Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Lese er meinen Namen gefälligst erstmal richtig ò.ó
    Genau, die richtige Schreibweise wäre "Sambuca".

@Znegobs
    Ich finde die Idee witzig, irgendwie reizt es mich, von denen mal eine richtige Zivilisation zu sehen xD

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Znegobs
    Ich finde die Idee witzig, irgendwie reizt es mich, von denen mal eine richtige Zivilisation zu sehen xD
    So stelle ich mir die Siedlungen der Znegobs vor:

Geändert von Harve (09.12.2012 um 16:07 Uhr)

Sieht sehr geil aus Dein Grafikstil ist mal was komplett anderes und beeindruckt mich immer wieder.
    Ein animierter Schneesturm, der Atmosphäre wegen, wär jetzt noch richtig geil

Erstmal möchte ich allen danken, dass Znee zum Projekt des Monats Dezember gewählt wurde. Eine wirklich freudige Überraschung für mich, die mich ordentlich motiviert.

Ganz nach der Idee von Gala und dem Konzept von Maister-Räbbit, wird Znee nun auch ein Zufallsprinzip bekommen. Das Design und die Umsetzung sind schon sehr weit. Hier mal ein erster Screen:

Es gibt natürlich weitere Zufallevents, die nicht alle nur positive Effekte hervorbringen. Kämpfe und Pündereien sind angesagt - HARRR!

Ihr könnt mir gerne Vorschläge für bestimmte Events nennen

Nice nice

Ich würde Händler, Räuber, Obdachlose und vllt Beute ala Fässer oder so als Zufalls-Event machen

Danke Soul96. So ein Händler könnte ja z.B. spezielle, seltene Waren anbieten. Räuber habe ich schon mit drin. Die Idee mit den Fässern ist auch ähnlich umgesetzt (Wrack-Teile).

Obdachlose gibt es kurioserweise auch schon

Händler, Räuber und Landstreicher sind doch das erste, was einem bei Zufallsereignissen einfällt ^^

Wie wärs noch mit "natürlichen" Ereignissen? Schneestürme, schmelzender/einbrechender Thermafrostboden, usw. Dir fällt da sicher noch eine Menge ein!
    Ansonsten Danke für die Credits, zumal du mit Znee wohl deutlich früher fertig werden wirst als ich mit vHuH!

Weiter so!

Wo finde ich eigentlich die Urith-Wälder?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eigentlich die Urith-Wälder?
    Südlich von Zkirll, sind nicht weit weg. Wird als gelbe blinkende Fläche dargestellt

Ich wollte es nun Spielen, bin nun endlich auf meinem Schiff.
    Hab grade meinen Ersten kampf hintermir.

Und wollte ein Gebiet scannen. Kostet 2Stunden Ok dacht ich mir^^
    Und als ich mich in meinem Roboter einhäcken will, passiert das:

Kann noch nicht viel sagen über dein game ^-^
    Noch zu wenig endeckt erkundet.
    Aber mal schauen, werde die stelle nochmal besuchen vieleicht habe ich zu schnell geklickt oder so^^
    Ansonsten reise ich mal woanderst weiter xD

Edit:Ja ich habe zu schnell geklickt wesswegen ich rausgeflogen bin Ich hab nun meine sachen bekommen ohne Probleme^^
    Weiter geht die Fahrt

Edit2:
    Nun ist der Held verschwunden
    Ich habe mich gerade mit einer gruppe Skelleten angelegt, also ein Schiffkampf^^
    Aber ich habe den Letzten Skellet noch bekommen in der Zeit wo eigentlich die Deff runde starten hätt sollen.

Nun denn Kampf gewonnen Knochen erhalten. Nur das Schiff ist weg
    Gehe ins Cookpit Cursor auch weg
    Gehe ins Schiff Held auch nicht da^^
    (hatte ja angenommen das sich das heldenausehen mal ändern würde^^)

Naja ich spare mir nun den Screen da man eigentlich alles sehen kann nur eben der Held weg gegangen ist

Macht echt Spass durch die welt von Znee zu reisen und umso länger ich in der Welt bin umso besser verstehe ich Sie. Und genau so Sollte ein Spiel sein^^

Nun mal schauen wo der letzte Save war^^
    Und weiterzocken

Edit3:
    Nun hab ich das gleiche Problem wie bei Penetranz.
    Ich hab gebohrt, will weiterfahren und lande immer wieder im Innenschiff. Und es Schneit!
    Mit Esc komm ich zwar wider ins Cookpit aber weiter fahren ist leider nicht möglich

Edit4:
    Ich hab nun Brinks angeworben den Jäger^^
    Nur Ist der immernoch in der stadt und redet immernoch das gleiche^^

DEMO ENDE xD

Geändert von Sen-Soht (30.01.2013 um 05:46 Uhr)

Wow vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Ich habe micht echt sehr gefreut und mittlerweile habe ich schon so manchen Bug ausmerzen können. Auch die Spielgeschwindigkeit ist um einiges höher und die Benutzerfreundlichkeit flüssiger geworden.
    Viele deiner Punkte helfen mir wirklich weiter! Die Idee mit dem Robbenfangen find ich äußerst interessant ^^

Das mit den Charsets ist wirklich nicht sehr ansehnlich, aber auch hier hab ich schon den ein oder anderen umgeändert / verbessert, da mir der bisherige Stil doch arg zusammengewürfelt war.

Die Aufwertung / Verbesserung des Schneeschiffs will ich auf jeden Fall weiter ausbauen. Falls du hier Ideen hast, dann immer her damit

Also vielen Dank!

Eis das einbricht und man landet dann in einer Eishöhle? oO

Mach's gut Harve. Ich weiß nicht, in welche Richtung sich das Spiel im gegenwärtigen Demozustand entwickelt hat, mir gefiel aber schon die ~3 Jahre alte Demo und vor allem fand ich deine Szenariowahl sehr interessant und hatte Znee nie ganz vergessen. Schade, dass nun nichts aus einer Vollversion wird.
    Wer weiß? Vielleicht packt dich irgendwann wieder die Lust oder dir ist nach was Neuem. Alles Gute.

Feedback kann ich dir noch nicht wirklich geben. Da ich immernoch im Wald bin und die Skelletdinger für Knochen kille/money.
    Also ich war da eben am farmen und am überlen.

Da ich aber auch weis das Story technisch Kämpfen verlangt wird

Und ich hatte eben viel versucht zu machen um eben auch dir fehler zu melden.

Also wen ich dann mal die Hauptstory weitermache. Und DEMO ENDE dransteht. Dann werde ich mal schauen ein endgültiges feedback rauszuhauen.

Aber ich mag dein game auch so. Denn das Open World mit Endzeit szenario kommt einfach geil rüber

Zitat Zitat
    Ps: arbeitest du noch an fuc Schranc?
    Nope. Abgebrochen.

Hilfe. Wo bekommt man die Einwohner ID?

Btw: Gibts dieses Projekt noch?

Hallo, war lange nicht mehr da. Also derzeit bastel ich nicht am Game weiter, kann mir aber durchaus vorstellen mal wieder den Maker anzuhauen. ;-)