Mann, wie konnte ich das nur übersehen? Genau die Beschreibung habe ich mir doch durchgelesen und mich gewundert, wieso kein KEY_SHIFT dabei ist. Ich stehe echt neben der Spur! 0_o

Naja, hier mal mein erstes Plug-In:
http://rpg-hacker.de/RPGMaker/Downlo...ningScript.rar

Es ist nichts weltbewegendes. Nur ein Lauf-Skript (Laufen, durch Drücken der Shift-Taste). Als ich mal versucht habe, sowas im Maker direkt einzubauen, hat es seltsamerweise zu unerklärlichen Bugs geführt.

Nutzung (per Comment in einem Parallel Process Common Event):
Code:
@DynRun X, Y, Z
Wobei
X: Laufgeschwindigkeit (1 bis 6)
Y: Gehgeschwindigkeit (1 bis 6)
Z: Aktivierungs-Switch
Der für Z verwendete Switch muss im Maker auf ON gestellt werden, damit der Held per Shift laufen kann. Entsprechend kann er nicht mehr laufen, wenn man den Switch wieder auf OFF stellt.

Und hier noch der Source Code:
http://pastebin.com/pgsxzPnQ

Ich garantiere nicht für Fehlerlosigkeit.