Also gut, irgendwie scheint mir wohl beim runterladen ein Charset abhanden gekommen sein (hab nämlich noch an ganz anderen Stellen Grafikbugs die Penne schon aufgefallen werden).

Hab gerade meine erste Erdbohrung durchgeführt und mach hier erstmal eine Pause.

Erster Eindruck: Solide, an vielen Ecken aber noch ein wenig ungeschliffen.
Zum einen hätte man das mit dem Intro ein wenig eleganter lösen können. Ich fand die Idee mit den Dias und dem Vortrag ziemlich gut als Spieleinstieg, warum hast du das Intro da nicht auch einfach so gemacht? Wäre schöner gewesen als Bilder von Erdkugeln die dauernd ein und ausblenden und nur ein wenig die Farbe ändern. Noch dazu diese abgehakten Sätze. Das macht irgendwie so keinen Spaß aber dafür ist es immerhin kurz.
Schade fand ich auch, das einige der Faces nicht wirklich vom Stil her zueinander passen. Siehe z.B der Doc und der Protagonist. Da ließe sich doch sicher noch was finden.

Bei den Menüs bin ich hin und hergerissen. Sie sehen schon nett aus, auch wenn man sich erstmal reinfuchsen muss was die ganzen Symbole und Zahlen jetzt zu sagen haben. Vieles war auch unschön zu bedienen, z.B das man per ESC nicht aus dem Menü rausteleportiert wird, sondern das Standartmenü öffnet, fand ich nervig. Der als Cursor getarnte Char bewegt sich auch Stellenweise echt lahm. Übrigens ist im Standartmenü der Sound der beim Bewegen zwischen den verschiedenen Menüpunkten abgespielt wird echt laut im Gegensatz zum Rest. Überhaupt könnte man daran noch ein wenig arbeiten. Einige Sounds sind penetrant laut, wärend andere sehr leise sind.

Ein paar holprige Satzkonstruktionen und Rechtschreibfehler habe ich auch entdeckt. Aber da werd ich erst genauer drauf eingehen wenn ich weiter bin, mir ist nämlich gerade das Spiel abgeschmiert, weil es bei einem Charset mit Büchern das "ü" beim entpacken zerrissen hat.

Ansonsten war aber das Setting echt schick. Mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt