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Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Lichteffekte durch Events? Wie meinst du das?
    Meinst du so Scheinkreise wie bei dem Char Set "Torch"?
    LG
    MajinSonic

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Lichteffekte durch Events? Wie meinst du das?
    Meinst du so Scheinkreise wie bei dem Char Set "Torch"?
    LG
    MajinSonic
    Ich denke das meint er.

    Ich finde wenn du Dungeons wie oben hast, düster mit vielen Fackeln, dann bietet sich das gerade zu an, da was mit LEs zu machen. Da brauchst du auch nicht unbedingt einen Experten. Nimm dir ein Grafikprogramm, wähl nen runden, weichverlaufenden Brush, knall ihn auf die Fackel (also auf dem Screenshot auf einer Externen Ebene) und du weißt wie es ungefähr aussehen könnte. Geht dann auch mit ein wenig Übung und rumprobieren ganz fix.

  3. #3
    Charset "Torch" kenne ich leider nicht^^
    aber ich glaub du weißt was ich meine


    Ich mache ja LEs so:

    Erst Screenshot, dann mit dem Farbverlauf ein Kreis (Transparent + Lichtfarbe). Dann nehme ich mir den Pinsel und öffne eine neue Ebene, dort mal ich den "Schein" also wie weit wo was hin kommt und dann benutze ich "Gaumischzeichner" auf 45 und dann kopiere ich die Ebene in eine Neue, das dann nochmal auf 45 und dann die Lichter an die Map anpassen, also z.B. soll ja nichts auf dem Schwarzen Bereich sein.


    Ich könnte mich bereit erklären dir etwas zur Hand zu gehen, unter 3 Bedingungen. Die Screenshots von der Kompletten Map machst du und schickst die mir und ich mache auch nicht so viele, da ich noch andere Aufträge zu erledigen hab. Außerdem mach ich keine Schatten, das kostet zu viel Zeit und ich mach ja an meinem eigenem Projekt noch weiter^^

  4. #4

    So könnte man es ungefähr machen. bzw solche LE´s würden reichen für einen Dungeon, um ihn ein bisschen mit
    düsterer Atmosphäre zu untermalen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen

    So könnte man es ungefähr machen. bzw solche LE´s würden reichen für einen Dungeon, um ihn ein bisschen mit
    düsterer Atmosphäre zu untermalen.
    Mir gefällt das nicht, es ist zu Grell :/

  6. #6
    Es soll nur ein Beispiel sein ...das hab ich in 5min hingeklatscht -.-

  7. #7
    An sich ist der doch gut...vllt nur etwas dezenter oder das hellere dunkler machen Aber ansonsten gefällt mir das schon sehr gut
    Ich nehm mir das nochmal vor.
    @Soul:
    Wenn ich nicht weiter weiß, dann schreib ich dich mal an
    Danke für die Hilfe

    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Zwei Dinge:
    • Gewöhnt euch ab eure Spiele in Pechschwarz zu tauchen. Mangelnde Sichtbarkeit der Spielwelt ist eine Designschwäche, keine Atmosphäre.
    • Gewöhnt euch an, dass es nicht nur Schwarz gibt. Grandys Lichteffekte in UID mit denen alles anfing hatten BLAU als Hintergrund. Die richtige Farbe setzt einen optischen Akzent, nutzt das mal.


    Der Lichteffekt selber ist ganz hübsch, aber setzt doch bitte die Sichtbarkeit etwas runter.

  9. #9
    Hier mal ein Beispiel wie ich es machen würde. Einmal mit Schwarzen BG und einmal ein BG welches von Map zu Map variiert:


    Ich denke man erkennt gut was Corti mit dem "Pechschwarz" meint^^

  10. #10
    Das finde ich wirklich sehr toll Nun stellt sich mir nur rasch die Frage...hast du dafür GIMP benutzt? Oder ein anderes Programm?

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Ich benutze bei allem eigentlich Paint.Net x3

    Mit Gimp kann ich nicht arbeiten xD

  12. #12
    ich auch nicht... paint.net benutze ich schon etwas...

    Wiehast du es gemacht?^^

  13. #13

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