Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: Der Spielzuschnitt des typischen Maker-Rollenspiels

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @sorata08:
    Die Sache mit den Wasser gegen Feuer etc hatte ich eigentlich für gegeben für ALLE Art von Spielen vorrausgesetzt.

Soll heißen: Selbst im schnellsten KS soll eine Elektro-Attacke gegen ein Erdmonster es nicht sofort killen XD
    Ist aber doch mMn schon eine (verdammt simple) Strategie? Dein Posting las sich so, als sollte man einfach nur mit normalen Angriffen gewinnen können...

MfG Sorata

Edit: @Wetako: Ich hab doch gar keine langweiligen Kämpfe eingebaut - denke ich zumindest mal.
    Ohne "Standardkämpfe" wären viele Wildgebiete zwischen Handlungsorten auch arg leer und damit wieder langweilig. Diese Kämpfe sollten nur recht schnell gehen, vorallem mit der richtigen Taktik, wovon man sich auch mehrere zusammenstellen kann ( a) Gegner mit Statuseffekten zupacken, bevor man angreift, b) Gegnerische Werte senken, um mehr Schaden zu machen, c) Elementarschwächen ausnutzen etc. ).
    Aber ich habe ja auch kein kurzes Spiel, sondern so ein Mammut-Gebilde, deswegen kann man sich da ja schlecht nur auf Laufpassagen und Bosskämpfe beschränken.

Geändert von sorata08 (18.02.2012 um 14:21 Uhr)