Im Salik-Canyon gibt es einen Eingang zu den Feuerhöhlen, den man nicht ohne weiteres erreichen kann (hast du schon alle Holzplanken im Gebiet gefunden? ). Da wirst du dann sicher fündig.
MfG Sorata
Im Salik-Canyon gibt es einen Eingang zu den Feuerhöhlen, den man nicht ohne weiteres erreichen kann (hast du schon alle Holzplanken im Gebiet gefunden? ). Da wirst du dann sicher fündig.
MfG Sorata
Habe mal einige Fragen bezüglich Charon 1 und 2.
Charon 1 :
- Bin jetzt bei der Hexe Veras und nachdem ich sie besiegt habe und Mechs Landen bekomme ich immer einen RGSS Fehler muss ich da noch was installieren?
- Wie lange dauert das Spiel noch finde es nämlich verdammt gut und hoffe auf ne lange Spielzeit.^^
Charon 2:
- Lohnt es sich die Demo zu Spielen oder sollte ich da noch auf die Vollversion warten wird sie noch dieses Jahr erscheinen?
- Wie lange geht die Demo eigentlich?
Was genau besagt die Fehlermeldung denn?
Das Spiel dauert nach dem Punkt noch recht lange. xDZitat
So ca. 30 Stunden insgesamt waren es, wenn ich mich nicht irre.
Lohnen tut sich das immer, aber vielleicht möchtest du lieber auf die nächste Demo warten, die vermutlich dieses Jahr herauskommt (und dann mehr (und (hoffentlich) besseren) Content als die bisherige bietet?Zitat
Bzgl. der Vollversion brauchst du aber in keinem Fall Angst zu haben, die Speicherstände bleiben kompatibel.
Die Demo dauert so ca. 17-20 Stunden, je nachdem, wie du spielst.Zitat
MfG Sorata
Also der Fehler sagt RGSS player funktioniert nicht und dann stürzt das Spiel ab, genau nach der Szene der Mechs die am Berg landen und man ne Gruppe sieht und es Donnert. Habe bereits versucht es in der Kompatibilitätsmodus zu starten, aber es klappt leider auch nicht.
Die Demo werde ich dann mal nach Charon 1 zocken.
@SciFi: Haben Sie das RTP des RPG-Maker XP installiert?
@Guardian Forces: Warum stehen hier manche Beiträge samt Userbild in Spiegelschrift und auf dem Kopf ist das Absicht? Ähm
@Sorata: Danke für den Tipp mit dem Exa Celestia! Ich finde ihn bestimmt noch^^ ;-)
Geändert von Daniel.1985 (01.04.2015 um 20:22 Uhr)
@SciFi: Hm, das kann ich mir nicht wirklich erklären, warum es an der Stelle hängt. Wo hast du Charon 1 denn heruntergeladen, wenn ich fragen darf?
@Daniel.1985: Viel Spaß beim Suchen!
MfG Sorata
Gibt es in der Demo nur drei Exa Celestia zu finden ?
Bei mir sicher nicht, erstens weil ich keine Spiele verteile und zweitens weil Ich ein halbes Jahr bevor es gelöscht habe ich meine Festplatte teilweise gelöscht, weil ich keinen Platz mehr hatte und der Rechner so langsam war. Hätte ich das mal blos gelassen, zu letzt wollte ich es mal wieder ausgraben, da ist mir das wieder eingefallen. Ich habs jahrelang aufm Rechner ghabt und jetzt isch weg, bin etwas traurig darüber, naja schade. Ich sprech von Charon 1.
Darum ging es mir auch gar nicht, Daniel.1985.
Wer diesen Fehler aber auch hat, kann mir mal nen Savegame dazu schicken, damit ich das selbst nachvollziehen kann, da ich den Fehler so nicht rekonstruieren kann.
Edit: Gibt es eigentlich noch Feedback zum Aktionsmenü oder der Idee, den Standardangriff wegzulassen?
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (06.04.2015 um 18:52 Uhr)
@Akionsmenu
Aus meiner Sicht ist das doch nur ein shortcut für das eigentlich Menu, sodass man nicht die Gegenstände im Inventar auswählt, sondern hat dafür einen Balken mit den Auswahlmöglichkeiten. Ich hatte nie ein Problem damit in alter Manier die Fähigkeiten oder Gegenstände auszuwählen, zumal vieles ja auch von selber benutzt wird. Ich sehe das bisher noch Neutral an, ob das jetzt besser oder störend ist kann ich nicht ganz beurteilen, sehe es aber schon kommen, wenn ich viele Auswahlmöglichkeiten habe und bei ersten Mal falsch liege ich einfach einmal die Reihe durchgehe bis ich das Richtige treffe, ob das jetzt interaktiver oder mehr Aufwand ist sei dahin gestellt. Ich werde dazu nochmal eine besser Meinung fassen, sobald die nächste Beta in den Test geht und ich es in "Aktion" sehen kann.
@Standardangriffe
Also wenn ich mit Rei dann kein Mana mehr habe und keine Manapotions, sie dann einfach nichts mehr tut, außer zu warten oder als Itembot zu fungieren ?
Ich finde das Standartangriffe ein essenztielles Element in Rollenspiele sind, sie jetzt einfach entfernen nur weil diese zuwenig Schaden machen finde ich nicht gut. Vielleicht überlegt man sich
den Waffen mehr Bonus auf Standardangriffe zu geben, sodass diese belohnt werden oder Mara bzw Rei, Standartangriffverstärker bekommen z.B. Mara bereitet ihre Waffen eine Runde vor und kriegt dann für die nächsten 3-5 Runden, einen Bonus
auf Standartangriffe z.B. höhere Chance auf Gift und mehr Schaden, so hat man Fähigkeiten die helfen gegen Bosse und sind dabei Manasparend .Bei Rei könnte ich mir vorstellen das z.B. das nächste Standartangriff von
jedem Spieler oder einem Spieler eine Ressoruce gewährt (+1 Punkt bei Sai, + Geschwindigkeit/Mana für Mara, +1 Aufladung für Zit, -1 Element Ultima für Rei) und mehr Schaden macht z.B. zusätzlichen Elementschaden jenachdem welcher Verstärker von Rei ausgewählt wurde.
MfG Murray
Naja, in CharonII hatte ich persönlich jetzt nie den Eindruck, unbedingt Mana sparen zu müssen, da es sich hier z.T. auch um ein
J-RPG der "alten Schule" handelt. Sprich, man hat an Ressourcen mehr als genug. Wer auf einmal ohne Mana in der Heide steht, ist daher selbst Schuld.
Kristalle in der Mitte und am Ende jedes "Levels" stellen afaik obendrein das Mana wieder her.
Außerdem kann man ja das "Abwehr" Kommando so umgestalten, dass es neben einem Verteidigungsboost auch einige Mana wieder herstellt.