Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo wir grade von der "Demo" sprechen... so werde ich mich nicht lumpen lassen, dass ich euch nun sage, dass ich in nächster Zeit mit ebendieser rausrücken werde.
    Falls das nun zu grob klang:
    Es kommt demnächst die Demo xD

Es dauert zwar noch etwas, da ich momentan Prüfungszeit in der Uni habe, aber danach gehts rund

@Screen:
    Ich seh zu, dass ich noch ein Bodentextur finde, die da reinpasst Ich danke dir
    *EDIT*
    Ich habe die Map überarbeitet. Hier seht ihr sie mal aus einem anderen Winkel.

@Attidude:
    Nein...was meinst du? *gg* Natürlich weiß ich bescheid

@Rest:
    Gute Nacht

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (25.06.2012 um 15:23 Uhr)

So, erneut ein Update von mir

Hier findet ihr einen neusten Screen (vorsicht: ALPHA). Und zwar baue ich grade das Custom Save/Load skirpt ins Spiel ein und es gibt bisher das Layout zu betrachten:

Links sind die 20 Saveslots zu betrachten.
    Rechts im großen Block findet ihr einen Screenshot der etwaigen Umgebung.
    Darüber findet ihr den Gebietsnamen, wo ihr gespeichert habt.
    Unten links findet ihr die Spielzeit, das dürfte klar sein.
    Rechts daneben ist ein kleines freies Feld. Dort findet ihr die Gruppenzusammenstellung.
    Rechts daneben (Bei dem Kästchen Anführer) sind, wie gewohnt, die Stufe und die LP des Anführers verzeichnet.

LG
    MajinSonic

Damit ich euch mal wieder etwas vorstellen kann, werde ich euch nun einige Lieder posten

Das bisher einzig veröffentlichte Musikstück von Force:

Hier kommt mein "Battle Theme 2" Wie immer bekommt ihr mehrere Musikstücke zur Auswahl für die normalen Kämpfe:

Und zum Schluss kommt hier das erste Dungeon Theme:

Ich freue mich über Feedback Das würde auch dem Komponisten sicher einiges bringen

LG
    MajinSonic

Also für selbst gemachte Mukke kann man da gar nicht nörgeln. Ich finde sie sehr ansprechend und passend zum Fantasy-Stil.

Super Geht direkt weiter an den Komponisten.
    Nun habe ich aber mal eine Frage.

Ich bin ein Freund von Lichteffekten in Häusern usw. Da ich jedoch eine sehr große Masse an Häusern im Spiel haben werde, so stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt. Da 90% aller Maps sowieso "Tagsüber" sind, wäre es weniger lohnenswert, denke ich, und ein "Glow Effekt" für Feuer usw. könnte reichen. (Für die Sequenzen bei Dunkelheit käme dies aber sicher trotzdem toll )

Wenn ihr jedoch gerne Lichteffekte haben wollt, in den Häusern, so wären dies Hauptsächlich einfallende Sonnenstrahlen usw. Außerdem würde ich dann viel Hilfe gebrauchen können. Alleine wäre dieses Pensum nicht schaffbar.

Das müsst ihr jedoch wissen, was ihr dazu sagt. Ich würde gerne eure Meinung erfragen

LG
    MajinSonic

Nice nice
    Am meisten gefallen mir die Battle Theme und das erste Lied

Zu deiner Frage:
    Ich würd die LEs benutzen, tu ich ja selber
    Sieht immer schöer aus

Geändert von MrSerji (09.07.2012 um 17:11 Uhr)

Hört sich wirklich gut an, aber bei dem Komponisten kein Wunder.

Die Lichteffekte würde ich mir noch überlegen, da diese mitunter auch ziemlich Ressourcenfresser sind was die Leistung, besonderst bei alten Rechnern, betrifft. Aber wie gesagt, über solche Effekte musst du im Endeffekt alleine entscheiden.

MfG Makoto

Geändert von Makoto Atava (09.07.2012 um 19:36 Uhr)

Gut die Städte sind teilweise ja wirklich zum durchlaufen da.(Was nun nicht heißt, dass sie wie bei UoC2 sinnlos umherstehen ) Es gibt immer NPCs die einfach nur da sind, damit sie da sind. Dann gibts wieder andere, die sich ins Geschehen mit einmischen. Ich denke auch, dass ich Lightmaps/Lichteffekte nur verwende für szenen oder halt mal speziellere Dinge bei Nacht. Ich denke an die massige Arbeit. Ich bin erst bei 3 Städten im Spiel und das wären schon knapp 25 Häuser, welche manchmal auch unterkellert sind oder ein Obergeschoss haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es reicht, wenn ich es wirklich auf besondere Ecken fixiere.

Zitat Zitat von Makoto
    Die Lichteffekte würde ich mir noch überlegen, da diese mitunter auch ziemlich Ressourcenfresser sind was die Leistung, besonderst bei alten Rechnern, betrifft.
    Tja...sie nehmen viel Platz ein, aber das wäre nun weniger das Schlimme daran finde ich.

Ich danke euch

Zitat Zitat
    Tja...sie nehmen viel Platz ein, aber das wäre nun weniger das Schlimme daran finde ich.
    Eigentlich meinte ich das LE eher dazu führen, dass das Spiel ruckelt und lahmt.

Sicher... kommt auch vor... aber das passiert ja nur bei schwächeren Rechnern,oder wenn die Skripte aus einem Parallelen Prozess und einem "Show Picture" Befehl befehlen ohne Erase oder so...^^

LG

Falls du LEs einbauen willst, sag bescheid. Ich kann dir ein echt gutes Skript empfehlen

Lichteffekte machen das Spiel unheimlich lahm wenn der Entwicker, der sie einbaut unheimlich unfähig ist.

Jegliche Form von Pictureanimationen macht man mit "MovePicture" statt "ShowPicture", also mit "Anderes Stück des Bildes im Speicher anzeigen" anstatt" Bild von Festplatte laden". Das Erase ist egal, man sollte nur im einem PP kein ShowPicture machen. Bilder können beim Mapwechsel geladen werden, Wechsel und Animation dann über MovePicture, dann hat man auch keine Probleme.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund von Lichteffekten in Häusern usw. Da ich jedoch eine sehr große Masse an Häusern im Spiel haben werde...
    Und ich nehme an , 90% davon sind nur Durchlauf-NPC-Spielstreck-Anklicksachen-Maps?
    Benutz Lightmaps, wenn du magst, aber mach dir nicht die undankbare Arbeit auch die winzigste durchlaufmap damit zu schmücken. Klar, wenn du eine Szene(vor allem Nachts) an einem praselnden Feuer oder eine düstere Ruine durch deren Löcher der hübscheste Lichtschein fällt, hast, ist dagegen nichts zu sagen. Das verzaubert durchaus. Aber bei einer Stadt bei Tag, im Haus irgendwo eine Lightmap hinzumachen (just for the lulz) macht eine Menge arbeit, aber das Spielerauge wird nicht sonderlich dankbar sein.
    Und arbeite ggf. nur mit dezentem und vor allem logischem Lichteinfall. Is besser für die Augen:0

Stichworte