-
Veteran
Ja danke @ Schnorro für den Hinweis.
es geht um Beitrag # 864
@ sorata08
Ich hatte gedacht, deine Frage bezöge sich auf diese Grafiken.
Und ich dachte der Ausdruck sei allgemein bekannt.
Zitat aus Wikipedia:
"Der Exophthalmus (Synonyme: Protrusio bulbi, Ophthalmoptose, Ophtalmopathie, im Volksmund „Glubschaugen“) ist das pathologische Hervortreten des Augapfels aus der Augenhöhle (Orbita)."
Die schrecken mich einfach ab. Ich sah nur bisher keine Veranlassung, mich dazu zu äußern. Aber wenn du schon mehrfach nach Meinungen fragst, dachte ich, ganz fair und sachlich könnte ich mal meine 2 cent rausrücken.
Ich habe jetzt extra noch einmal in ein LP von Charon Dawn Of Hero geschaut. Ist schon 'ne Weile her, dass ich das spielte. Nee, die Augen dort "glubschten" nicht so. Ist ein ganz anderer Zeichenstil.

Aber sorata08, es ist doch nur meine Meinung und wenn die Mehrheit das so mag, ist eh alles gut. Über Geschmack kann man nicht streiten.
Aber dieser Schnipsel LP hat Erinnerungen geweckt. Meine Güte, wieviele Nächte habe ich in dem Spiel verbracht. Ich habe mir damals extra dafür einen Controller angeschafft, um mich bequem zurücklehnen zu können.
Und -ha!- ich habe es noch (man kommt ja nicht mehr ran) und ich werde es jetzt noch mal zocken.
Nicht beirren lassen - weiter machen!
Ich freu mich auf dein Spiel ob mit oder ohne Glubschaugen.
Edit:
Ach ja - und das als "Defizit" zu bezeichnen, ist maßlos übertrieben.
Für mich ist es nur ein Schönheitsfehler. Wer hat den nicht?
Geändert von Lonicera (01.06.2016 um 19:51 Uhr)
Stichworte