-
Ritter
So, die ersten Eindrücke:
- Tolles Mapping, durch die Sprungeinlagen ist der Aufbau sehr abwechslungsreich.
- Leider sehr geradlienig, später im Wald etwas unübersichtlich.
- Kämpfe sind ausbalanciert und frusten nicht (wobei ich außerhalb der Bosskämpfe nur Auto benutzen)
- Die Slotmaschine ist aus meiner Sicht eher negativ anzusehen. Da die Ergebnisse zufällig sind, wird sie überflüssig. Bei den Standardkämpfen machen sich negative oder positive Auswirkungen kaum bemerkbar. Bosskämpfe werden dadurch zu leicht oder zu schwer. Das ansonsten gute Balancing wird ausgehebelt. Sie stört nicht so sehr, dass sie mich frusten würde, aber generell würde ich dieses Feature eher negativ auffassen.
- Gute Soundkulisse, sehr abwechslungsreich und meistens passend (nur die Schritt-Geräusche zu Beginn klingen nervig).
- Gute, selbstgezeichnete Portraits. Die wirken sich enorm auf die Atmosphäre aus.
- Schöne Zwischensequenzen.
- Generell gute, fehlerfreie Texte. An einigen Stellen überschreitet der Humor allerdings die Grenze zum Trash (z.B. als der Bösewicht bei der Zeitmaschine auftaucht. Die coolen/witzigen Kommentare des Helden haben einfach nicht gepasst) - Edit: Uh, gerade kam eine Szene, die arg unlogisch war. Als Goli den ohnmächtigen Freund untersucht: "Er kneift die Augen zu, hat also einen Alptraum. Die einzige logische Erklärung: Er wurde von einer dunklen Wesenheit angegriffen". An der Stelle habe ich mir gedacht: Ja, entweder er wurde von einer dunklen Wesenheit angegriffen oder er hat... Fieber.
Oh, als Ausgleich dazu aber ein großes Lob an die Szene in denen die Schergen zum ersten Mal auftauschen und wie der dunkle Herrscher erfahren möchte wie viele Weltensteine er schon besitzt.
- Kindi als Name? Ich bin nicht sicher woher der name abgeleitet wurde, aber ich denke dabei jedes mal an "Kindchen"
- Teils sehr gute Charaktere. Der Forscher erinnert mich an den Kartoffelmann aus Toy Story.
- Bei Tante Goli bin ich normals ins Haus und danach in den Keller. Die dortige Szene war verbuggt. Als ich den Keller betreten habe, haben sich die beiden Katzen sofort aufgeteilt und danach ist einige Sekunden nichts passiert. Ich gehe davon aus, dass die Szene erst starten sollte wenn man bereits einige Schritte im Keller gemacht hat. Nachdem man kurz darauf Tante Goli begegnet ist, bin ich wieder hoch und dort startete erneut der "Hallo? Niemand da? Vielleicht hat sie uns nicht gehört."-Dialog.
- In der Wüstenstadt ruckelt der Raum in dem man das Minispiel beginnen kann.
Ich habe bis zum Ende des Waldes gespielt und bisher gibt es an der Qualität nichts auszusetzen.
Zu Beginn kann man doch wählen welchen der beiden Katzen man spielen möchte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt einfach Enter gedrückt, weil ich nicht gesehen habe, dass man bereits wählen kann. Lässt sich das nachträglich ändern?
Geändert von Daos-Mandrak (04.03.2012 um 10:22 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln