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Thema: Vampire Days - Uprising (Kleine Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Super ich finds toll das man mal wieder ein lebenszeichen von dir Hört

  2. #2
    Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Super ich finds toll das man mal wieder ein lebenszeichen von dir Hört
    Meinst wohl eher von uns^^
    Naja, diese Art von Review wird es jetzt jeden Sonntag geben

  3. #3
    #Update Nr.2!

    Meldungen:
    Wir sind fündig geworden, was denn Musiker an geht.

    Was ist gemacht wurden?
    Okay, also das wurde gemacht:

    Technik:
    - KS wurde angefangen.

    Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
    - Die Gildenhöhle wurde mit weiteren Tiles ausgestattet.
    - Die erste Monster-Battel-Pose ist fertig.
    - Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!

    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    - Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
    - Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".

    Geplant für nächste Woche:
    - Bücherabteilung beenden.
    - Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
    - KS wird weiter entwickelt.
    - Musikalisch soll mehr gemacht sein.

    Screens:
    Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen

    ----
    So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!

    -Soul

  4. #4
    #Update Nr.3!

    Meldungen:
    - Da in dieser Woche viel mit Feiern war, zum einen mein gebbes dann noch einiger meiner kollegen und auch so der 1. Mai z.B. ein Feiertag war, haben wir nicht sonderbar viel gemacht.

    Was ist gemacht wurden?
    Okay, also das wurde gemacht:

    Technik:
    -Nichts!-

    Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
    - Die Gildenhöhle ist nun komplett fertig vom Mapping her. Es fehlen nur noch Chars und ihre Faces.
    - Die Lori-Mine wurde angefangen [Wand, Boden sind bereits fertig].

    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    -Nichts!-

    Geplant für nächste Woche:
    - Lori-Mine beenden.
    - Bücherabteilung beenden.
    - Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
    - KS wird weiter entwickelt.
    - Musikalisch soll mehr gemacht sein.

    Screens:
    -
    Ist das Questsystem. Außerdem kann man wenn man die Taste "R" drückt, seine Ruf-Statistik aufrufen um zu sehen, wie man im jeweiligen Königreich steht. Mit denn Tasten "W" und "E" kann man zwischen Haupt- und Nebenquestwechseln. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man die Seiten wechseln. Unten rechts steht wie viele Quest bereits erfüllt sind. Als demostration sind nur 3 Quests erfüllt, einmal eine Nebenquest und 2 Hauptquests^^
    Hoffe es gefällt euch!

    ----
    So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!

    -Soul[/QUOTE]

  5. #5
    Gefällt mir gut. Den Background hast du echt gut hinbekommen, Dude. ^^ Aber kürz mal das "Diese Quest ist noch nicht entdeckt" weng ab durch ein schlichtes "Nicht verfügbar" oder meinetwegen schreib gar nichts, weil man sieht die Quest dann ja, wenn sie da ist. Ansonsten gefällt es mir. Wieviele Haupt- und Nebenquests sind denn insgesamt geplant, also wieviele Seiten wird das Tagebuch haben? Ein Cover wär vllt nicht schlecht, das wär dann aber nur was fürs Auge.

  6. #6
    Also geplant? ka xD
    Wir fügen immer mehr hinzu. Bisher haben wir nur 6 Quests richtig fest geplant. Also die auch schon umgesetzt sind. Insgesamt habe ich aber nun, für Haupt- und Nebenquest, jeweils 1089 Quest-Plätze frei
    Wenn ich die Seitenzahl erhöhe auf 100er dann sind es schon 10989, aber soviele wird es nicht geben xD

    Nicht verfügbar? Das kann ich machen

    Geändert von MrSerji (06.05.2013 um 15:34 Uhr)

  7. #7
    Also mit gefällt das ganz gut der Background und das Design passen gut zusammen. Ein einheitliches Design sollte jedes Spiel verfolgen. Nur weiter so.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Nicht verfügbar? Das kann ich machen
    Bei mir im Questlog hab ich bei den noch nicht aktivierten Quests einfach Fragezeichen hingesetzt. Es ist zwar nur ein winziges Detail, aber ich finde solche Floskeln wie "Nicht verfügbar, noch nicht aktiviert, noch nicht entdeckt" etwas sperrig und reisst mich irgendwie aus der Atmosphäre. Viele kommerzielle RPGs die ich kenne machen das stattdessen mit "------" oder "?????", das sagt genug, wirkt aber nicht so ...mhmmm..."du hast noch nicht genug Fortschritt"

    Ansonsten halte dich an das was im Screenthread so geraten wurde. Ich finde solche Listen übrigens schön, wo jeder Eintrag seinen festen Platz hat. Auch das Design ist wirklich wunderbär.

  9. #9
    Hm... so Fragezeichen benutze ich in denn Lexikas für Gestein, Pflanzen, Monster und so^^
    Hm.. mal schauen... aber ein bloßes "?" ist ja eigentlich wirklich nicht so schlecht ^^

    Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
    Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
    Naja^^

    - Soul

  10. #10
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
    Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
    Kann man denn auf Basis der Position im Questlog auch erraten in welchem Areal die Quest ungefähr zu finden sein könnte? "Irgendwo auf der Welt gibts noch was" taugt imo höchstens um dem Spieler unter die Nase zu reiben, dass er was verpasst hat.
    Markiest du auch irgendwie, wenn Quests nicht mehr machbar sind? ( kann bei optionalen Nebenquests ja passieren weil die Welt sich verändert oder man einfach nicht mehr ins Gebiet kommt )

  11. #11
    Nein, so nicht
    Ich bin aber der Meinung das es was bringt. Ohne das bewege ich mich immer um die Orte und suche nach weiteren bis ich mir sicher bin das es keine gibt, aber manchmal gibt es ja noch welche :/

    Ja, durch ein Kreuz auf der Stelle wo der Hacken ist.
    In der Questbeschreibung steht auch immer wo man die Questangenommen hat, ne Beschreibung, Ziel, Auftragsgeber, Status und Belohnung.

  12. #12
    #Update Nr.4!

    Meldungen:
    - Keine!

    Was ist gemacht wurden?
    Okay, also das wurde gemacht:

    Technik:
    - Seitenwahl in der Tagebuch/Quest-Abteilung

    Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
    - Die Lori-Mine wurde ausgeweitet!

    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    - Tagebuch/Quest-Abteilung umstrukturiert!

    Geplant für nächste Woche:
    - Lori-Mine beenden.
    - Bücherabteilung beenden.
    - Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
    - KS wird weiter entwickelt.
    - Musikalisch soll mehr gemacht sein.

    Screens:
    -
    Selbst erklärend eigentlich^^

    ----
    So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!

    -Soul

  13. #13
    Das Quest Tagebuch sieht ja jetzt um einiges besser aus als vorher.
    Da gibst du dir aber echt viel Mühe.

    Weiter so

  14. #14
    Ich geb mein bestes xD

    Werd ich!

  15. #15
    Da du meine Meinung schon aus dem RL kennst, äußere ich mich zu deiner Höhle, die ja noch nicht fertig war, als ich bei Dir war.
    Sieht auf den ersten und schnellen Blick echt toll aus, auch die Lichteffekte sind toll.
    Toll im Sinne von Gut, sind keine HQ Effekte oder so, aber das sollte man bei einem RPG Maker Game nicht erwarten, aber ich als GFX'er kann das so nicht
    als Super empfinden, sry. Soll aber nichts negatives bedeuten. D:

    Jedoch musste ich bei genaueren anschauen feststellen das die Schienen vor dem Eingang/Ausgang zu viele und zu nah angelegte Kurven aufweisen.
    Wie soll da die Lore durchkommen? xD
    Ausserdem geht die Kontur vom großen Rissen über einen anderen, es sieht also getrennt aus, wobei es auch aussieht, also ob die zusammen gehören würden.

    MfG~
    Baka D:

    (Erinnerst du Dich wie du mir heut gegens Knie getreten hast?
    Verdammt, das tut immernoch weh! xD )

  16. #16
    Er sollte sein nächstes Spiel aufm VX machen. ^^ Da kann er seinen Lichteffekt-Skill voll ausfahren ohne auf die nervige 256-Farben-Begrenzung zu achten. Wobei ich den so auch eigentlich echt gelungen find.

  17. #17
    #Update Nr.5!

    Meldungen:
    - Keine!

    Was ist gemacht wurden?
    Okay, also das wurde gemacht:

    Technik:
    - Inventar wurde begonnen
    - Bücher-Abteilung wurde begonnen

    Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
    - Ein Komplett neuer Char wurde fertig gepixelt
    - Einige kleinere Extras fürs Menü [Icons]

    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    - Grigories-Hauptartwork bekommt langsam Farbe^^

    Geplant für nächste Woche:
    - Bücherabteilung beenden.
    - Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
    - KS wird weiter entwickelt.
    - Musikalisch soll mehr gemacht sein.

    Screens:
    - Keine!

    ----
    So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!

    -Soul

  18. #18
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen



    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    - Grigories-Hauptartwork bekommt langsam Farbe^^


    -Soul
    Fehlinformation!
    Das Artwork ist schon fertig, allerdings warst Du zu dieser Zeit off und Ra
    konnte es Dir nicht schicken.
    Upload? :3

  19. #19
    Jo, sry xD
    Wird dann nächstes mal mit gezeigt im Status-Screen
    Naja, fürs erste wars dann aber auch xD

  20. #20
    #Update Nr.6!

    Meldungen:
    - Nur so als Info, da ich nicht immer was am Sonntag habe und manchmal auch keine Lust habe am Projekt zu arbeiten, mache ich nur dann Updates wenn etwas neues da ist, wie jetzt gerade^^

    - Dann wollte ich nur allgemein Sagen wie es ca. um das Projekt steht für die erste Demo, in einer %-Anzeige:

    Story: Ca. 5% (Da keine Facesets und so keine Dialoge, außerdem pixel ich erst alles Gebiete, sind niht viele, aber trz. Zeitaufwändig.
    Mapping: ca. 25%
    Gepixelt: Ca. 30%
    Technick: Ca. 65%
    Musik: ca. 4% (Irgendwie verschwinden immer die Musiker :/)

    Könnte also noch etwas dauern :/
    Wer allerdings Lust hat mir zu helfen, kann sich gerne melden

    Was ist gemacht wurden?
    Okay, also das wurde gemacht:

    Technik:
    - Nichts

    Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
    - Das Dorf und das Innere derer Gebäude sind fast fertig von mir gepixelt, fehlen nur noch kleine Sachen wie z.B. Bilder oder ähnliches, also wirklich nur kleine Deko-Sachen wie Blumen und so (2 Chipsets)

    Grafisch (Artwork, Design etc.)
    - Nichts

    Geplant für nächste Woche:
    - Bin mir noch nicht sicher xD Nächste Woche muss ich etwas Arbeiten, daher weiß ich nicht ob ich zum Makern komme. :/

    Screens:
    - Das Haus von Grigorie in der ersten Version:

    Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Btw. sind alle Sachen selbst gemacht, zu 100%

    ----
    So das wars für heute, bis zum nächsten mal!

    -Soul

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