Ich mag das Szenario und auch die Art, wie du es präsentierst. Es gibt kein überladendes Intro, stattdessen erfährt man das Notwendige Stück für Stück, indem man einfach weiter spielt. Ein paar mehr Erklärungen zur Spielmechanik hätte ich mir am Anfang gewünscht - so tappte ich im Dunkeln, ob ich in der Kantine Lebensmittelrationen kaufen solle; was mir die Menge (sind 10 viel?) eigentlich bringe; wie viel Geld ich auf die hohe Kante legen müsse, um die Löhne während der ersten Mission zahlen zu können -, aber das kriegt man durch ein wenig Probieren auch so raus. Das große Bündel an Möglichkeiten, zu dem du die Spielbestandteile geschnürt hast, liest sich nicht nur gut, der Mix scheint auch im Spiel miteinander zu funktionieren. Da wäre nur eines:

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
Das wichtigste für mich wäre, dass das Gameplay flüssiger und schneller abläuft. das macht nämlich sehr viel aus
Das ist auch mein Punkt. Momentan spielt sich Znee für meinen Geschmack noch zu behäbig und gebremst und mir gefiele es besser, wenn du die ganzen künstlichen Entschleuniger (Wait-Befehle, langsame Teleporter, verzögerter Bildaufbau usw.) einfach rausschmeißt. Richtig gut fände ich es, wenn du die Spielmenüs so umkrempeln würdest, dass ein Tastendruck gleich den gewünschten Effekt auslöst. Noch muss ich mit dem langsamen Auswahlkreuz zur entsprechenden Option wandern und auch der Klick selbst führt zu weiteren Wartezeiten.
Technisch bietet der Maker einige Möglichkeiten, wie sich ein weniger gebremstes Spielen umsetzen ließe. Du könntest ein Picture-basiertes Menü entwerfen, bei dem die einzelnen Auswahlpunkte ohne "Zwischenlaufzeiten" miteinander verbunden wären und bei dem es auch keine Anzeigeverzögerung der Textboxen gäbe. Du könntest auch eine Maussteuerung einbauen, die das Optionsgeklicke ebenfalls erheblich beschleunigte. Falls du dir das technisch nicht zutraust oder du dein Menü nicht mehr über den Haufen werfen magst, kannst du ja mal mit einer beschleunigten Laufgeschwindigkeit des Auswahlkreuzes experimentieren. Das sind alles nur Vorschläge. Es ist dein Spiel, also mach, was dir gefällt.