Lichteffekte durch Events? Wie meinst du das?
Meinst du so Scheinkreise wie bei dem Char Set "Torch"?
LG
MajinSonic
Ich denke das meint er.
Ich finde wenn du Dungeons wie oben hast, düster mit vielen Fackeln, dann bietet sich das gerade zu an, da was mit LEs zu machen. Da brauchst du auch nicht unbedingt einen Experten. Nimm dir ein Grafikprogramm, wähl nen runden, weichverlaufenden Brush, knall ihn auf die Fackel (also auf dem Screenshot auf einer Externen Ebene) und du weißt wie es ungefähr aussehen könnte. Geht dann auch mit ein wenig Übung und rumprobieren ganz fix.
Charset "Torch" kenne ich leider nicht^^
aber ich glaub du weißt was ich meine
Ich mache ja LEs so:
Erst Screenshot, dann mit dem Farbverlauf ein Kreis (Transparent + Lichtfarbe). Dann nehme ich mir den Pinsel und öffne eine neue Ebene, dort mal ich den "Schein" also wie weit wo was hin kommt und dann benutze ich "Gaumischzeichner" auf 45 und dann kopiere ich die Ebene in eine Neue, das dann nochmal auf 45 und dann die Lichter an die Map anpassen, also z.B. soll ja nichts auf dem Schwarzen Bereich sein.
Ich könnte mich bereit erklären dir etwas zur Hand zu gehen, unter 3 Bedingungen. Die Screenshots von der Kompletten Map machst du und schickst die mir und ich mache auch nicht so viele, da ich noch andere Aufträge zu erledigen hab. Außerdem mach ich keine Schatten, das kostet zu viel Zeit und ich mach ja an meinem eigenem Projekt noch weiter^^
--
So könnte man es ungefähr machen. bzw solche LE´s würden reichen für einen Dungeon, um ihn ein bisschen mit
düsterer Atmosphäre zu untermalen.
--Keine Aktivität mehr
Es soll nur ein Beispiel sein ...das hab ich in 5min hingeklatscht -.-
--Keine Aktivität mehr
Zwei Dinge:
- Gewöhnt euch ab eure Spiele in Pechschwarz zu tauchen. Mangelnde Sichtbarkeit der Spielwelt ist eine Designschwäche, keine Atmosphäre.
- Gewöhnt euch an, dass es nicht nur Schwarz gibt. Grandys Lichteffekte in UID mit denen alles anfing hatten BLAU als Hintergrund. Die richtige Farbe setzt einen optischen Akzent, nutzt das mal.
Der Lichteffekt selber ist ganz hübsch, aber setzt doch bitte die Sichtbarkeit etwas runter.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hier mal ein Beispiel wie ich es machen würde. Einmal mit Schwarzen BG und einmal ein BG welches von Map zu Map variiert:
Ich denke man erkennt gut was Corti mit dem "Pechschwarz" meint^^
--
Hier ist ein kleines Tut wie ich es gemacht habe:
http://www.multimediaxis.de/threads/...08#post3000808
--