So, Feierabend für heute: Das neue BloodyDaggers-Logo erinnert mich irgendwie an Prince of Persia, keine Ahnung wieso ^^ "Mit der Macht von Obscuros gelang es Charon.." – vielleicht erwähnen, dass es sich dabei um einen mächtigen Dämonen oder so handelt, denn so sagt einem das Wort alleine nichts und hätte weggelassen werden können. Ich finde es immer ärgerlich, wenn "Intro überspringen" zur Auswahl steht und man lediglich im "2. Intro" landet, anstatt im tatsächlichen Spiel – da hätte man besser "Vorgeschichte", "Intro" und "direkt zum Spiel" als Auswahlpunkte stellen können. Klar ist der Turorial-Kampf ins Intro eingebunden, aber für's erneute durchspielen wäre es schöner, direkt im Gasthaus aufzuwachen. Gar kein standardmäßiges "Angreifen" mehr? Da bin ich als notorischer MP-Horter mal gespannt, wie sich das spielt.. Tutorials mit Tasten-Grafiken =>vorbildlich Raydir wurde für mich durch das neue Intro eindeutig nachvollziehbarer dargestellt. (Hinweise hinterlassen), es mir in der ersten Final Demo besser gefiel, dass der Spieler über Namen und Aussehen im dunklen gelassen wurde. Das mystischere Erscheinen des Chronisten gefällt. Sais Selbstzweifel ebenso. Das Kampfsystem wurde weiter durchdacht, das Menü ist schön und sinnvoll gestaltet; lediglich, dass man wieder Eingabe/Leertaste drücken kann und das Auswahlgeräusch bekommt, bevor das Kampfmenü reingeslidet ist, schmälert den insgesamt runden Eindruck minimal. "Psychischer Reflex" ist ziemlich imba, Mara hat im Kampf gegen den Orgonen kaum Leben verloren. Autoheal während der ersten Kämpfe.. nun gut, alles für einen leichten Einstieg. Ende des Intro-Kapitels besitze ich dafür aber auch 33 Kraftwasser, 5 Zauberwasser und 7 Lebenswasser, yay! Sie Hornkröte wurde ohne Probleme auf Lvl 5 besiegt. Das Menü für's Verwenden von Gegenständen gefällt mir sehr; auch, dass man (wenn man denn will) Superbomben anstatt normaler Bomben nutzen kann. Die Flora Zethans ist ungemein schön dargestellt – im Intro zumindest. Im Wald steht dann aber wieder alles still (nicht dass immer alles animiert sein muss, aber den Unterschied zwischen den ersten beiden Gebieten merkt man schon stark). Die Landkarte sagt mir mit den ersten 2 Ausrufezeichen drauf nicht grade viel.. Kann man die Tutorials nachlesen? Grade für die sich gegenseitig unterstützenden Statuswerte fände ich das praktisch. Ashir und die Goblin-Räuber kosteten bei der ersten Begegnung auf Level 7 zwar einiges an Krafttränken, waren aber (im Vergleich zur vorherigen Demo zumindest) leicht zu besiegen. Ist vielleicht gewollt, ich fand's irgendwie schade, es beim ersten Anlauf (wenn auch knapp) zu schaffen. Aber ich verstehe jetzt, dass Psychischer Reflex gegen mehrere Gegner zu wenig nutzen hat, also killt das doch nicht die Balance, wie ich erst befürchtet hatte. Die schattierte Darstellung der noch nicht vorhandenen Schlüssel beim Steintor gefällt. Coolio, dass man Bücher einfach mitnehmen und später noch lesen kann – Daumen hoch. Ok, ein Pilze liebender Schleim? Hm, da waren mir die Wegelagerer in der alten Demo irgendwie lieber - aber vielleicht sollte ich auch aufhören, die ganze Zeit über Vergleiche zu ziehen; du wirst schon deine Gründe gehabt haben. Du hast mit Loot mal wieder nicht gegeizt; ich habe mir im Itemshop noch rein gar nichts gekauft, bin in Mikhail angekommen und besitze 25 Kraftwasser, 6 Krafttränke, 8 Zauberwasser, 3 Elixiere, 7 Lebenswasser, etliches an Status-Medizin.. und dabei habe ich die beiden Versorgungs-Quests bereits abgeschlossen! Vielleicht ist das so gewollt, aber momentan besitze ich nach dem Kauf der neusten Rüstungen (die zwischen 45 und 120 Zen kosten) noch 2450 Zen.. Spielzeit liegt bei 3:40 (ich weiß, lass mich.) Guter Spiel, immer noch. Die Neuerungen wissen zu gefallen (alles, was ich nicht extra erwähnt habe fällt für mich unter "Vertiefung der Spielwelt", was dir mit dieser neuen Version sehr gelungen ist), das neue Intro und er Spielaufbau wirken ein wenig fließender und passender, als in der alten Version und auch an die neuen Facesets habe ich mich wider erwarten schnell gewöhnt und finde, sie passen gut in die Spielwelt mit rein. Ich wollte erst motzen, was einem mehr MP bringen, wenn mit Levelanstieg parallel die Kosten für Fähigkeiten mitsteigen, aber man kann zumindest durch Magienüsse Aktionen öfter einsetzen Bin gespannt, wie es ab Mikhail weitergeht.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Stichwortwolke anzeigen
Foren-Regeln