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Thema: Vampire Days - Uprising (Kleine Vorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss gestehen, dass ich die Screens wirklich ziemlich gut finde.
    Vom Optischen her hast du dich wirklich sehr verbessert.
    Vor allem der Title hat es mir angetan.

    Ich bin mal gespannt, wie du die animierten Blätter hinbekommen hast.
    -Tasu

  2. #2
    Ja, ich stell mir jetzt die Chipsets selbst zusammen, mach für die Chars auch Posen und pixel etwas bzw. editiere.
    Also das bringt die Spielewelt etwas zur Geltung.

    Beim Titelscreen sind die Blätter wie gesagt Animiert, sie fallen runter und (wie soll man das nennen?) "gleiten" hin und her von oben Rechts nach unten links.

    Schön das es dir gefällt

    MfG Soul

  3. #3

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    Hm also unabhängig von diversen Rechtschreibfehlern, kann ich mir noch keinen Reim auf den Plot der Geschichte bilden. Der Titel verspricht etwas von Vampire aber in der Story ist bisher nichts zu lesen...Absicht?

  4. #4
    Ja ist absicht. Man erfährt mehr im Spiel selber, aber wenn ichs hier rein schreibe spoiler ich nur^^
    Und das Hauptziel bzw. das eigentliche im Spiel ist ja das Grigorie seine Tochterfinden will und seine Frau rächen.

  5. #5
    Hey Soul has du ma eigentlich mal daran gedacht Unterwegs in Düsterburg 2 weiterzumachen ? wäre doch schön wenn es so weiter gehen würde .

  6. #6
    Unterwegs in Düsterburg hab ich aber nicht gemakert^^
    Das war Grandy und bevor ich eh was weiter makere was ich nicht erstellt hab, frag ich erst den ersteller.

    Aber der 1. Teil war ganz nett muss ich sagen

    MfG Soul

  7. #7
    Nenen das weiß ich aber ich meine ob du nicht den 2 Teil machen könntest wenn du verstehst was ich meine ;P.

    Ja muss ich zugeben der 1 Teil war juuut ^^.

  8. #8
    UiD ist (vom heutigen Standard aus betrachtet) gar nicht mehr so der Burner. Es war eben nur damals verdammt episch; da war das allgemeine Niveau der Maker-Community in punkto "Qualität" aber noch wesentlich geringer, wie ich meine. (Allerdings suchen die Artworks nach wie vor ihresgleichen Oo)

    btw. gibt's da ne Menge Fanremakes, die aber, und das muss ich gleich sagen, fast alle grober Mist sind.

  9. #9
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    UiD ist (vom heutigen Standard aus betrachtet) gar nicht mehr so der Burner. Es war eben nur damals verdammt episch; da war das allgemeine Niveau der Maker-Community in punkto "Qualität" aber noch wesentlich geringer, wie ich meine. (Allerdings suchen die Artworks nach wie vor ihresgleichen Oo)

    btw. gibt's da ne Menge Fanremakes, die aber, und das muss ich gleich sagen, fast alle grober Mist sind.
    Finde ich gar nicht. UiD kann heute auch noch mit vielen RPGs mithalten. In puncto Story und Charakterisierung ist es heute auch nur schwer zu übertreffen. Zwar kann die Technik veraltet sein, mir aber persönlich gefällt immer noch der schmucke Ref-Stil. Und die Fanspiele, sind ja sowieso alle Trash, wie das altbekannte Unterwegs in Flüsterburg.

    @ -_Momo_-:
    Wieso sollte Soul96 UiD 2 machen? Wegen den Maps, oder wie?

    Geändert von Rusk (07.03.2012 um 17:32 Uhr)

  10. #10
    Jetzt wo du mich Fragst Deamonic ja es ist wegen den Maps .

    Geändert von -_Momo_- (07.03.2012 um 17:28 Uhr)

  11. #11
    Wieso wegen den Maps?
    Sehen die sich ähnlich oder was?

    Also ich find net

    Geändert von MrSerji (07.03.2012 um 17:37 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht. UiD kann heute auch noch mit vielen RPGs mithalten. In puncto Story und Charakterisierung ist es heute auch nur schwer zu übertreffen. Zwar kann die Technik veraltet sein, mir aber persönlich gefällt immer noch der schmucke Ref-Stil.
    Gegen REFMAP spricht nichts, ich find den Stil eigentlich auch ganz okay. (Mein nächstes Spiel wird auch im REFMAP-Stil gehalten sein) Was mich an UiD ein bisschen fuchst ist die Tatsache, dass das Spiel am Anfang noch recht lahm ist, hingegen im Mittelteil immer besser wird. Man merkt eben deutlich, dass Grandy mit der Zeit besser geworden ist und eher mit dem Maker und Events umgehen konnte. Das ist an sich nichts schlechtes, aber mir gefallen einheitliche Spiele aus einem Guss, wie zum Beispiel Allreise, da um einiges besser. UiD war am Anfang etwas zäh, da musste ich mich durchquälen. Nach 10 Spielstunden war es aber kein Problem mehr. Aber genug davon, ich will Soul's Spielethread nicht mit Offtopic fluten

    mfG Penetranz

  13. #13
    UID empfand ich gegensätzlich zu dir von Anfang an als genial, atmosphärisch dicht und wie aus einem Guss. Klar, Düsterburg sieht ziemlich scheiße aus, wenn man es mit dem späteren Königsburg vergleicht (auch weil es größtenteils nicht refmap ist und hervorsticht), aber das Mapping ist auch heute noch als "gut" zu bezeichnen und extrem elegant und passierbar angelegt- als herold würd ich da grafisch auch ohne artworks sehr wahrscheinlich 3-34 sterne vergeben.

    Aber wie auch Deamonic es sagte, kaum ein Spiel hat so schöne, klar herausgearbeitete Charaktere gehabt. auch all die Nebenrollen waren mit soviel Liebe gestaltet. ich glaube das "feature" Jeder NPC ein eigenes Faceset wurde von Grandy mehr oder weniger erfunden. Und es war das erste Spiel das anständige Lichteffekte benutzte, die einfach gepasst haben ohne super aufdränglich zu sein. Das schaffen die meisten bis heute nicht so zu reproduzieren.
    Qualitätsmässig, aber auch von der Empfindung ob es stört oder unterstützt nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ben
    Das schaffen die meisten bis heute nicht so zu reproduzieren.
    yup, an diesem Niveau beißen sich die meisten bis heute die Zähne aus. Alles in allem der Archetyp des annähernd perfekten Makergames.

  15. #15
    ja ganz ansprechend die screens.
    ich werd das hier mal im auge behalten
    ein paar faces würde ich gern sehen bei den charas und eben auch deren geschichte ein wenig anschneiden
    wenn du die stary eben so gut ausbaust die deine maps wird das hier was ordentliches

  16. #16
    @Grazia:
    Das hoff ich doch xD

    Ich werde demnächst ein paar Artworks zeigen, wenn mein Drucker wieder klappt^^
    Ansonsten Notlösung: Foto machen xD

    PS: Mir hat immer noch niemand gesagt wieso meine Maps so aussehn wie in UiD!
    Ich wills wissen!

    MfG Soul

    Geändert von MrSerji (08.03.2012 um 12:41 Uhr)

  17. #17
    In meinem Augen seh ich rein garnix das an UiD ähnelt würde es auch gerne mal wissen ;P.

  18. #18
    Zitat Zitat von -_Momo_- Beitrag anzeigen
    In meinem Augen seh ich rein garnix das an UiD ähnelt würde es auch gerne mal wissen ;P.
    Ähm, eigentlich warst du es der behauptet hat, die Maps von Soul96 sehen aus wie die in UiD. Kannst sogar einige Posts über dir nachlesen.

  19. #19
    Achjahhh genau ^^ sry ich dachte schon hää wat labert der denn ^^ naja die hatten so ne ähnlichkeit mit UiD tut mir leid.

    Hmm ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab ich kann mich nicht ma daran erinnern das ich das geschrieben hab naja(dumm von mir).

    Leider weiß ich nicht warum er es weitermachen sollte liegt vielleicht daran weil er Vampire Days macht und ich dachte das er Unterwegs in Düsterburg 2 machen könnte.

    Geändert von -_Momo_- (08.03.2012 um 16:30 Uhr)

  20. #20
    Doch, du hast das behauptet.

    Deamonic hat dich das gefragt:

    @ -_Momo_-:
    Wieso sollte Soul96 UiD 2 machen? Wegen den Maps, oder wie?

    Und du hast das geantwortet:

    Jetzt wo du mich Fragst Deamonic ja es ist wegen den Maps .


    Und ich kann mir immer noch kein Reim drauß machen, dass ich UiD weiter machen soll, es gibt viele Maker(er) die besser sind als ich.

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