Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erst dachte ich mir "oh ich werde ja Offtopic in dem Lichteffekt-Topic" aber das ist ja dein allgemeines Entwicklertagebuch hier (was imo mehr Leute so machen sollten ).

Bringt es was, die Häuser nach Gegenständen zu durchwühlen? Wenn ja werd ich deine Häuser von innen sehen, sonst ist nach dem 5. Haus mit quatschenden NPCs Schluss mit Erkunden. Die anderen 395, auch wenns Erdlöcher, Hobbithöhlen und ausgehöhlte Bäume sind werde ich schöööön ignorieren, denn belanglose Einzeiler-NPCs sind nur noch unterboten von welchen, die mit Labern gar nicht mehr aufhören. Dann stellt man im ersten Satz fest, das es einen nicht interessiert, drückt gelangweilt "Enter" - "Enter" - "Enter" ~ und eh ma sich versieht geht der ganze Kram nochmal von vorne los. Ich denke deine Zielgruppe wird das anders sehen, für mich klingt das nach unheimlich viel Arbeit ohne groß nennenswerten spielerischen Mehrwert, ausser du kannst extrem tolle Dialoge schreiben, dann wär das was anderes~ vielleicht.

Nun sicherlich wird man Items in den Häusern finden. Unter anderem wird man in Häusern auch Hinweise zu diversen Ortschaften finden. z.B. eine alte Ruine oder sowas.
    Ebenso erfährt man durch Geschichtsbücher oder dergleichen diverse Hintergründe der Story oder der Umgebung.

Dialoge zu den NPCs wird es natürlich versch. geben. Es wird viele Quests geben, welche meist in die Geschichte der Stadt passt oder sogar in die große Hauptstory passt.
    Man trifft aber nicht nur in Städten auf NPC's sondern auch in Gebieten usw.

Ich versuche alles so abwechslungsreich wie möglich zu machen, aber das ist leider nicht immer leicht. Aber ich gebe mir Mühe und ich habe ja Zeit. Niemand sagt, dass ich in 2 Wochen eine Vollversion präsentieren muss

Ich nehme natürlich auch gerne Vorschläge zur Optimierung des Gameplays an Ich habe eigentlich nicht vor wie bei UoC2 30 Städte zu machen. Das wird zu unübersichtlich. Dafür gibt es auch kleine Ortschaften in Gebieten, wo man vllt ein Gasthaus hat oder sowas. Halt nur kleine Dinge, die schon wirklich "zur Durchreise" da sind

*EDIT*
    Mir fällt grade ein, dass man Anfangs zwei verschiedene Gruppen steuert und natürlich soll das Inventar getrennt werden. Da kommt ihr ins Spiel...WIE macht man das? xD Kann mir da jemand einen Anreiz geben?

*EDIT2*
    Ich habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und habe grade die World Map drastisch verkleinert. Es wäre einfach gar nicht möglich so viel abwechslungsreich genug zu gestalten. Daher habe ich die WorldMap der Größe von UoC2 angepasst. Da kann ich genug drauf verstecken und für genug Abwechslung sorgen Danke Corti.

*EDIT3*
    Gerade ist mein SaveMenü fertig geworden Es hat mich eine Menge Arbeit gekostet, doch ich finde, es hat sich gelohnt

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (10.07.2012 um 18:40 Uhr)

Ich bin weiter fleissig am Makern und möchte euch wenigstens mal einen Screenshot von der dritten Stadt zeigen, in der unsere Helden landen. Hier findet auch der erste Charakterwechsel statt und man steuert die zweite Gruppe. (Bisher sind in dieser Stadt noch keine NPCs...das Mapping ist gerade erst fertig geworden.)
    Ja, die Hasen sind ÜBERAUS zutraulich hier

LG
    MajinSonic

Wie wird das jetzt mit den Screenshots gemacht? oO
    Also im Save/Load-Menü?

Du gehst ins Menü, auf Speichern und dann öffnet sich das Menü... und wenn ein Speicherplatz vorhanden ist, dann sieht es so aus, wie oben auf dem Bild
    Das Lademenü sieht genau so aus

LG
    MajinSonic

Nein, das meinte ich nciht xD
    Meine Frage war eher, wie du die Screenshots erschaffst, mit welchem Oacth oder was.

Wahrscheinlich gibt es für jeden Ort, wie zb. dem Dorf Cheeny einen fixen, bereits vorhandenen Screenshot. Je nachdem wo man speichert, überprüft das Spiel den aktuellen Standort des Helden und zeigt so das richtige Bild im Save/Load Menü an. Es wird also kein richtiger Screenshot erzeugt.

Das stimmt. Jedes Gebiet hat einen fixen Screenshot. Es soll ja nur ein etwaiger Screen sein. Doch ich wette, dass es sicher möglich wäre sowas zu basteln, dass eine Momentanaufnahme da ist. Nur nicht alleine Makertechnisch.

LG
    MajinSonic

Dann würd ich aber mal sagen, das du schöne Sreenshots machen solltest, der im Beispiel ist etwas "mäh"

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das Save- und Lademenü is ja sehr fein.
    Ich finde das Bild zwar nicht unbedingt "mäh", aber vielleicht solltest du ein etwas eindringlicheres Motiv wählen, einen markanten Platz wie einen Brunnen, eine Statue ect... die du so garantiert nur an dem Ort finden wirst (aber nichts besonderes spoilert)

Gut, mal den ein oder anderen neuen Screen zu machen, sollte nicht das Problem sein

Hier gibt es mal was neues und zwar dürft ihr in eine Szene reinblicken, die ich gestern Abend gemacht habe. Und ja, die eine Animation ist gemopst, stellt mich dafür nicht ans Pranger

Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich hoffe ich auf Anregungen

*EDIT*
    Und hier findet ihr ein Speedmapping Video von einer "RandomMap" die ich demnächst bestimmt mal gebrauchen werde

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (16.07.2012 um 22:05 Uhr)

Weil ich so schön viele Klicks hatte und ihr euch ruhig ein Bild meines weiteren Mappings machen dürft, habe ich ein zweites Video erstellt

LG
    MajinSonic

Zu hören ist hier Battle Theme 1 Fight Or Right

Stichworte