Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: Entwicklerthread: "Force" Testphase angelaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wird nicht zu viel geredet, bis etwas passiert - das ist gut.
    Aber: Fünf Charaktere reden und ich kann sie nicht auseinanderhalten. Das stört mich insbesondere beim Wechsel von Allan auf Gerard und dann zu Helen. Gerard spricht mit derselben Leidenschaftslosigkeit wie sein Vater und auch bei Helen sind keine eigenen, weiblichen Züge herauszulesen. Rechtschreibung, Grammatik - alles gut. Aber das Intro muss es schaffen, Charakteren Profil zu geben. Sonst interessiert mich alles folgende nicht mehr.
    Zitat Zitat von TwoFace
    Der Schock bei dem Blauhaarigen ("Oh Gott, es hat ihn zerrissen...") hätte man noch ein wenig eindrucksvoller rüberbringen können...
    Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben. Das ist eine Unsitte von Spielen. Eine angemessene, emotionale Reaktion wäre besser.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben. Das ist eine Unsitte von Spielen. Eine angemessene, emotionale Reaktion wäre besser.
    Ein einfaches "FUCK!!" hät hier auch gereicht. ich mag diese "politisch korrekte" Ausdrucksweise in Spielen nich. Wenn mein Kumpel übern Jordan geht stammel ich kein "So ein Mist!" in meinen Bart. Das nimmt dem Spiel einfach die Realität raus, das läuft so nich ab. Da kann man ruhig auch n bisschen verbal auf die Kacke haun, um, je nach Charakter, Persönlichkeit zu kreieren bzw. um ihn nicht als stummen, sachlichen und unemotionalen Pappaufsteller zu verkaufen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ein einfaches "FUCK!!"
    Das Spiel hat ein mittelalerliches Setting, wo passt dass denn bitte besser als "OH MEIN GOTT, seine Gedärme sollten da sein, aber jetzt liegen sie da drüben"?

Rein subjektiv:
    Optisch hat mich zum einen der rauf und runter Pan-Screen gestört, soll wohl sowas wie Seegang simulieren. Hat bei mir aber eher dazu geführt, dass ich mich schlecht auf die Dialoge konzentrieren konnte.
    Und zum anderen finde ich diesen mitscrollenden Schiffsinnenraum nicht so toll. Hätte ich eher statisch gemacht oder velleicht weniger scrollend.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    "OH MEIN GOTT, seine Gedärme sollten da sein, aber jetzt liegen sie da drüben"?
    Noch lang nicht so gut wie "Beim Dreizack des Propheten, sein Torso wurde zweigeteilt. Die Götter mögen uns beistehen!"

Ein einfaches "FUCK!!" hät hier auch gereicht. ich mag diese "politisch korrekte" Ausdrucksweise in Spielen nich. Wenn mein Kumpel übern Jordan geht stammel ich kein "So ein Mist!" in meinen Bart. Das nimmt dem Spiel einfach die Realität raus, das läuft so nich ab. Da kann man ruhig auch n bisschen verbal auf die Kacke haun, um, je nach Charakter, Persönlichkeit zu kreieren bzw. um ihn nicht als stummen, sachlichen und unemotionalen Pappaufsteller zu verkaufen.
    Ich fürchte, deine Expertise im Umgang mit Ghetto-Slang und Kraftausdrücken ist hier nicht von Relevanz, da es mehr als setting-untypisch ist.
    Überhaupt würde ich mich an deiner Stelle angesichts deiner bisherigen "Meisterwerke" in Punkto Dialoge und "Realitätsnähe" doch etwas zurückhalten mit schon fast dogmatischen Behauptungen. Das kauft dir einfach niemand ab. Sorry.

Man kann natürlich durchaus was "einfacheres" als "Oh mein Gott" wählen. Aber "FUCK!" wäre wohl der Atmosphärenkiller schlichthin.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (08.07.2013 um 18:54 Uhr)

Freut mich, dass ich dein Vorurteil bestätigen konnte.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Mein kann natürlich durchaus was "einfacheres" als "Oh mein Gott" wählen. Aber "FUCK!" wäre wohl der Atmosphärenkiller schlichthin.
    Ich fürchte der Smilie hätte meine Expertise im Umgang mit Ironie doch ausreichend unterstreichen müssen. ^^

Geändert von TwoFace (08.07.2013 um 18:41 Uhr)

Ich fürchte der Smilie hätte meine Expertise im Umgang mit Ironie doch ausreichend unterstreichen müssen. ^^
    Das ändert nichts daran, dass dein Einwand deplatziert ist.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts daran, dass dein Einwand deplatziert ist.

MfG Sorata
    Du bist deplatziert.

@Majin: Wurde ja bereits von mir und Owly gesagt. Verleih den Charakteren mehr Individualität durch Dialoge mit mehr Wiedererkennungswert. Ansonsten hab ich an deinem Video nichts auszusetzen. Mich würde mal interessieren, da ich auch nicht alles durchgelesen hab, daher kp ob es erwähnt wird, in wie weit man die Freiheiten hat seinen Char so zu skillen wie man möchte. Wird es ähnlich sein wie in Hybris Rebirth oder doch eher linear mit Skills, die man beim Aufstufen lernt?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du bist deplatziert.
    Jap. Und damit reichts auch schon wieder in diesem Thread. Da hilft auch die wiederholung von Owlys Post nichts, denn dein Post beinhaltet ja einen Smiley, also ist er wohl nicht ernst zu nehmen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    denn dein Post beinhaltet ja einen Smiley, also ist er wohl nicht ernst zu nehmen.
    Noch was zum Spiel zu sagen oder nur sinnloses Geflame im Gepäck? Ja? Nein? Nein? Dann lass es doch einfach sein. Oh, Smilie im Post... nimms nicht ernst. Bin hier weg. Ich streit mich doch nicht mit 2 Forenkiddies. Adios, viel Spaß beim weiterflamen.

Geändert von TwoFace (08.07.2013 um 19:34 Uhr)

@TwoFace
    Ich finde du hast jetzt schon genug... Statement abgegeben. ô_o

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ...Und zum anderen finde ich diesen mitscrollenden Schiffsinnenraum nicht so toll. Hätte ich eher statisch gemacht oder velleicht weniger scrollend.
    Also mir gefällt das. Es wirkt zwar etwas zu tief unten, aber sieht doch ganz nice aus.

Sieht ja schon mal ganz gut aus. Man wird also einiges neues zu sehen bekommen, auch wenn man die alte Force-Beta (damals noch 2k3) gespielt hat. Die Musik kommt mir übrigens sehr bekannt vor, ist aber selbstkomponiert, nehm ich an. Dann kann das eigentlich nicht sein

Ich danke euch für all euer Feedback und habe mich auch bereits damit auseinander gesetzt. Darum behalte ich mir natürlich vor diverse Änderungen an der Szenerie zu betreiben

Jedoch möchte ich noch drauf hinweisen, dass dies nicht das ganze Intro ist, sondern bloß ein Teil davon. Alles verraten wollte ich dann doch nicht

Ich gehe aber gern nochmal auf einige Punkte ein:
    Zitat Zitat
    auch bei Helen sind keine eigenen, weiblichen Züge herauszulesen
    Wie liest man denn weibliche Züge heraus? o.o Wenn du mir das beantworten könntest wäre das super. Ggf. ein Beispiel was du darunter verstehst :3

Zitat Zitat
    Ich finde, hier wurde einfach zu viel gesagt. Ich sehe als Spieler doch, was vor sich geht, da muss ich es nicht nochmal beschrieben haben
    Stimmt, du hast recht. Eine Reaktion von Allan würde völlig reichen. Eine weitere Erklärung ist prinzipiell unnötig.

Zitat Zitat
    Ein einfaches "FUCK!!" hät hier auch gereicht. ich mag diese "politisch korrekte" Ausdrucksweise in Spielen nich.
    Das "Fuck" wurde ja zu genüge diskutiert. Aber die "politisch korrekte" Ausdrucksweise ist hier gar nicht so fehl am Platze. Denn immerhin sind alle am Königshaus beschäftigt und da wird nunmal ein gewisser Wortschatz und eine gewisse Ausdrucksweise vorausgesetzt. Zumal sie hier auf königlicher Mission unterwegs sind und auch noch unter Zeugen. (Kapitän und Matrosen).

Zitat Zitat
    Rein subjektiv:
    Optisch hat mich zum einen der rauf und runter Pan-Screen gestört, soll wohl sowas wie Seegang simulieren. Hat bei mir aber eher dazu geführt, dass ich mich schlecht auf die Dialoge konzentrieren konnte.
    Und zum anderen finde ich diesen mitscrollenden Schiffsinnenraum nicht so toll. Hätte ich eher statisch gemacht oder velleicht weniger scrollend.
    Habe ich bedacht, doch ich finde, dass dieses Pan Screen die Stärke des Sturms auch verdeutlicht. Denn sobald der Mast herausgerissen wurde, tobt ein heftigerer Seegang. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn man das damit etwas unterstützt. Aber wie du sagtest: Es ist rein subjektiv.

Zitat Zitat
    Also mir gefällt das. Es wirkt zwar etwas zu tief unten, aber sieht doch ganz nice aus.
    Danke schön :3

Zitat Zitat
    Sieht ja schon mal ganz gut aus. Man wird also einiges neues zu sehen bekommen, auch wenn man die alte Force-Beta (damals noch 2k3) gespielt hat. Die Musik kommt mir übrigens sehr bekannt vor, ist aber selbstkomponiert, nehm ich an. Dann kann das eigentlich nicht sein
    Ach. Nur n bisschen.
    Das Lied ist schon selber komponiert. Es gibt aber immermal Musikstücke die einem Bekannt vorkommen. Sowas passiert mir auch gern mal.

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat
    Das "Fuck" wurde ja zu genüge diskutiert. Aber die "politisch korrekte" Ausdrucksweise ist hier gar nicht so fehl am Platze. Denn immerhin sind alle am Königshaus beschäftigt und da wird nunmal ein gewisser Wortschatz und eine gewisse Ausdrucksweise vorausgesetzt. Zumal sie hier auf königlicher Mission unterwegs sind und auch noch unter Zeugen. (Kapitän und Matrosen).
    Ja, aber das war ja - zum dritten mal - nur ne ironische Bemerkung von mir. ^^ Es muss ja kein "FUCK" sein, aber ne individuelle Persönlichkeit innerhalb der Dialoge sollte schon erkennbar sein. Nicht immer nur diese sachliche, neutrale, korrekte Ausdrucksweise, die du jedem Charakter auf den Leib schneiderst ^^. Kleiner Tipp: Hast doch n Team - teils auf. Lass jeden die Dialoge von jeweils einem Charakter schreiben. So kommts auf keinen Fall gleich rüber, sondern wirklich so, als steckt hinter jeder Aussage eine individuelle Persönlichkeit... was dann ja auch der Fall ist. Hab grad auch n Gemeinschaftsprojekt mit meiner Freundin am laufen... sie schreibt die Dialoge für die weibliche Protagonistin und ich die Dialoge für den männlichen (abgefuckte Kraftausdrücke und Ghetto-Slang benutzenden ) männlichen Protagonisten. Bisher klappt das ganz gut so. Vllt kannst dus ja mal so versuchen.^^

Stichworte