oooooohhh ENDLICH
hatte dieses Spiel längst vergessen, aber da war ja was
Mal schaun ob es dem spitzenmäßigen Ersteindruck von früher gerecht wird
i spiel glei mal nei xD
oooooohhh ENDLICH
hatte dieses Spiel längst vergessen, aber da war ja was
Mal schaun ob es dem spitzenmäßigen Ersteindruck von früher gerecht wird
i spiel glei mal nei xD
*flüster*
Wenn man im Ingamegeschehen angekommen ist, hat man das Charset einer RTP-Dame, ich glaube das ist so nicht beabsichtigt.*flüstern ende*
Restbericht folgt dann sobald ich das Spiel durchhabe, ich dachte aber das solltest du wissen
Der von Sabaku angesprochene Fehler taucht bei mir nicht auf.
Ich spiel jedenfalls grad und Znee macht auf mich bisher einen fantastischen Eindruck.
Mappingtechnisch bist du ganz weit vorne dabei mit deinem "Erstlingsprojekt" ()
Bisher macht das Spielgeschehen auf mich einen sehr authentischen und innovativen Eindruck.
Eine Anmerkung vllt noch:
Wenn ich Nahrungseinheiten kaufen will (Ebene 1 glaub ich) sagt mir der typ ich habe nicht genug Geld dabei, dennoch steht dran "X Nahrungseinheiten erhalten".
Ob ich die Nahrungseinheiten auch tatsächlich erhalten hab weiß ich nicht. Aber ich schau mal nach.
EDIT: nö hab ich nich ^^
EDIT 2: Ist der Kerl in Ebene 4, der nicht mit mir reden will, allen Ernstes Kenny von Southpark ? Geil![]()
Geändert von TwoFace (12.11.2012 um 15:01 Uhr)
Wenn ich, nachdem die Expedition startet, in der "Eismaschine" in den 2. Raum gehe stürzt das Spiel ab![]()
Hier ist nochmal die Datei + RTP
Znee_demo0.1.zip
Ich versuche das schnell zu fixen!
Arc's Screen zeigt es dir wohl am besten. Ich bekam leider keine Fehlermeldung, was wohl am AnotherFullscreenMode liegt.
Also gut, irgendwie scheint mir wohl beim runterladen ein Charset abhanden gekommen sein (hab nämlich noch an ganz anderen Stellen Grafikbugs die Penne schon aufgefallen werden).
Hab gerade meine erste Erdbohrung durchgeführt und mach hier erstmal eine Pause.
Erster Eindruck: Solide, an vielen Ecken aber noch ein wenig ungeschliffen.
Zum einen hätte man das mit dem Intro ein wenig eleganter lösen können. Ich fand die Idee mit den Dias und dem Vortrag ziemlich gut als Spieleinstieg, warum hast du das Intro da nicht auch einfach so gemacht? Wäre schöner gewesen als Bilder von Erdkugeln die dauernd ein und ausblenden und nur ein wenig die Farbe ändern. Noch dazu diese abgehakten Sätze. Das macht irgendwie so keinen Spaßaber dafür ist es immerhin kurz.
Schade fand ich auch, das einige der Faces nicht wirklich vom Stil her zueinander passen. Siehe z.B der Doc und der Protagonist. Da ließe sich doch sicher noch was finden.
Bei den Menüs bin ich hin und hergerissen. Sie sehen schon nett aus, auch wenn man sich erstmal reinfuchsen muss was die ganzen Symbole und Zahlen jetzt zu sagen haben. Vieles war auch unschön zu bedienen, z.B das man per ESC nicht aus dem Menü rausteleportiert wird, sondern das Standartmenü öffnet, fand ich nervig. Der als Cursor getarnte Char bewegt sich auch Stellenweise echt lahm. Übrigens ist im Standartmenü der Sound der beim Bewegen zwischen den verschiedenen Menüpunkten abgespielt wird echt laut im Gegensatz zum Rest. Überhaupt könnte man daran noch ein wenig arbeiten. Einige Sounds sind penetrant laut, wärend andere sehr leise sind.
Ein paar holprige Satzkonstruktionen und Rechtschreibfehler habe ich auch entdeckt. Aber da werd ich erst genauer drauf eingehen wenn ich weiter bin, mir ist nämlich gerade das Spiel abgeschmiert, weil es bei einem Charset mit Büchern das "ü" beim entpacken zerrissen hat.
Ansonsten war aber das Setting echt schick. Mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt![]()
Ich glaube wenn ihr die Dateien hier in den Charset-Ordner einfügt, klappt es.
Danke für das Feedback.
In_charsets.zip
Für alle die, die zu faul sind selber zu spielen: Ich streame heute Abend ab 19 Uhr die Demo zu Znee!
Gestreamt wird wie immer hier: http://de.twitch.tv/galagaming
Freu mich schon drauf![]()
Na umbenennen kann ich die Dateien auch so, das ist nicht das ProblemDas Charset mit dem Helden hätt ich hingegen herzlich gern
![]()
Ist reingepackt
Im Übrigen sehe ich über die meisten von Sabaku genannten Kritikpunkte hinweg, da sie mich nicht sonderlich stören
Das mit dem Intro ist zwar richtig, aber es ist auch kein Beinbruch wenn du es so lässt wie es ist.
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine detailliertere Beschreibung der Fähigkeiten meiner Bewerber für die Expedition, sprich: was bringt das tatsächlich, was der Kerl kann ? Inwieweit nutzt es mir auf meiner Expedition etwas? Und was machen die Typen dann tatsächlich um mir zu helfen und wie helfen sie mir ? Das wäre nützlich gewesen zu wissen, da ich ja sicherheitshalber am liebsten alle 3 mitgeschleift hätte, ich aber nur einen mitnehmen durfte xD
Ich hoffe, dass diese Version jetzt funktioniert.
Znee_Demo.011.zip
@Gala das ist eine große Ehre für mich, ehrlich! Ich hoffe, dass das Spiel gut funktioniert bei dir.
Danke vielemals![]()
Ebenfalls Danke. Weiter gehts.
Das wird hier noch voll das Lets-Play-Together hier im Thread xD
EDIT:
keine Muni mehr. Wie komm ich jetz aus dem Kampf wieder raus? O.o
EDIT 2:
Ok ging wohl nich. Hab neu geladen.
Hab noch n Bug für dich:
Hier ging ein Bohrprozess mal ganz gewaltig nach hinten los ^^
Nachdem ich den Roboter wieder reingeschickt hab und erwartete mich im Cockpit der Maschine wiederzufinden, seh ich hier nur leider die Innenmap, wo es schneit und der Held is auch nich da xD hast wohl n Teleport falsch gesetzt.
Geändert von TwoFace (12.11.2012 um 17:29 Uhr)
Oh man ^^ ich hätte dir bzw. euch noch was erklären müssen. Für das Kämpfen im Cockpit gibt es 3 Waffen-Varianten:
1 = Railgun
2 = Rakete
3 = Laser (unendlich)
Einfach via Zahlentasten wählen, mit Space kann man schießen.
Den anderen Bug schreibe ich gleich auf!
Danke für das offene Mithelfen hier - ich hoffe es stört nicht allzu sehr![]()
Achso, gut zu wissen. Bau das noch als Erklärung im Spiel ein.![]()