Yeeaah Swag ;P
Erinnert mich echt an Gothic
Sieht juuut aus![]()
Schön zu hören
Mal schauen wann ich die ersten Screens machen werde und auch zeigen werde^^
Hab grad recht wenig Zeit wegen allem möglichem :/
Naja, mal schauen^^
Pixel-Technisch gibts immer wieder was von mir zu sehen und das meiste ist ja für Vampire Days
Btw. später können alle Daten bis auf wenige Ausnahmen, alle Pixelarbeiten frei verwendet werden. Crediteintrag wird erst ab 5 Pixeleien gefordert^^
Zumindestens was meine Sachen angeht^^
Die meiner Pixeler, da müsst ihr die Fragen
Das sind Drypax und ElCaPixlo
PS: Eventuell kommt später ein kleiner 24H-Contest für dieses Projekt wo es was nettes zu gewinnen gibt^^
Mehr dazu, wenn es soweit ist
-Soul
--
Los Sergej, verrate mehr.
Wie z. B. das Du den Eingang zu der "Gilde" änderst. :3
MfG.
--![]()
Auch bekannt als Soulstriker| Spielplannung: - Warriors Wrath "Working Evil"
Ein kleines Lebenszeichen^^
Hier sind bzw. ist ein vergleich von früher und jetzt. Ist der Wald bzw. der 1. Wald in VD-U.
Hier sind Sachen von mir und von Drypax vorhanden. Der Baum, der Busch und der Baumstamm allgemein ist von Drypax.
Das editieren um es als "Hinterbaum" für das Blätterdach zu benutzen stammt von mir und der Rest auch
Ist aber noch nicht fertig^^
Fehlt noch einiges an Grünzeug und auch noch ein Effekt, wo ich aber erst überlegen muss wie ich das machen werde^^
![]()
--
#Update Nr.1!
Es kommen jetzt immer, jeden Sonntag, kleinere "zwischenstopps" bzw. News.
Also zuerst einmal:
Meldungen:
Soulgames Production sucht einen weiteren Musiker, da unser derzeitige Probleme hat. Mehr hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...39#post3072839
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
- Das Questmenü wurde nun fertiggestellt. (Hier schon mal ein Dank an Cherry für denn DynRPG und dann Kazesui für denn Text-Plugin, hat eine Menge arbeit erspart und macht das Spiel nciht unnötig groß^^)
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Der Speicherschrein ist nun fertig.
- Die ersten paar Teile aus der Gildenhöhle sind angefangen und fertig gemacht wurden.
- Icons wurden angefertig: Buch und Zettel. Außerdem Status-Icons.
- Der Eingang zur Gildenhöhle ist fertig.
- Linara wurde nun komplett neu und "wichtig!" selbst erstellt.
- Alcina wurde nochmal umbearbeitet, ist aber immer noch nciht entgültig.
Grafisch (Artwork, Design etc.)
- KS-layout wurde geplant und wartet darauf umgesetzt zu werden^^
- Die "Bücher-Abteilung" im Menü wurde angefangen und das Buch als BG wurde gezeichnet.
- Nun zu denn Faces: Da sind wir uns noch uneinige wie wir die Faces machen sollen, daher fragen wir halt einfach mal hier!
1. Wer ist dafür, das die Facesets wie in "Nebelwanderer von Fenrir" einfach nur die Chars nochmal sind?
2. Und wer ist dafür, das wir Facesets benutzen wie in z.B. "8 Sinners von Sabaku", "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik" oder "Virus of Ragnarök von Rosa Canina"? oO
Positioniert würden diese so, wie in "assembling the void von Itaju",
Stimmt ab. Natürlich werden wir das letzte Wort haben, aber wir wollen mal sehen ob sich der Aufwand lohnt
Geplant für nächste Woche:
- Bücherabteilung beenden.
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen![]()
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!
-Soul
--
Geändert von MrSerji (21.04.2013 um 23:14 Uhr) Grund: Ausbessern!
#Update Nr.2!
Meldungen:
Wir sind fündig geworden, was denn Musiker an geht.
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- KS wurde angefangen.
- Die Gildenhöhle wurde mit weiteren Tiles ausgestattet.
- Die erste Monster-Battel-Pose ist fertig.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
- KS wird weiter entwickelt.
- Musikalisch soll mehr gemacht sein.
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen![]()
----
-Soul
--
#Update Nr.3!
Meldungen:
- Da in dieser Woche viel mit Feiern war, zum einen mein gebbes dann noch einiger meiner kollegen und auch so der 1. Mai z.B. ein Feiertag war, haben wir nicht sonderbar viel gemacht.
Was ist gemacht wurden?
Technik:
-Nichts!-
- Die Gildenhöhle ist nun komplett fertig vom Mapping her. Es fehlen nur noch Chars und ihre Faces.
- Die Lori-Mine wurde angefangen [Wand, Boden sind bereits fertig].
-Nichts!-
- Lori-Mine beenden.
Screens:
-
Ist das Questsystem. Außerdem kann man wenn man die Taste "R" drückt, seine Ruf-Statistik aufrufen um zu sehen, wie man im jeweiligen Königreich steht. Mit denn Tasten "W" und "E" kann man zwischen Haupt- und Nebenquestwechseln. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man die Seiten wechseln. Unten rechts steht wie viele Quest bereits erfüllt sind. Als demostration sind nur 3 Quests erfüllt, einmal eine Nebenquest und 2 Hauptquests^^
Hoffe es gefällt euch!
----
-Soul[/QUOTE]
--
Gefällt mir gut. Den Background hast du echt gut hinbekommen, Dude. ^^ Aber kürz mal das "Diese Quest ist noch nicht entdeckt" weng ab durch ein schlichtes "Nicht verfügbar" oder meinetwegen schreib gar nichts, weil man sieht die Quest dann ja, wenn sie da ist.Ansonsten gefällt es mir. Wieviele Haupt- und Nebenquests sind denn insgesamt geplant, also wieviele Seiten wird das Tagebuch haben? Ein Cover wär vllt nicht schlecht, das wär dann aber nur was fürs Auge.
Also geplant? ka xD
Wir fügen immer mehr hinzu. Bisher haben wir nur 6 Quests richtig fest geplant. Also die auch schon umgesetzt sind. Insgesamt habe ich aber nun, für Haupt- und Nebenquest, jeweils 1089 Quest-Plätze frei
Wenn ich die Seitenzahl erhöhe auf 100er dann sind es schon 10989, aber soviele wird es nicht geben xD
Nicht verfügbar? Das kann ich machen![]()
--
Geändert von MrSerji (06.05.2013 um 15:34 Uhr)
Also mit gefällt das ganz gut der Background und das Design passen gut zusammen. Ein einheitliches Design sollte jedes Spiel verfolgen. Nur weiter so.
Bei mir im Questlog hab ich bei den noch nicht aktivierten Quests einfach Fragezeichen hingesetzt. Es ist zwar nur ein winziges Detail, aber ich finde solche Floskeln wie "Nicht verfügbar, noch nicht aktiviert, noch nicht entdeckt" etwas sperrig und reisst mich irgendwie aus der Atmosphäre. Viele kommerzielle RPGs die ich kenne machen das stattdessen mit "------" oder "?????", das sagt genug, wirkt aber nicht so ...mhmmm..."du hast noch nicht genug Fortschritt"
Ansonsten halte dich an das was im Screenthread so geraten wurde. Ich finde solche Listen übrigens schön, wo jeder Eintrag seinen festen Platz hat. Auch das Design ist wirklich wunderbär.![]()
Hm... so Fragezeichen benutze ich in denn Lexikas für Gestein, Pflanzen, Monster und so^^
Hm.. mal schauen... aber ein bloßes "?" ist ja eigentlich wirklich nicht so schlecht ^^
Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
Naja^^
- Soul![]()
--
Kann man denn auf Basis der Position im Questlog auch erraten in welchem Areal die Quest ungefähr zu finden sein könnte? "Irgendwo auf der Welt gibts noch was" taugt imo höchstens um dem Spieler unter die Nase zu reiben, dass er was verpasst hat.
Markiest du auch irgendwie, wenn Quests nicht mehr machbar sind? ( kann bei optionalen Nebenquests ja passieren weil die Welt sich verändert oder man einfach nicht mehr ins Gebiet kommt )
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nein, so nicht
Ich bin aber der Meinung das es was bringt. Ohne das bewege ich mich immer um die Orte und suche nach weiteren bis ich mir sicher bin das es keine gibt, aber manchmal gibt es ja noch welche :/
Ja, durch ein Kreuz auf der Stelle wo der Hacken ist.
In der Questbeschreibung steht auch immer wo man die Questangenommen hat, ne Beschreibung, Ziel, Auftragsgeber, Status und Belohnung.
--
#Update Nr.4!
Meldungen:
- Keine!
Was ist gemacht wurden?
Technik:
- Seitenwahl in der Tagebuch/Quest-Abteilung
- Die Lori-Mine wurde ausgeweitet!
- Tagebuch/Quest-Abteilung umstrukturiert!
- Lori-Mine beenden.
Screens:
-
Selbst erklärend eigentlich^^
----
-Soul
--
Das Quest Tagebuch sieht ja jetzt um einiges besser aus als vorher.
Da gibst du dir aber echt viel Mühe.
Weiter so![]()
--