Los Sergej, verrate mehr.
Wie z. B. das Du den Eingang zu der "Gilde" änderst. :3
MfG.
Los Sergej, verrate mehr.
Wie z. B. das Du den Eingang zu der "Gilde" änderst. :3
MfG.
--![]()
Auch bekannt als Soulstriker| Spielplannung: - Warriors Wrath "Working Evil"
Ein kleines Lebenszeichen^^
Hier sind bzw. ist ein vergleich von früher und jetzt. Ist der Wald bzw. der 1. Wald in VD-U.
Hier sind Sachen von mir und von Drypax vorhanden. Der Baum, der Busch und der Baumstamm allgemein ist von Drypax.
Das editieren um es als "Hinterbaum" für das Blätterdach zu benutzen stammt von mir und der Rest auch
Ist aber noch nicht fertig^^
Fehlt noch einiges an Grünzeug und auch noch ein Effekt, wo ich aber erst überlegen muss wie ich das machen werde^^
![]()
--
#Update Nr.1!
Es kommen jetzt immer, jeden Sonntag, kleinere "zwischenstopps" bzw. News.
Also zuerst einmal:
Meldungen:
Soulgames Production sucht einen weiteren Musiker, da unser derzeitige Probleme hat. Mehr hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/...39#post3072839
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
- Das Questmenü wurde nun fertiggestellt. (Hier schon mal ein Dank an Cherry für denn DynRPG und dann Kazesui für denn Text-Plugin, hat eine Menge arbeit erspart und macht das Spiel nciht unnötig groß^^)
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Der Speicherschrein ist nun fertig.
- Die ersten paar Teile aus der Gildenhöhle sind angefangen und fertig gemacht wurden.
- Icons wurden angefertig: Buch und Zettel. Außerdem Status-Icons.
- Der Eingang zur Gildenhöhle ist fertig.
- Linara wurde nun komplett neu und "wichtig!" selbst erstellt.
- Alcina wurde nochmal umbearbeitet, ist aber immer noch nciht entgültig.
Grafisch (Artwork, Design etc.)
- KS-layout wurde geplant und wartet darauf umgesetzt zu werden^^
- Die "Bücher-Abteilung" im Menü wurde angefangen und das Buch als BG wurde gezeichnet.
- Nun zu denn Faces: Da sind wir uns noch uneinige wie wir die Faces machen sollen, daher fragen wir halt einfach mal hier!
1. Wer ist dafür, das die Facesets wie in "Nebelwanderer von Fenrir" einfach nur die Chars nochmal sind?
2. Und wer ist dafür, das wir Facesets benutzen wie in z.B. "8 Sinners von Sabaku", "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik" oder "Virus of Ragnarök von Rosa Canina"? oO
Positioniert würden diese so, wie in "assembling the void von Itaju",
Stimmt ab. Natürlich werden wir das letzte Wort haben, aber wir wollen mal sehen ob sich der Aufwand lohnt
Geplant für nächste Woche:
- Bücherabteilung beenden.
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen![]()
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!
-Soul
--
Geändert von MrSerji (21.04.2013 um 23:14 Uhr) Grund: Ausbessern!
#Update Nr.2!
Meldungen:
Wir sind fündig geworden, was denn Musiker an geht.
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
- KS wurde angefangen.
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Die Gildenhöhle wurde mit weiteren Tiles ausgestattet.
- Die erste Monster-Battel-Pose ist fertig.
- Wachen aus der Gilde mit Waffen ausstatten!
Grafisch (Artwork, Design etc.)
- Zettel-BG für Rezepte-Sammlung fertiggezeichnet.
- Hauptmenü-BG zeichnen. Das alte stammt aus dem Spiel "Epic Fail Saga von Super17 und Mnemonik".
Geplant für nächste Woche:
- Bücherabteilung beenden.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- KS wird weiter entwickelt.
- Musikalisch soll mehr gemacht sein.
Screens:
Screens gibt es diesmal keine, ich hoffe das ist zu verstehen![]()
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!
-Soul
--
#Update Nr.3!
Meldungen:
- Da in dieser Woche viel mit Feiern war, zum einen mein gebbes dann noch einiger meiner kollegen und auch so der 1. Mai z.B. ein Feiertag war, haben wir nicht sonderbar viel gemacht.
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
-Nichts!-
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Die Gildenhöhle ist nun komplett fertig vom Mapping her. Es fehlen nur noch Chars und ihre Faces.
- Die Lori-Mine wurde angefangen [Wand, Boden sind bereits fertig].
Grafisch (Artwork, Design etc.)
-Nichts!-
Geplant für nächste Woche:
- Lori-Mine beenden.
- Bücherabteilung beenden.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- KS wird weiter entwickelt.
- Musikalisch soll mehr gemacht sein.
Screens:
-
Ist das Questsystem. Außerdem kann man wenn man die Taste "R" drückt, seine Ruf-Statistik aufrufen um zu sehen, wie man im jeweiligen Königreich steht. Mit denn Tasten "W" und "E" kann man zwischen Haupt- und Nebenquestwechseln. Mit der linken und rechten Pfeiltaste kann man die Seiten wechseln. Unten rechts steht wie viele Quest bereits erfüllt sind. Als demostration sind nur 3 Quests erfüllt, einmal eine Nebenquest und 2 Hauptquests^^
Hoffe es gefällt euch!
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!
-Soul[/QUOTE]
--
Gefällt mir gut. Den Background hast du echt gut hinbekommen, Dude. ^^ Aber kürz mal das "Diese Quest ist noch nicht entdeckt" weng ab durch ein schlichtes "Nicht verfügbar" oder meinetwegen schreib gar nichts, weil man sieht die Quest dann ja, wenn sie da ist.Ansonsten gefällt es mir. Wieviele Haupt- und Nebenquests sind denn insgesamt geplant, also wieviele Seiten wird das Tagebuch haben? Ein Cover wär vllt nicht schlecht, das wär dann aber nur was fürs Auge.
Also geplant? ka xD
Wir fügen immer mehr hinzu. Bisher haben wir nur 6 Quests richtig fest geplant. Also die auch schon umgesetzt sind. Insgesamt habe ich aber nun, für Haupt- und Nebenquest, jeweils 1089 Quest-Plätze frei
Wenn ich die Seitenzahl erhöhe auf 100er dann sind es schon 10989, aber soviele wird es nicht geben xD
Nicht verfügbar? Das kann ich machen![]()
--
Geändert von MrSerji (06.05.2013 um 15:34 Uhr)
Also mit gefällt das ganz gut der Background und das Design passen gut zusammen. Ein einheitliches Design sollte jedes Spiel verfolgen. Nur weiter so.
Bei mir im Questlog hab ich bei den noch nicht aktivierten Quests einfach Fragezeichen hingesetzt. Es ist zwar nur ein winziges Detail, aber ich finde solche Floskeln wie "Nicht verfügbar, noch nicht aktiviert, noch nicht entdeckt" etwas sperrig und reisst mich irgendwie aus der Atmosphäre. Viele kommerzielle RPGs die ich kenne machen das stattdessen mit "------" oder "?????", das sagt genug, wirkt aber nicht so ...mhmmm..."du hast noch nicht genug Fortschritt"
Ansonsten halte dich an das was im Screenthread so geraten wurde. Ich finde solche Listen übrigens schön, wo jeder Eintrag seinen festen Platz hat. Auch das Design ist wirklich wunderbär.![]()
Hm... so Fragezeichen benutze ich in denn Lexikas für Gestein, Pflanzen, Monster und so^^
Hm.. mal schauen... aber ein bloßes "?" ist ja eigentlich wirklich nicht so schlecht ^^
Solche Listen mag ich auch, weil man dann weiß was man hat und welche Quest man noch finden kann, bzw. das es noch Quests gibt^^
Bei einigen Spielen wie z.B. Divinity wusste ich nicht ob es noch welche gibt und ich will immer alle Quests machen xD
Naja^^
- Soul![]()
--
#Update Nr.4!
Meldungen:
- Keine!
Was ist gemacht wurden?
Okay, also das wurde gemacht:
Technik:
- Seitenwahl in der Tagebuch/Quest-Abteilung
Pixeltechnisch wurde folgendes gemacht:
- Die Lori-Mine wurde ausgeweitet!
Grafisch (Artwork, Design etc.)
- Tagebuch/Quest-Abteilung umstrukturiert!
Geplant für nächste Woche:
- Lori-Mine beenden.
- Bücherabteilung beenden.
- Mehr Inhalt zum Gildenwald hinzufügen.
- KS wird weiter entwickelt.
- Musikalisch soll mehr gemacht sein.
Screens:
-
Selbst erklärend eigentlich^^
----
So das wars für diese Woche, bis zur nächsten!
-Soul
--
Das Quest Tagebuch sieht ja jetzt um einiges besser aus als vorher.
Da gibst du dir aber echt viel Mühe.
Weiter so![]()
--
Da du meine Meinung schon aus dem RL kennst, äußere ich mich zu deiner Höhle, die ja noch nicht fertig war, als ich bei Dir war.
Sieht auf den ersten und schnellen Blick echt toll aus, auch die Lichteffekte sind toll.
Toll im Sinne von Gut, sind keine HQ Effekte oder so, aber das sollte man bei einem RPG Maker Game nicht erwarten, aber ich als GFX'er kann das so nicht
als Super empfinden, sry. Soll aber nichts negatives bedeuten. D:
Jedoch musste ich bei genaueren anschauen feststellen das die Schienen vor dem Eingang/Ausgang zu viele und zu nah angelegte Kurven aufweisen.
Wie soll da die Lore durchkommen? xD
Ausserdem geht die Kontur vom großen Rissen über einen anderen, es sieht also getrennt aus, wobei es auch aussieht, also ob die zusammen gehören würden.
MfG~
Baka D:
(Erinnerst du Dich wie du mir heut gegens Knie getreten hast?
Verdammt, das tut immernoch weh! xD )
--![]()
Auch bekannt als Soulstriker| Spielplannung: - Warriors Wrath "Working Evil"