Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nur aus reiner Neugier: Warum hast du die Orte/Quests ausgelassen (du führst es ja extra an)?
    Die Gegner in der Ruine unter der Ordensfestung waren relativ stark, deswegen wollte ich sie aufschieben und dann war es irgendwann zu spät. Ab dem Donnertempel kommt man ja nicht mehr zurück. Die ausgelassenen Nebenaufgaben sind vor allem die aus Ramuth. Bei "Familienzwist" hab ich in der Kneipe nachgeschaut, aber da konnte man keinen Wein kaufen, also hab ich erst mal weitergespielt und die Aufgaben vergessen. Manche der Aufgaben kann man vermutlich noch gar nicht lösen, nämlich die mit der Ikone und die mit den Amuletten oder kann man das doch schon? Was gibt es denn noch für Bonusorte? Ich hab drei der Beschwörungen gefunden (Wind, Erde, Feuer), dort war ich also.

Zitat Zitat
    Meinst du sicher nicht so, aber eine "Gewinn"-Einstellung halte ich bei samaritären Leistungen irgendwie für eher merkwürdig.
    Dass die Helden so denken ist klar, aber ich als Spieler helfe nur wegen der Belohnung. xD

Zitat Zitat
    Erschien dir das echt so extrem?
    Es ist mir zumindest aufgefallen. Ich weiß aber selbst, dass es manchmal schwierig ist, einen guten Abschluss für einen Dialog zu finden. Ein Beispiel: In der Dämonenresidenz diskutieren Mara und Rei über den Altarraum und Sai sagt dann später "Ist ja auch im Moment nebensächlich", was den Dialog fast schon als unnötig erscheinen lässt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es ist mir zumindest aufgefallen. Ich weiß aber selbst, dass es manchmal schwierig ist, einen guten Abschluss für einen Dialog zu finden. Ein Beispiel: In der Dämonenresidenz diskutieren Mara und Rei über den Altarraum und Sai sagt dann später "Ist ja auch im Moment nebensächlich", was den Dialog fast schon als unnötig erscheinen lässt.
    Ist durchaus möglich, immerhin liegt Sais "Soviel dazu!" Counter ja auch schon über 9.000!

Aber was stilistische Mittel angeht, sehe ich das auch eigentlich nicht so eng. Man könnte zum Beispiel ständig die Charaktere wechseln, die den Dialog beenden aber das ändert ja auch nicht besonders viel außer dass sich die Helden damit abwechseln cause...
    Ich finde es sollte eher erfolgen, dass die Dialogenden eine Art Anker auswerfen, die je nach Relevanz dem Spieler nochmals mehr ins Gedächtnis gehen. Du hast schon recht wenn du es komisch findest dass Sai dann ständig die Diskussionen urplötzlich beiseite schiebt weil das Plotdevice installiert wurde. Immerhin ist das meiste ja (oder soll es zumindest) recht interessant und wenn es dem Spieler schon Hints auf vielerlei Dinge gibt, dann sollten das auch die Charaktere merken. Im Übrigen kann die Änderung dann auch nicht sein, dass Charakter X dann stattdessen ständig die Dialoge abschließt mit: "Behalten wir uns das mal im Hinterkopf".
    Wenn man bedenkt dass man eigentlich mit solchen Sequenzen Auszüge aus einer kontinueirlichen Unterhaltung aufgreift um sie dem spieler präsentieren zu wollen gäbe es auch die Möglichkeit die Dialoge überfließend zu gestalten. Es muss kein Dialogende impliziert werden, damit der Dialog vorbei ist. Zum Beispiel könnten die Charaktere nachdem sie schreckliche Dinge revue haben passieren lassen auch einfach ohne weitere Worte den Dialog beenden.

Daniel.1985 Gast
    Was ein Feuer Exa Celestia? Den hab ich nicht gefunden! Wo war der denn?

Im Salik-Canyon gibt es einen Eingang zu den Feuerhöhlen, den man nicht ohne weiteres erreichen kann (hast du schon alle Holzplanken im Gebiet gefunden? ). Da wirst du dann sicher fündig.

MfG Sorata

Habe mal einige Fragen bezüglich Charon 1 und 2.

Charon 1 :

- Bin jetzt bei der Hexe Veras und nachdem ich sie besiegt habe und Mechs Landen bekomme ich immer einen RGSS Fehler muss ich da noch was installieren?
    - Wie lange dauert das Spiel noch finde es nämlich verdammt gut und hoffe auf ne lange Spielzeit.^^

Charon 2:

- Lohnt es sich die Demo zu Spielen oder sollte ich da noch auf die Vollversion warten wird sie noch dieses Jahr erscheinen?
    - Wie lange geht die Demo eigentlich?

Zitat Zitat von SciFi Beitrag anzeigen
    Charon 1:
    - Bin jetzt bei der Hexe Veras und nachdem ich sie besiegt habe und Mechs Landen bekomme ich immer einen RGSS Fehler muss ich da noch was installieren?
    Was genau besagt die Fehlermeldung denn?

Zitat Zitat
    - Wie lange dauert das Spiel noch finde es nämlich verdammt gut und hoffe auf ne lange Spielzeit.^^
    Das Spiel dauert nach dem Punkt noch recht lange. xD
    So ca. 30 Stunden insgesamt waren es, wenn ich mich nicht irre.

Zitat Zitat
    Charon 2:
    - Lohnt es sich die Demo zu Spielen oder sollte ich da noch auf die Vollversion warten wird sie noch dieses Jahr erscheinen?
    Lohnen tut sich das immer, aber vielleicht möchtest du lieber auf die nächste Demo warten, die vermutlich dieses Jahr herauskommt (und dann mehr (und (hoffentlich) besseren) Content als die bisherige bietet?
    Bzgl. der Vollversion brauchst du aber in keinem Fall Angst zu haben, die Speicherstände bleiben kompatibel.

Zitat Zitat
    - Wie lange geht die Demo eigentlich?
    Die Demo dauert so ca. 17-20 Stunden, je nachdem, wie du spielst.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was genau besagt die Fehlermeldung denn?

Das Spiel dauert nach dem Punkt noch recht lange. xD
    So ca. 30 Stunden insgesamt waren es, wenn ich mich nicht irre.

Lohnen tut sich das immer, aber vielleicht möchtest du lieber auf die nächste Demo warten, die vermutlich dieses Jahr herauskommt (und dann mehr (und (hoffentlich) besseren) Content als die bisherige bietet?
    Bzgl. der Vollversion brauchst du aber in keinem Fall Angst zu haben, die Speicherstände bleiben kompatibel.

Die Demo dauert so ca. 17-20 Stunden, je nachdem, wie du spielst.

MfG Sorata
    Also der Fehler sagt RGSS player funktioniert nicht und dann stürzt das Spiel ab, genau nach der Szene der Mechs die am Berg landen und man ne Gruppe sieht und es Donnert. Habe bereits versucht es in der Kompatibilitätsmodus zu starten, aber es klappt leider auch nicht.

Die Demo werde ich dann mal nach Charon 1 zocken.

Daniel.1985 Gast
    @SciFi: Haben Sie das RTP des RPG-Maker XP installiert?

@Guardian Forces: Warum stehen hier manche Beiträge samt Userbild in Spiegelschrift und auf dem Kopf ist das Absicht? Ähm

@Sorata: Danke für den Tipp mit dem Exa Celestia! Ich finde ihn bestimmt noch^^ ;-)

Geändert von Daniel.1985 (01.04.2015 um 19:22 Uhr)

@SciFi: Hm, das kann ich mir nicht wirklich erklären, warum es an der Stelle hängt. Wo hast du Charon 1 denn heruntergeladen, wenn ich fragen darf?

@Daniel.1985: Viel Spaß beim Suchen!

MfG Sorata

Gibt es in der Demo nur drei Exa Celestia zu finden ?

Zitat Zitat von AlfaUrsis Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Demo nur drei Exa Celestia zu finden ?
    So ist es.
    Die Restlichen kann man dann in kommenden Versionen des Spiels finden.

MfG Sorata

Daniel.1985 Gast
    Bei mir sicher nicht, erstens weil ich keine Spiele verteile und zweitens weil Ich ein halbes Jahr bevor es gelöscht habe ich meine Festplatte teilweise gelöscht, weil ich keinen Platz mehr hatte und der Rechner so langsam war. Hätte ich das mal blos gelassen, zu letzt wollte ich es mal wieder ausgraben, da ist mir das wieder eingefallen. Ich habs jahrelang aufm Rechner ghabt und jetzt isch weg, bin etwas traurig darüber, naja schade. Ich sprech von Charon 1.

Darum ging es mir auch gar nicht, Daniel.1985.

Wer diesen Fehler aber auch hat, kann mir mal nen Savegame dazu schicken, damit ich das selbst nachvollziehen kann, da ich den Fehler so nicht rekonstruieren kann.

Edit: Gibt es eigentlich noch Feedback zum Aktionsmenü oder der Idee, den Standardangriff wegzulassen?

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (06.04.2015 um 17:52 Uhr)

Stichworte