Geändert von sorata08 (18.12.2012 um 16:46 Uhr)
Irgendwie bekomm ich gerade ein bisschen Kopfschmerzen. Also nicht wegen dem Spiel, aber wegen der Sache mit dem Editieren und dem Kommentar "Wir ham da zwei Tache für gebraucht!". Ich weiß nicht, so richtig einen Unterschied seh ich da nämlich echt nicht O_o
Die Außenmaps gefallen mir prinzipiell, aber ein Lichtschein fehlt bzw. ein entsprechender Screentone. Bei deinen Dungeon-Maps hast du immer LE's drin; mit diesem Stil würd ich nich brechenAlles schön einheitlich machen, dann rockt das.
Nun, der blaustich aus den Bäumen ist weg und es tendiert etwas mehr ins grün als vorher. Und wir hatten wenigstens 20 versch. Versionen. Wenn auch da manchmal nur hier und da n paar pixel geändert wurden. [wir saßen natürlich keine 48 Stunden am Stück dran xD also es waren ca...2 Stunden am Tag oder so]
*EDIT*
@Penetranz: Die LEs sind mittlerweile auch verbessert und schlauer platziert. Hinzu kommt, dass der erste Dungeon eh rundum erneuert wurde
LG
MajinSonic
Jaja, aber ich mein die beiden Screens oben ^^ die haben noch keine LE's. Da würd ich dir welche empfehlen zu machen. Ein realistischer Sonnenschein würd da sicher gut kommen. Die meisten machen nämlich nur Lightmaps, wenn's eh schon dunkel ist... eig fast schon ein Widerspruch^^
Coole Sache, bin gespannt auf's Ergebnis^^
Wie sieht's eig Gameplaytechnisch aus? Hast dir 'n paar spaßige Features einfallen lassen? (mach's auf keinen Fall wie in UoC oder wie ich in The Question)
Ja, also wenn du dir den Screen ansiehst, siehst du z.B. dass grad eine Sprechblase über Allan verschwindet. Wenn du auf ein gewisses Feld trittst und diese Sprechblase kommt, ist es ein Sprungfeld. Diese Sprungfelder sind meist in den Gebieten verteilt und sind mal mehr und mal weniger leicht zu finden. Dieser Sprung z.B. wird Allan nicht gelingen. Es sei denn, er hat die Sprungkraft auf Stufe 1 geskillt. (Standard Stufe 0)
Dann gibt es das klassische Schlösserknacken. Das musst du ebenfalls skillen und einen Dietrich dabei haben.
Eines meiner Lieblingsfeatures sind aber die Zaubermöglichkeiten auf der Map.
Hier siehst du die Leiste. Kein Zauber kostet MP. Das wäre im Pflichtteil der Magie nicht fair, wenn man keine Tränke mehr hätte und darum weder vor noch zurück kommt.
Du "enterst" etwas und das Menü öffnet sich. [Natürlich nur bei Dingen, auf die Magie gewirkt werden kann.]
Daraus entstehen dann versch. Rästel und diverse Aufgaben, die sich Mittels Magie erlenen lassen.
Velibor hier kann alle Zauber.
Allan kann dies zu Beginn nicht. Man wird also auch langsam ins System eingeführt. [Wobei sich dieses System eher in Dungeons befindet.]
Das wäre mal so das grobe...(gibt noch ein bisschen mehr)
LG
MajinSonic
Klingt an sich ganz interessant. Kannst dir ja mal überlegen das Gameplay in einem Video zu demonstrieren![]()
Werde ich drüber nachdenken, sobald die Animationen dafür fertig sindGrad diese Stelle hier mit Velibor ist dafür gut geeignet. Auch wenn der Dungeon nun ganz anders aussieht.
Manchmal sind es auch ganz einfache Dinge. Dass du dir einfach die Fackeln anzündest um besser sehen zu können
LG
MajinSonic