Alles, was ich von hier an schreibe, ist lediglich meine eigene Meinung. Ich bin weder der Gottvater des Gamedesigns noch glaube ich, dass meine Meinung fakt ist. Wollte es nur mal erwähnen

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus, wenn das ganze stellenweise etwas harsch rüber kommt.
Die Idee an sich ist nett, aber die Umsetzung leider nicht so der Renner.
Da hätten wir erst einmal die unnötige Größe des Projektes. Alles, was du im Projekt geschaffen hast, hättest du ohne die XP Tiles und mit weniger Stilbrüchen auch mit dem VX-RTP oder wenn dir da die Optik wirklich nicht zusagt mit dem XP-Maker umsetzen können. Ich finde die Dateigröße in Anbetracht des Contents, der einem geboten wird, schlicht übertrieben. Soviel ersteinmal zur Dateigröße.
An eingen Stellen hast du die Switches vergessen, bei der Frau im Nebelwald kann man zum Beispiel unendlich viele Hellebarden erhalten, die der Held im Übrigen nicht einmal anlegen kann.
Begehbarkeitsfehler hab ich ja erwähnt. Sind wirklich viele.
Bei der Sache mit dem Kornspeicher bin ich irgendwie in eine Sackgasse geraten. Ich habe auf "gut" gespielt, habe als nicht das getan, was der König will, sondern lieber der Landbevölkerung geholfen.
Folglich habe ich auch nicht die Banditen am Kornspeicher erledigt. Als ich dann in das Haus nordöstlich in der Stadt ging, startete die Revolution und der Anführer der Revolutionäre hat mich, da ich ja dem König immer treu gedient habe (wtf?!)
als "Mittäter" hingerichtet. Spielstände gelöscht. Keine Ahnung, wie ich das "gute" Ende erreiche, oder warum ich mich nicht zumindest wehren kann.
Insgesammt würde ich dir emphlen
-das Spiel entweder im VX RTP oder im XP RTP umzusetzen, beides sieht nicht so toll aus ^^"
-die Begehbarkeitsfehler auszumerzen. Das machst du recht schnell im Tileseteditor,
-Mehr Switches und Variablen benutzen.
Ein kurzes Spiel mit multiblen Enden basierend auf einem Karmasystem ist von der Idee her wie gesagt nicht schlecht, aber ein derartiges System vollständig und angemessen einzubauen ist einiges an Arbeit.
Naja, eigentlich nicht. Du steigerst oder senkst am Ende einer Quest je nach Lösungsweg des Spielers eine Variable, die du zum Beipsiel Karma nennst und am Ende wird für das gute Ende halt ein Mindestkarmalevel als vorraussetzung gemacht, sollte das nicht erfüllt werden, gibt es eben das schlechte Ende etc.