Glückwunsch an alle Gewinner!

@Spiel des Jahres-Wahlen allgemein: Sicherlich gibt es wichtigeres im Leben. Und um zu Wissen, was die Community von dem eigenen Spiel hält sind die Antworten in den entsprechenden Threads auch wichtiger. Aber die Maker-Gemeinschaft lebt eben auch vom Wettkampf. Das sieht man ja auch schon an den doch im allgemeinen recht beliebten PotM-Wahlen. Wer hofft denn nicht, wenn er ehrlich ist, darauf einmal ein gutes Ergebnis bei den Spiel des Jahres zu erlangen? Ich denke, die meisten. Und für viele wird ein solches Ereignis auch mit ein Grund dafür zu sein, sich mal wieder ans makern zu machen.

Für den Ablauf der Wahlen wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wieviele daran außerhalb des Ateliers teilnehmen. Aber das wird man wohl kaum feststellen können. Ich kann mich nur an einen Thread im Quartier erinnern, in dem die Wahlen gerade deswegen gelobt wurden, weil man sich dafür nicht anmelden kann. Wie groß die RPG 2000 - Gemeinschaft, die gewillt ist an den Wahlen teilzunehmen, inzwischen ist ... k.A.