Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Majin klar sind es nur Kleinigkeiten. Nur habe ich deine anderen Spiele gespielt und weiß wie gern du alles mit Kisten und Töpfen und Fässern und sonstigem zustellst, und wollte dir anraten, an Orten die eine gewisse Atmosphäre versprühen sollen, nicht durch zuviel Gebims den schon angesprochenen Lagerhaus-Flair übermacht gewinnen zu lassen Das nimmt vielen Dingen auch oftmals die Magie.

@Penetranz:
    Dass du mir sagst, dass eine Steigerung zu Unleashing of Chaos zu sehen ist, ist wirklich klasse^^ich danke dir.
    @Sabaku:
    Du hast recht. Ich habs (grade bei UoC1) total damit übertrieben

Doch ich stelle fest, dass mir die Dungeons so ganz ohne Kisten oder mal n Fass oder vllt auch mal ein Regal so GAR NICHT gefallen. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
    Den Dungeon, den ich ursprünglich für den Start nehmen wollte setze ich woanders ein und erweitere ihn dafür. Ich habe nun "Location-technisch" eine bessere Idee für den Dungeon. Sorata darf sich die Lorbeeren einheimsen Er hatte mich auf die Idee gebracht.
    Und dann wird grade der AllanChar überarbeitet.

Ich denke, wenn ich einfach weniger Stuff verbreite, dann ist es ein guter kompromiss für alle *gg*

LG
    MajinSonic

Ich denke es wurde das Übermaß an Kisten, Fässern usw. kritisiert^^ Nicht das sie überhaupt vorhanden sind. Das wäre nämlich in der Tat langweilig und würde auch schlecht aussehen (zumindest in fast allen Fällen).
    Soll Allan eigentlich rote Augen haben oder wird das noch überarbeitet ? Ich finde das passt nicht so ganz, aber naja ist ja dein Ding.

Der behält rot, aber die sind dann nicht mehr so knallrot ^^

Allan wird aktuell grad überarbeitet. Er wird im Grunde von 0 auf neu gemacht

Da möchte ich Soul96 danken, dass er sich die viele Mühe macht Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, da der neue Allan dann auch im richtigen RTP Stil erscheint.

@Pflanzen:
    Bevor die Mistgabeln kommen... ist in Arbeit Meine Zeichnerin ist dran

LG
    MajinSonic

An Allan wird zur Zeit gearbeitet. Doch da bisher die Bäumchen kritisiert wurden, habe ich mich mit einigen Leuten zusammengesetzt (Was zum einen meine Zeichnerin und zum anderen Stardust sind) und wir haben an den Bäumen coloriert, bis wir ein Ergebnis erzielt haben, welches uns allen drei gefällt. Nun dürft ihr ENDLICH die Mistgabeln wegräumen

Allan wird mehr im RTP Stil umgesetzt. Da helfen mir Soul96 und Zexion. Da kann ich euch, bisher, leider noch keine Ergebnisse zeigen, da es noch nicht zum Vorzeigen bestimmt ist. Ich werde es euch dann in Form eines Screenshots zeigen, wenn es soweit ist.

Alte Maps sind nochmal überarbeitet worden und verbessert worden.

Doch ich hoffe, dass ich euch vor Ostern noch etwas spielbares zeigen kann.

*EDIT* Ich hab grad einen Mappingfehler entdeckt und direkt entfernt... bitte nicht steinigen!

LG
    MajinSonic

Okay, Kritik zu den Screens:

1. Screen:
    Ich würd die Hügel etwas abwechlungsreicher machen mit erhöhungen
    Außerdem würd ich dieses Gras, welches hinter dem kleinen Gügel "gerade" lang geht, dass würd ich entfernen oder bzw. anders machen
    Dann gefällt mir das Verhältniss zwischen den 3 Bäumen nicht :/
    Einer ist dunkle, einer dann etwas heller und der andere ist dann noch grell :/
    Macht doch einfach eine Palette zusammenstellen oder eine aus einem anderen Baum nehmen und die dann übernehmen? oO
    Geht doch ganz leicht und das Ergebnis ist auch nicht schlecht

2. Screen:
    Auch etwas mehr abwechslung nicht so langweilig gestalten
    Ansonsten noch beim Stein rechts ist das Gras zu eckig mMn. Da war der Rasenmäher am Werk xD
    Btw. ansich sind einige Stellen ziemlich "flüchtig" abgeschnitten und das sieht nciht so gut aus :/
    Dann wieder die Bäume^^
    Der Tote Baum ist übrigens auch wieder in ner anderen Farbe als der Lebende

Aber ansonsten ganz nette Screens, nichts Weltbewegendes

Char:
    Jo, bräuchte das von ZeXion gemachte mal^^
    Sag ne zeit wann du in Skype on bist

Also...
    1. Die Tanne ist leider noch Protesteeinladend. Meine gelieste Mistgabel funkelt schon. >:3
    2. Die Farbtöne des typischen XP-Laubbaumes sind an den Schattenstellen verhunzt. Schieb das Original von diesem Baum in ein Fotobearbeitungsprogramm und klicke 2-3 mal Kontrast+ und tadaaa... D:
    3. Allan wirkt von der Seite, als würde er zum Spieler blicken.
    4. Das Wasser wirkt matt, wie ein Becken voll blauer Farbe.

*Ahhh* gibt es keiner outer-map-edits??? dieses 0815-RTP-XP-Set sticht einem langsam die Augen aus
    Deine Dungeon Screens sind immer herrlich gestaltet nur irgendwie verbinden sie sich kein bisschen mit der
    Außenwelt, sodass man denkt es handelt sich um zwei verschiedene Spiele Der Umstieg auf den XP sollte
    doch das Spiel ein wenig mehr verändern oder? Auch Grafisch hatte ich zumindest die Hoffnung *wein*

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    *Ahhh* gibt es keiner outer-map-edits??? dieses 0815-RTP-XP-Set
    Das ist sowohl farblich, als auch tile-technisch editiert. Aber sowas weiß man auch nur, wenn man sich mit dem XP beschäftigt hätte und damit wüsste, wovon man spricht.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (18.12.2012 um 16:46 Uhr)

Huuiiiiii da kommt aber einiges an Feedback
    Gut, dann gehen wir das ganze mal in Ruhe durch

Zitat Zitat
    1. Screen:
    Ich würd die Hügel etwas abwechlungsreicher machen mit erhöhungen
    Außerdem würd ich dieses Gras, welches hinter dem kleinen Gügel "gerade" lang geht, dass würd ich entfernen oder bzw. anders machen
    Dann gefällt mir das Verhältniss zwischen den 3 Bäumen nicht :/
    Einer ist dunkle, einer dann etwas heller und der andere ist dann noch grell :/
    Macht doch einfach eine Palette zusammenstellen oder eine aus einem anderen Baum nehmen und die dann übernehmen? oO
    Geht doch ganz leicht und das Ergebnis ist auch nicht schlecht
    Die Bäume müssen auch nicht die gleichen Farben haben. O.o Wenn du dir die Natur mal ansiehst, wirst du feststellen, dass die Bäume untersch. Grüntöne vorweisen. So ist z.B. eine Tanne meist etwas...dunklerer... als normale Laubbäume. (Es gibt natürlich auch ausnahmen)

Zitat Zitat
    2. Die Farbtöne des typischen XP-Laubbaumes sind an den Schattenstellen verhunzt. Schieb das Original von diesem Baum in ein Fotobearbeitungsprogramm und klicke 2-3 mal Kontrast+ und tadaaa... D:
    Gut, da werd ich mal schauen. Aber das wird wohl nicht sofort passieren, da ich an allen Ecken und Enden am schraubseln bin^^also lass die Mistgabel ruhig das nächste Mal im Schrank Muss ich sehen, wann ich das nächste Update mache
    Zitat Zitat
    3. Allan wirkt von der Seite, als würde er zum Spieler blicken.
    Der wird ja grad neu gemacht

Zitat Zitat
    4. Das Wasser wirkt matt, wie ein Becken voll blauer Farbe.
    Gut, dann schaue ich mal, dass dort etwas mehr bewegung reinkommt

Zitat Zitat
    *Ahhh* gibt es keiner outer-map-edits??? dieses 0815-RTP-XP-Set sticht einem langsam die Augen aus
    Deine Dungeon Screens sind immer herrlich gestaltet nur irgendwie verbinden sie sich kein bisschen mit der
    Außenwelt, sodass man denkt es handelt sich um zwei verschiedene Spiele Der Umstieg auf den XP sollte
    doch das Spiel ein wenig mehr verändern oder? Auch Grafisch hatte ich zumindest die Hoffnung *wein*
    Also das normale RTP ist es nicht mehr. Es gibt dort zahlreiche Edits und es werden auch noch welche kommen. Da freut sich meine Grafikerin schon drauf . Alleine an diesen verflixten Bäumen saßen wir 2 Tage, bis wir endlich zufrieden waren xD

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Alleine an diesen verflixten Bäumen saßen wir 2 Tage, bis wir endlich zufrieden waren xD
    Oha. Dann hast du es aber falsch gemacht xD Wäre eigentlich nur eine Sache von einer halben Minute.

Dann leg los :P *gg*
    Wenn du mir helfen willst... nur zu^^

(als Anmerkung möchte ich nur mal meine Farbenblindheit fallen lassen. Weshalb ICH das nicht machen kann xD)

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das ist sowohl farblich, als auch tile-technisch editiert. Aber sowas weiß man auch nur, wenn man sich mit dem XP beschäftigt hätte und damit wüsste, wovon man spricht.

MfG Sorata
    Trotzdem bleibt mir der stichige Touch gleich...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Irgendwie bekomm ich gerade ein bisschen Kopfschmerzen. Also nicht wegen dem Spiel, aber wegen der Sache mit dem Editieren und dem Kommentar "Wir ham da zwei Tache für gebraucht!". Ich weiß nicht, so richtig einen Unterschied seh ich da nämlich echt nicht O_o

Die Außenmaps gefallen mir prinzipiell, aber ein Lichtschein fehlt bzw. ein entsprechender Screentone. Bei deinen Dungeon-Maps hast du immer LE's drin; mit diesem Stil würd ich nich brechen Alles schön einheitlich machen, dann rockt das.

Nun, der blaustich aus den Bäumen ist weg und es tendiert etwas mehr ins grün als vorher. Und wir hatten wenigstens 20 versch. Versionen. Wenn auch da manchmal nur hier und da n paar pixel geändert wurden. [wir saßen natürlich keine 48 Stunden am Stück dran xD also es waren ca...2 Stunden am Tag oder so]

*EDIT*
    @Penetranz: Die LEs sind mittlerweile auch verbessert und schlauer platziert. Hinzu kommt, dass der erste Dungeon eh rundum erneuert wurde

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (18.12.2012 um 17:26 Uhr)

*EDIT*
    @Penetranz: Die LEs sind mittlerweile auch verbessert und schlauer platziert. Hinzu kommt, dass der erste Dungeon eh rundum erneuert wurde
    Jaja, aber ich mein die beiden Screens oben ^^ die haben noch keine LE's. Da würd ich dir welche empfehlen zu machen. Ein realistischer Sonnenschein würd da sicher gut kommen. Die meisten machen nämlich nur Lightmaps, wenn's eh schon dunkel ist... eig fast schon ein Widerspruch^^

Ja, einen schönen Sonnenschein mit einbringen find ich auch gut. Das hatte mir damals an UoC2 schon gefallen. Und das passt ja auch mit Wolken zusammen^^

Da wird sich, aber denke ich, was machen lassen Aber keine Lasersonnenstrahlen

Aber keine Lasersonnenstrahlen
    Jaman, bloß nicht

Apropos: vorbeiziehende Wolkenschatten kommen da sicher auch gut... aber nur nich zuviel^^

Stichworte