relevanz, da es mehr als setting-untypisch ist.
Überhaupt würde ich mich an deiner Stelle angesichts deiner bisherigen "Meisterwerke" in Punkto Dialoge und "Realitätsnähe" doch etwas zurückhalten mit schon fast dogmatischen Behauptungen. Das kauft dir einfach niemand ab. Sorry.
Man kann natürlich durchaus was "einfacheres" als "Oh mein Gott" wählen. Aber "FUCK!" wäre wohl der Atmosphärenkiller schlichthin.
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (08.07.2013 um 18:54 Uhr)
Du bist deplatziert.
@Majin: Wurde ja bereits von mir und Owly gesagt. Verleih den Charakteren mehr Individualität durch Dialoge mit mehr Wiedererkennungswert. Ansonsten hab ich an deinem Video nichts auszusetzen. Mich würde mal interessieren, da ich auch nicht alles durchgelesen hab, daher kp ob es erwähnt wird, in wie weit man die Freiheiten hat seinen Char so zu skillen wie man möchte. Wird es ähnlich sein wie in Hybris Rebirth oder doch eher linear mit Skills, die man beim Aufstufen lernt?