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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

  1. #201
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

    ...Würde ich noch immer empfehlen.
    Erst recht die Grasbüschel beim Dorfscreen, die erblassen im Vergleich zu den VX-Grassautotiles sprichwörtlich.

    Das Mapping gefällt mir beim Dungeon, aber an dem Dorf kann man noch werkeln. Du solltest besser alles kleiner mappen -> dafür mehr Details auf einem Fleck.
    VD Maps als Beispiel zu nehmen ist nämlich überhaupt keine gute Idee, musste ich am eigenen Leibe erfahren. xD In diesem Punkt stinken die zwei Vampirspiele ab.
    Vielen Dank

    Kleine Info bisher:
    Das Mapping ist nun fast fertig. Es fehlt noch eine Stadt. Über die werde ich mich heute hermachen. Dann kann ich damit anfangen die Storyline nachzubauen.

    BTW:
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    Wünsche noch einen schönen Tag

    LG
    MajinSonic

  2. #202

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Haben die Tester der 2k3 Version auch Interesse die XP Version zu testen?

    MajinSonic
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0

  3. #203
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wahrsscheinlich lieber als die alte Version. Die ist zwar echt schön, aber ich hänge Momentan fest und irgendwie würde ich es als sinnvoller erachten, die aktuelle Version zu spielen die dann auch veröffentlicht wird :0
    Jop Das macht wohl wirklich mehr Sinn. Ich hoffe, dass es aber genau so sehr gefallen wird Inhaltlich wird es sich nur minimal ändern^^

    Achja... da fällt mir ein. Ich bekomme öfters mal Nachrichten die nach dem neuen Team fragen, mit dem ich Force XP nun mache. Dazu sei gesagt, dass ich keine Geheimniskrämerei mache, doch wir wollen das ganze erst vorstellen, wenn nötige Vorbereitungen abgeschlossen sind. Einige sind trotzdem schon dahinter gestiegen, aber egal

    LG
    MajinSonic

  4. #204
    Hallo liebe Leute...
    Es gibt neue Infos von Force.

    Ich habe nun 1/3 der Storyline die XP Version fertig. Einige Ecken und Enden der Story wurden nochmal etwas verändert. Dank geht hierbei an Dust.

    Es ist nun nichts weltbewegendes...doch es erscheint dadurch alles etwas lebendiger...

    (Da einige bereits die 2k3 Version kennen: Ich bin nun so weit, dass die Gruppe den ersten Boss erledigt hat )

    *EDIT* Fast vergessen Screentime



    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (18.11.2012 um 01:06 Uhr)

  5. #205
    Die sehen schick aus

    Aber beim ersten Screen würde ich noch einen direkt Weg zum Inn machen und den Weg nicht einfach so daran vorbeilaufen lassen. Außerdem finde ich, dass die zwei "Inn-Schilder" direkt nebeneinander nicht passen. Da sollte man nur eins nehmen. Ich komme mir dann immer so vor, als ob die Entwickler denken, sie müssten alles mit "Das hier ist ein Inn" zukleistern, damit ich als Spieler bemerke, dass das ein Inn ist^^ Aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine.

    Beim unteren Screen sieht das untere Bett ein wenig unzugänglich aus, aber sonst ist der Screen gut

  6. #206
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Die sehen schick aus

    Aber beim ersten Screen würde ich noch einen direkt Weg zum Inn machen und den Weg nicht einfach so daran vorbeilaufen lassen. Außerdem finde ich, dass die zwei "Inn-Schilder" direkt nebeneinander nicht passen. Da sollte man nur eins nehmen. Ich komme mir dann immer so vor, als ob die Entwickler denken, sie müssten alles mit "Das hier ist ein Inn" zukleistern, damit ich als Spieler bemerke, dass das ein Inn ist^^ Aber mit der Meinung bin ich wahrscheinlich alleine.

    Beim unteren Screen sieht das untere Bett ein wenig unzugänglich aus, aber sonst ist der Screen gut
    Gut,einen direkten Weg dahin kann man ja ziehen... nur wenn da bloß ein Schild hängt sieht das sehr komisch aus xD da dürfen es lieber 2 sein. Und bei den Hühnern wird klar, dass es da um super qualität in Sachen Federkissen geht (KEIN LEBENDRUPF xD)

    Was das Bett angeht...man kann sich reinlegen xD aber ich glaube... das will man nicht xD Es ist also zugänglich

    Danke fürs Feedback

    LG
    MajinSonic

  7. #207
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Gut,einen direkten Weg dahin kann man ja ziehen... nur wenn da bloß ein Schild hängt sieht das sehr komisch aus xD da dürfen es lieber 2 sein.
    Ein Weg MUSS da hin, alleine damit es authentisch aussieht. Stell dir vor, du stehst vor einem öffentlichen Gebäude, das vor dem Eingang solch einen Rasen hat!

    Setze das Inn-Schild in die Mitte, immerhin hast du ja diese Freiheit, das Tileset nach belieben anzupassen. Und der LE im 1. Screen darf ruhig deutlicher sein. :3

  8. #208
    Was du wirklich machen könntest, wäre die Betonung des Grases. Also dass die Stengel noch die unteren Häuserwände bedecken und auch minimal auf dem Bürgersteig zu sehen sind.

  9. #209
    Zitat Zitat
    Stell dir vor, du stehst vor einem öffentlichen Gebäude, das vor dem Eingang solch einen Rasen hat!
    Hatte ich armes Schwein schon xD Musste trotzdem da pennen xD



    Zitat Zitat
    Was du wirklich machen könntest, wäre die Betonung des Grases. Also dass die Stengel noch die unteren Häuserwände bedecken und auch minimal auf dem Bürgersteig zu sehen sind.
    Keine üble Idee, danke


    Ich danke allen fürs Feedback Ihr habt mir sehr geholfen

    LG
    MajinSonic

  10. #210
    Mittlerweile ist der Storystand schon größer als der, der 2k3 Version.
    Ich habe beschlossen noch einen weiteren Teil ins Spiel aufzunehmen. Das KS ist ohnehin noch nicht fertig, von daher kann man das recht gut machen.

    Zur Zeit befindet sich die Homepage von Force im Wartungsmodus, da ich die gesamte Page in Ruhe den Inhalten des jetzigen Standes anpassen möchte. Es sind unter anderem Storyinhalte, die sich seit der 2k3 Version auch verändert haben / noch nicht öffentlich gemacht wurden.
    Das wissen vorallem die 2k3 Tester. [da sie die Passage, die offiziell noch nicht bekanntgegeben wurde gespielt haben.]
    Darum findet ihr weitere hinfos hier: Hier


    LG
    MajinSonic

  11. #211
    So Leute, wiedermal steht ein Update an.

    Als erstes werde ich demnächst die übrigen Charaktere endlich fertig machen. NOCH sind es Platzhalter.

    Ich möchte euch mal eine kleine To Do Liste zeigen, was ich alles noch machen muss, bis ich eine Demo vorzeigen kann.


    • Kampfsystem [Nachbau vom 2k3 KS. Alexis ist fleissig dran ]
    • Kampfposen Helden und Monster
    • Faces [Muss ich mich noch etwas mit Gedulden, doch da wird mir was gezaubert ]
    • Maps überarbeiten (hab da schon einige Anregungen bekommen)
    • Dialoge prüfen
    • Secrets verstecken
    • Letzte Gameplayelemente einbauen
    • Kleine Sidequests integrieren
    • Einige Chipsetedits vornehmen


    Zu guter Letzt wird alles noch von BloodyDaggers abgesegnet (und den 2k3 Testern).

    Doch nun möchte ich euch noch einige Screenshots zeigen und hoffe, dass sie euch gefallen.


    LG
    MajinSonic

  12. #212
    Avy´s Holzhütte *_*
    Die ist super wie ich finde und gut eingebaut^^
    Bisher glaub ich deine beste Dorf- o. Stadt-Map

    Bei den Posen könnte ich vllt behilflich sein
    Kann grad eh an keinem meiner Projekte arbeiten, aber Pixeln oder editieren schon^^
    Muss nur mal schauchen ob ich mit der "Qualität" klarkomme^^

    Also bei Interesse melde dich einfach

  13. #213
    Also was mir direkt bei den Screenshots auffällt:

    • Allan sieht so aus als wäre er mit Paint runterskaliert worden um zu den anderen Charakteren zu passen.
    Desweiteren sieht seine Hautfarbe nicht sonderlich gesund aus und er scheint außerdem Plattfüße zu haben.

    • Der Kontrast der Pflanzen passt nicht zueinander und wirkt teilweise irritierend weil es so wirkt als würden manche
    Objekte im Vorder - bzw. Hintergrund stehen.

    • Der Dungeon ist mir mal wieder zu vollgestopft. Etwas, das mich schon in den UoC teilen sehr gestört hat.
    Wer baut, selbst in einer Fantasywelt, solche Dungeons? Und warum stopfen die Leute die diese Dungeons bauen sie
    mit haufenweise Zeug zu? Für mich wirkt das eher wie ein (sehr vollgestopftes) Schloss fast schon wie eine Lagerhalle.

    Geändert von Koshi (10.12.2012 um 18:27 Uhr)

  14. #214
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    • Der Kontrast der Pflanzen passt nicht zueinander und wirkt teilweise irritierend weil es so wirkt als würden manche
    Objekte im Vorder - bzw. Hintergrund stehen.
    Aye! Sagte ich auch schon ein paar mal.
    Aber da du noch Chipsetedits vornehmen willst, nehme ich mal an, dass du auch das verbessern wirst.
    Wenn die Bäume usw. beim nächsten Update immer noch so blass sind, komme ich mit einer Fackel und einer Mistgabel! >:3

  15. #215
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wenn die Bäume usw. beim nächsten Update immer noch so blass sind, komme ich mit einer Fackel und einer Mistgabel! >:3
    Und ich mit nem Koffer wie ne Fackel die angezündet ist drin liegt und beobachte das geschehen. Falls du das vermasselst übernehme ich dann^^

  16. #216
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Also was mir direkt bei den Screenshots auffällt:

    • Allan sieht so aus als wäre er mit Paint runterskaliert worden um zu den anderen Charakteren zu passen.
    Desweiteren sieht seine Hautfarbe nicht sonderlich gesund aus und er scheint außerdem Plattfüße zu haben.

    • Der Kontrast der Pflanzen passt nicht zueinander und wirkt teilweise irritierend weil es so wirkt als würden manche
    Objekte im Vorder - bzw. Hintergrund stehen.

    • Der Dungeon ist mir mal wieder zu vollgestopft. Etwas, das mich schon in den UoC teilen sehr gestört hat.
    Wer baut, selbst in einer Fantasywelt, solche Dungeons? Und warum stopfen die Leute die diese Dungeons bauen sie
    mit haufenweise Zeug zu? Für mich wirkt das eher wie ein (sehr vollgestopftes) Schloss fast schon wie eine Lagerhalle.
    An Allan wird wohl nochmal geschraubt werden. Aber runterskalliert ist er nicht. Er ist eigentlich ein Charedit aus einem RTP Char xD

    Den Kontrast der Bäumchen lass ich noch schrauben^^was auch G-Brothers beruhigen sollte Die Mistgabel darfst du zuhause lassen

    Und zum Dungeon:
    Ich mag es nicht, wenn es zu leer ist. Und sooo voll finde ich den Dungeon nun auch nicht.

    Aber die Pflanzen werden überarbeitet^^das hab ich nun oft genug gehört xD

    LG
    MajinSonic

  17. #217

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was ich am Dungeon defintiv unpassend finde, sind die Topfpflanzen. An einem Ort wo die Sonne nicht scheint und die Fackeln alle Jubeljahre angemacht werden, braucht die definitiv keiner. Und ein paar Töpfe weniger schaden auch nicht. Vielleicht solltest du dir ein wenig Gedanken über den Aufbau machen, sprich: Wie kann man so einen Dungeon sinnvoll aufbauen und dekorieren, außerhalb von "Höhöhö, wir lagern hier vom Zahnstocher bis zum Cloud-Strife-Schwert alles was wir so horten können".

  18. #218
    Mich stört sowas ehrlich gesagt nicht im geringsten. Dekoration ist halt Dekoration und solange es nicht zu abstrus ist, kann ich im Grunde damit leben.

    Irgendein Grund lässt sich immer zusammenreimen. Bspw. dass es sich um ein Nachtschattengewächs handelt und das Licht der Fackeln bereits ausreicht, um diese mit Photosynthese zu füttern. Betreiber wäre vll. ein alter Königstreuer, der aus Nostalgie das alte Lager in Stand hält.

  19. #219
    Ich merke schon, hier gehen die Meinungen stark auseinander.
    Ich habe nun mit meinem Team über ein neues Dungeon Design nachgedacht. Von daher wird der Dungeon erstmal neu gemacht.

    Vieles in dem Fall liegt aber auch an einer persönlichen Meinung was gut aussieht und was nicht.

    LG
    MajinSonic

  20. #220
    Würd mir da meiner Meinung nach auch nicht zu stark reinreden lassen. Schließlich ist es dein Spiel und zumindest mir sind die Topfpflanzen jetzt nicht störend aufgefallen.Jedenfalls ist das Gesamtwerk ein großer Fortschritt im Gegensatz zu 'Unleasing of Chaos' also weiter so

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