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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gut, dann werden die Technikbugs auch einach mal weiter gründlich dokumentiert.

    Woher denn eigentlich der Wandel in diesem späten Stadium?

  2. #2
    Ich habe mich mit dem RPGMaker XP beschäftigt...und...hab mich verliebt xD

    Und die Instandhaltung des KS wurde zu aufwändig...da hat man mir den Nachbau des ForceKS angeboten...und da war die Sache entschieden^^

    Doch nun brauche ich Pixler...^^ fleissige Pixler

    LG
    MajinSonic

  3. #3
    Da kommt aber einiges auf dich/euch zu ....die komplette Pixelarbeit wird dich jahrhunderte Kosten^^

  4. #4
    Ja, wir haben uns dann spontan doch für einen anderen Stil entschieden, als wir die ersten Figuren gebastelt haben.

    Also es werden im Grunde Tall XP Chars sein. (Ihr könnt es vergleichen mit der 2k RTP Size und Tall Size)
    Ich werde euch sicher die Tage mal einen oder zwei Screens zeigen können

    LG
    MajinSonic

  5. #5
    Heißt das jetzt das ganze editieren der Charsets war umsonst ?

  6. #6
    Es tut mir leid... leider ja... v.v
    Da der Grafikstil nun ein anderer ist. Ich werde die Tage Screenshots von der ersten Spielpassage zeigen können. Vllt auch von den ersten beiden

    Die Tester wissen aber, was sie erwartet...denn die Demo die sie gespielt haben bleibt INHALTLICH gleich... [vllt dialogänderungen usw] aber storybedingt bleibts so...

  7. #7
    Ich werde sie im "Thread für legale Ressourcen insbesondere Grafiken" mal zur Verfügung stellen. Ich denk mal da du sie nicht brauchst hast du auch nichts dagegen oder ?

  8. #8
    Nein Hau ruhig raus Die Leute werden sich freuen

    LG
    MajinSonic

  9. #9
    So Leute. Nun möchte ich euch erste Bilder zeigen, damit ihr auch seht, dass es voran geht:

    *Bedenkt bitte, dass die Grafiken nicht final sind*





    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Y'know, du hast es hier mit der vierfachen Auflösung gegenüber 2k/2k3 zu tun. Die Technik ist hier dank der Skripte einfacher zu meistern, dafür wird die grafische Komponente ein mittlerer Höllenritt.

    Meine Frage wäre dann:
    Kann man die nun alleingelassene Beta ausschlachten? Also nicht nur von den Grafiken her, auch was die Maps betrifft. Wäre schad, wenn das ungenutzt bliebe.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Kann man die nun alleingelassene Beta ausschlachten? Also nicht nur von den Grafiken her, auch was die Maps betrifft. Wäre schad, wenn das ungenutzt bliebe.
    Einen Teil der Maps mappe ich nach. Von daher wird es nicht all zu viel nützen...aber naja.

    Ich werde die Beta eh veröffentlichen. Vielleicht ist es für den ein oder anderen praktisch, da es ein komplettes KS enthält.
    Ich bereite dafür dann noch was vor...

    Zitat Zitat
    Y'know, du hast es hier mit der vierfachen Auflösung gegenüber 2k/2k3 zu tun. Die Technik ist hier dank der Skripte einfacher zu meistern, dafür wird die grafische Komponente ein mittlerer Höllenritt.
    Die Auflösung ist doch nur doppelt so groß. 320x240 ->640x480

    Hinzu kommt, dass ich mit einem neuen Team daran arbeite. Genauere Infos dazu folgen dann bei Release der Demo.


    Die Musik bleibt nach wie vor in meiner Obhut Tut mir leid...
    LG
    MajinSonic

  12. #12
    Naja, legale MP3-Musik kriegt man von überall her, von daher mache ich mir keine so großen Gedanken drüber.
    Die Auflösung ist tatsächlich viermal so groß, weil jeweils die Breite und die Höhe der Auflösung verdoppelt werden (2x2=4).

    Ich hatte auch vor mein Projekt an einer gewissen Schlüsselstelle abzuschließen und dann mit einem anderen Maker weiterzumachen, aber die Sache mit den Grafiken war dann doch zuviel für mich. Trotz vieler freier Sachen braucht man an allen Ecken und Enden Edits und Selbstgemachtes, zudem fällt die Qualität bei 640x480 stärker ins Gewicht, da man hier vielmehr Details erkennt.

    Auf jeden Fall viel Glück, ich traue mich momentan nicht zu einem Makerwechsel.

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