Ich hab einfach drauflosgeschrieben^^
So zuerst Allgemein:
Die Welt in der Znee spielt gefällt mir. Ich hatte Spaß mich in diese Lebensbedingungen einzufinden.
Finds auch ganz cool, wie du zwischen Maps mit Bildern und gemappten Maps variiert hast. Verleiht dem ganzen so eine gwisse Atmosphäre.
Das Intro war auch ganz ok, nur den ein oder anderen falsche Pixelpunkte hab ich bei der Darstellung gesehen. Zudem fand ich es iritierend, dass die Musik sich verändert als der Planet rot wurde...Hier wird doch nur Entstehung der aktuellen Lebenssituation des Planeten vermittelt. (Meine Meinung)
Das Bewerberkonzept zu Beginn, hat mir ebenfalls gefallen. Ich entschied mich für Ruff, leider musste ich feststellen, dass das Balancing noch nicht optimal ist.
In dem ATB-Einheiten-Modus hab ich den Reparaturdroiden lediglichen zum Benutzen von Objekten gebraucht. Weil sein Heilzauber einfach zu schwach ist und er auch kaum Schaden macht (zweiteres verstehe ich)
Zum Ausrüsten dieser Einheiten hab ich außer den Sprung & Flug- Modulen nichts weitergefunden. Das heißt: ich musste bei jedem Kampf hart struggeln um ihn zu überleben^^
Der Bosskampf war dadurch heftig. Nur Eisenhieb hat Schaden gemacht. War dadurch ebenfalls gezwungen dauerhaft Batterien und Heilfit zu nehmen. (Mein Reparaturdroide bekam erst nach dem Kampf lvl3 und damit den neuen Zauber^^)
Nun zu den Bedienungselementen:
Die Steuerrung der integrierten extra Menüs ( Schneemaschine, Kochmenü etc) ist mir zu langsam. Lass doch das Fadenkreut direkt zu den anwählbaren Punkten springen ohne lange Wartemomente. Ich finds auch nervig wenn ich immer erst auf das Kreuz klicken muss, um aus dem Menü herrauszukommen. Ein schnelles Bedienen solcher Elemente macht unglaublich viel am Spielspass aus
Jagdtruppsystem:
Das Abschiessen ist halt ein Geschicklichkeitsspiel^^
Das Mit den 3 Waffenarten kannst du ja mal in einem Minitutorial erläutern.
Den Abwehrmodus fand ich doof, weil man da nur per Glück eine von 4 Stellen auswählen konnte und gegnerische Angriffe abblocken kann. Entweder du lässt sie einfach direkten Schaden machen in 1 Runde oder du überlegst dir etwas, wo der Spieler Eingriffsmöglichkeiten hat ^^
Allerdings sind Jagdtruppen sowieso nicht mehr Angriffsfähig sobald mein Schneemobilwaffen aufgerüstet hat.
Gesteinsuntersuchung:
Das ist auch ein Feature, dass nett ist, aber dieser Droide ist so uuuuuuuunnglaublich langsam^^
Tür offnen, rausfahren (20sekunden), Bohren und Erdtypen aufsammeln + zurückfahren(nochmal 20Sekunden)
Wenn du das beschleunigen kannst, hat man da auch mehr Spaß dran
Die Schlafsequenz dauert auch etwas lang ^^ Sorry aber Geschwindigkeit machts aus, wie du bei mir siehst^^
Das Rätsel mit dem Zahlencode.....Ich wüsste gern noch wie sich die Lösung da ergibt...Ich hab mir Galas Aufnahme angesehen, um auf die Lösung zukommen. Er hatte allerdings genauso wenig Plan wie ich

Das hätte ich echt gern gewusst.
So das da noch:
Außerdem:
- Nachdem ich Brinks angestellt hatte und er sich auf meinem Gefährt befand, geiselte er gleichzeitig immer noch auf den Straßen in Zkirll rum..
- Auf manchen Mapps wurde die Musik langsamer, Ich nehm mal an zuviele Rechnungsabläufe. Gelaggt hats nicht, aber schwächeren Computer dürfte das wohl der Fall sein, maybe :/
- Für was war die Soldatenrekrutierung? Ich habs nicht gecheckt^^
Ein großen Bug, neben den von gestern erwähnten, hatte ich noch:
Nach einer Gesteinsuntersuchung befand ich mich wieder im Cockpit und wollte auf die Worldmap zurück. Also schmeiss ich den Motor an und wollte los, allerdings landete ich woanders, wie mir scheint ein Paralelluniversum weil es dort ja eigentlich nicht schneien kann

Bin auch in einer Schleife hängengeblieben. Wann immer ich erneut die Weltkarte betreen wollte, landete ich dort...
Fazit:
Mir hat das Spiel wirklich sehr gefallen. Ist auch wieder mal seit langem eines, dass ich auf Anhieb mehrere Stunden gespielt habe

Die Idee gefällt mir

Ich hab dir da jetzt einen ziemlich ausführlich Bericht abgegeben ud hoffe er wird dir ein gutes Stück weiterhelfen.
Das wichtigste für mich wäre, dass das Gameplay flüssiger und schneller abläuft. das macht nämlich sehr viel aus

Dank dir für die netten paar Stunden und hoffe du bleibst weiter fleissig an dem Projekt. Ist ein SUPER ERSTLINGSWERK
Mfg -Tüp-