Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: To The Moon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich war mal so frei, die Sache etwas zu verlagern:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2912253

Danke sehr.
    Und an alle: Dieser Teil der Diskussion sollte auch dort bleiben, außer es geht explizit um To The Moon oder Freebird Games.

Die deutsche Version ist übrigens seit einiger Zeit verfügbar: http://www.freebirdgames.com/To_the_...staller-de.exe

Außerdem noch ein paar Fotos von der GDC, u.A. mit einem (nach Anleitung) faltbaren Flyer zu To The Moon:

Ich spreche "To the Moon" meinen ehrlichen Respekt aus. Da es kommerziell erfolgreich ist. Das allein sollte andere Entwickler innerhalb der Maker-Szene nur motivieren, ihre Spiele dementsprechend diesem qualitativen Standard anzupassen.

ich bin jedoch dafür dass man makerspiele nicht verkäuft und das ganze einfach unkomerzeil lässt so das sich auch leute mit geringem geld daran erfreuen können wie gut das speil ist

Die Diskussion hatten wir schon zweihunderteinundvierzigtausenddreihundertzwölf mal. Falls du noch etwas dazu beitragen willst, dann am besten in dem im ersten Beitrag verlinkten Thread zur Kommerzialisierung von RPG-Maker-Spiele. Denn so kontrovers das Thema auch sein mag, und auch wenn To The Moon diese Diskussion entfacht hat, soll diese Diskussion dennoch nicht hier ausgetragen werden.

Ein Steam-Release ist nun erfreulicherweise bestätigt, wird aber wohl noch eine kleine Weile dauern.

Fands jetzt irgendwie doch nicht so prickelnd - aber ist wohl einfach Geschmackssache
    Aber trotzdem meinen Glückwunsch zu den hammer Bewertungen und dem Erfolg den das Spiel hat

Gala Gast
    Habs gerade durchgespielt. Hab bei nem Spiel lang nicht mehr so geheult. Stark.

Habe ich schon von vielen gehört – mich selbst hat es (leider?) nicht ganz so weit getrieben, vielleicht weil ich es während des gesamten Entwicklungsprozesses immer mal wieder gespielt habe, bis das Spiel dann fertig war – aber es war dennoch eine starke emotionale Erfahrung. Freut mich, dass es dich bewegen konnte.

Es wird übrigens eine Version in die europäischen Läden (!) kommen – jedenfalls sieht es ganz danach aus. Neben dem auch irgendwann anstehenden Steam-Release wird es also auch eine Retail-Fassung geben. Hoffentlich mit einer schönen Verpackung. Aber erst mal schauen, bisher ist noch nichts darüber bekannt.

Keine Ahnung, obs bekannt ist - Gab letztens nen garnicht mal so kurzen Bericht über TO THE MOON in der deutschen Gaming-Sendung auf Animax. Recht interesant, der Rpg-Maker wurde erwähnt und es wurde gelobt, damit etwas Großes vollbracht zu haben.
    Langsam macht mich das Ding neugierig.