Zitat von DarkFreZZy
Genauso ist es, aber das Problem ist ja, dass das was ein Mensch leistet, ihn auch ausmacht. Nicht der Mensch an sich ist von Bedeutung, sondern seine Taten. Natürlich sind das hier nur RPG-Maker Spiele, welche aus einem Hobby heraus entstehen. Aber es gibt nunmal Menschen denen das wichtig ist, und welche sich ziemlich gekränkt fühlen wenn man sie kritisiert. Ich selbst kann mit Kritik gut umgehen, und ich kann auch unterscheiden was objektiv und subjektiv ist. Aber ich finde man sollte etwas vorsichtiger sein, wenn man etwas kritisiert. Es bringt nix wenn man jemanden sagt "Ach was für ein Schei* ist das denn, kannste gleich nochmal machen..." da es ihn nur demotiviert. Man sollte etwas Rücksicht nehmen, für diejenigen, die etwas sensibler sind. Klar man muss aber auch eine Nachricht rüberbringen, sodass der Hersteller sich auch verbessert. Aber manchmal lese ich hier doch etwas krassere Kommentare, die in erster Linie nicht kritisieren, sondern einfach nur verspotten sollen.
Es ist wichtig zu lernen mit Kritik klar zu kommen, aber es ist noch wichtiger, dass man lernt, richtig zu kritisieren.
...