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Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also gut, irgendwie scheint mir wohl beim runterladen ein Charset abhanden gekommen sein (hab nämlich noch an ganz anderen Stellen Grafikbugs die Penne schon aufgefallen werden).

    Hab gerade meine erste Erdbohrung durchgeführt und mach hier erstmal eine Pause.

    Erster Eindruck: Solide, an vielen Ecken aber noch ein wenig ungeschliffen.
    Zum einen hätte man das mit dem Intro ein wenig eleganter lösen können. Ich fand die Idee mit den Dias und dem Vortrag ziemlich gut als Spieleinstieg, warum hast du das Intro da nicht auch einfach so gemacht? Wäre schöner gewesen als Bilder von Erdkugeln die dauernd ein und ausblenden und nur ein wenig die Farbe ändern. Noch dazu diese abgehakten Sätze. Das macht irgendwie so keinen Spaß aber dafür ist es immerhin kurz.
    Schade fand ich auch, das einige der Faces nicht wirklich vom Stil her zueinander passen. Siehe z.B der Doc und der Protagonist. Da ließe sich doch sicher noch was finden.

    Bei den Menüs bin ich hin und hergerissen. Sie sehen schon nett aus, auch wenn man sich erstmal reinfuchsen muss was die ganzen Symbole und Zahlen jetzt zu sagen haben. Vieles war auch unschön zu bedienen, z.B das man per ESC nicht aus dem Menü rausteleportiert wird, sondern das Standartmenü öffnet, fand ich nervig. Der als Cursor getarnte Char bewegt sich auch Stellenweise echt lahm. Übrigens ist im Standartmenü der Sound der beim Bewegen zwischen den verschiedenen Menüpunkten abgespielt wird echt laut im Gegensatz zum Rest. Überhaupt könnte man daran noch ein wenig arbeiten. Einige Sounds sind penetrant laut, wärend andere sehr leise sind.

    Ein paar holprige Satzkonstruktionen und Rechtschreibfehler habe ich auch entdeckt. Aber da werd ich erst genauer drauf eingehen wenn ich weiter bin, mir ist nämlich gerade das Spiel abgeschmiert, weil es bei einem Charset mit Büchern das "ü" beim entpacken zerrissen hat.

    Ansonsten war aber das Setting echt schick. Mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt

  2. #2
    Ich glaube wenn ihr die Dateien hier in den Charset-Ordner einfügt, klappt es.

    Danke für das Feedback.

    In_charsets.zip

  3. #3

    Gala Gast
    Für alle die, die zu faul sind selber zu spielen: Ich streame heute Abend ab 19 Uhr die Demo zu Znee!

    Gestreamt wird wie immer hier: http://de.twitch.tv/galagaming

    Freu mich schon drauf

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na umbenennen kann ich die Dateien auch so, das ist nicht das Problem Das Charset mit dem Helden hätt ich hingegen herzlich gern

  5. #5
    Ist reingepackt

    Im Übrigen sehe ich über die meisten von Sabaku genannten Kritikpunkte hinweg, da sie mich nicht sonderlich stören
    Das mit dem Intro ist zwar richtig, aber es ist auch kein Beinbruch wenn du es so lässt wie es ist.

    Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine detailliertere Beschreibung der Fähigkeiten meiner Bewerber für die Expedition, sprich: was bringt das tatsächlich, was der Kerl kann ? Inwieweit nutzt es mir auf meiner Expedition etwas? Und was machen die Typen dann tatsächlich um mir zu helfen und wie helfen sie mir ? Das wäre nützlich gewesen zu wissen, da ich ja sicherheitshalber am liebsten alle 3 mitgeschleift hätte, ich aber nur einen mitnehmen durfte xD

  6. #6
    Ich hoffe, dass diese Version jetzt funktioniert.

    Znee_Demo.011.zip

    @Gala das ist eine große Ehre für mich, ehrlich! Ich hoffe, dass das Spiel gut funktioniert bei dir.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke vielemals

  8. #8
    Ebenfalls Danke. Weiter gehts.

    Das wird hier noch voll das Lets-Play-Together hier im Thread xD

    EDIT:
    keine Muni mehr. Wie komm ich jetz aus dem Kampf wieder raus? O.o
    EDIT 2:
    Ok ging wohl nich. Hab neu geladen.

    Hab noch n Bug für dich:


    Hier ging ein Bohrprozess mal ganz gewaltig nach hinten los ^^
    Nachdem ich den Roboter wieder reingeschickt hab und erwartete mich im Cockpit der Maschine wiederzufinden, seh ich hier nur leider die Innenmap, wo es schneit und der Held is auch nich da xD hast wohl n Teleport falsch gesetzt.

    Geändert von TwoFace (12.11.2012 um 17:29 Uhr)

  9. #9
    Oh man ^^ ich hätte dir bzw. euch noch was erklären müssen. Für das Kämpfen im Cockpit gibt es 3 Waffen-Varianten:

    1 = Railgun
    2 = Rakete
    3 = Laser (unendlich)

    Einfach via Zahlentasten wählen, mit Space kann man schießen.

    Den anderen Bug schreibe ich gleich auf!

    Danke für das offene Mithelfen hier - ich hoffe es stört nicht allzu sehr

  10. #10
    Achso, gut zu wissen. Bau das noch als Erklärung im Spiel ein.

  11. #11
    Also die Bugs habe ich mir schon notiert. Jetzt würde ich mich auch über weitere inhaltliche Tipps freuen.
    Gala z.B. hat mir gute Hinweise für das Intro, sowie die Zufallevents gegeben.

    Das Schlafsystem hat ihn sehr abgestoßen, was ich so nicht erwartet hätte. Wie fandet ihr das System? Habt ihr Vorschläge?

  12. #12
    Das Hauptproblem des Schlafsystems ist halt das es nicht wirklich in dein Spiel passt.
    Ein solches System passt gut in ein (z.B.). „Held strandet auf einsamer Insel – Spiel“
    In dem der Grossteil des Gameplays halt eben darin besteht, auf diverse Statuswerte zu achten.
    (u.a. Hunger/Durst, Motivation, Müdigkeit und von mir aus auch ein „muss auf Toilete Status“ etc.)

  13. #13
    Na endlich! ^^

    Wird gesaugt und gezockt, Feedback folgt in Kürze!

    HAA~~~ZNEEEEE!!!!

  14. #14
    Ich spiele es auch gerade. ausführlicher Bericht kommt noch. Hatte allerdings ein blöden Bug, indem ich mein Spiel Neustarten musste...
    Ich hab die Gegner mit den Kanonen besiegt und hab das in der letzten Sekunde geschafft.
    Es kam kurz der Sieg Sound, dann aber der Kampfsound und ein Blackscreen. Dann gings nicht mehr weiter^^

    Edit: Ah warte geht doch. Musste nur ne Weile warten^^
    Allerdings ist mein Held nun Unsichtbar---Mein Mauszeiger bei diversen Menüs und auch auch auf der Weltkarte ist das Schneemobil unsichtbar...

  15. #15
    Ah ich verstehe glaub ich woran das liegt, das werde ich schnellstmöglich korrigieren, danke dir!

    PS: Bald werde ich dann eine Version veröffentlichen, die alle Bugs gefixt hat - bisher hab ich die mir hier genannten schon beseitigt.

    Geändert von Harve (13.11.2012 um 22:27 Uhr)

  16. #16

    Demo ist durch!


Berechtigungen

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