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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2

    Entwicklerlog 30.09.2013

    Hallöchen!

    Es ist mal wieder Zeit für einen Entwicklerlog!
    Was hat sich nun seit dem Release der Final Demo 2.0 getan?
    Einiges!
    Es gilt jetzt, das 3. Kapitel durchzuarbeiten. Da dieser Content schon vor längerer Zeit einmal umgesetzt wurde (mir aber in der Form nicht gefiel), existiert nun schon sehr viel Material das sogesehen "nur" finalisiert werden muss.
    Trotzdem wird es kein leichtes Unterfangen, da viele Orte und Quests inhaltlich umstrukturiert werden müssen und eigentlich jeder Dungeon im 3. Kapitel generalüberholt wird. Schauen wir einfach mal, wie weit ich dieses Jahr damit noch komme. xD

    Was wurde bisher geschafft?
    • Die Anfangsszenen von Kapitel 3
    • Der "Donnertempel" ist komplett umgesetzt und spielbar
    • Ein Wildgebiet nach dem Tempel auf dem Weg zur nächsten Stadt ist finalisiert
    • Ein paar weitere Szenen wurden schon geschrieben
    • Spätere neue Dungeon-Desings wurden angefangen, umzusetzen
    • Die Weltkarte wurde etwas aufgemotzt, d.h. mit ein paar passenderen Tiles für die Tempel u.a. versehen


    Was steht unmittelbar als Nächstes an?
    • Eine weitere Stadt finalisieren, samt Szenen o.Ä.
    • Ein neues Wildgebiet/Dungeon (ich sag nur: Minenabenteuer No. 2)


    Zum Abschluss noch ein paar Screenshots zum Donnertempel:


    Soweit erstmal von mir.

    Bis zum nächsten Mal,

    MfG Sorata

  3. #3
    Hat sich wohl ordentlich was getan bei dir
    Der Donnerelementar (oder was es auch immer ist) gefällt mir besonders gut.
    Steckt bestimmt viel Arbeit dahinter.

    Mach weiter so ^^

  4. #4
    Oh wei, das klingt ja, als würde der Donnertempel ziemlich kompliziert werden. Ich hoffe nur, ich krieg das mit den Mechanoiden hin^^.
    Ansonsten echt düstere Grafik, die ja wie sag ich`s auch so leicht deprimierend wirkt, wie Bancou auch. Also echt technomäßig eben.
    So muss es sein^^.

  5. #5
    Ich durfte den Donnertempel bereits spielen. Es ist nicht so kompliziert, mit der Eingabe, wie es aussieht. Also lasst euch davon bitte nicht abschrecken

    LG
    MajinSonic

  6. #6
    Joah, das mit der Eingabe ist eigentlich wirklich einfach zu verstehen.

  7. #7
    ähm ist jetzt etwas blöd gefragt aber hat jemand einen save nach dem wintempel mit level 50 ich hab ausversehen mein spiel gelöscht und dabei hab ich doch extra so hart für die vollversion trainiert ich bedanke mich schon mal im voraus

  8. #8
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    ähm ist jetzt etwas blöd gefragt aber hat jemand einen save nach dem wintempel mit level 50 ich hab ausversehen mein spiel gelöscht und dabei hab ich doch extra so hart für die vollversion trainiert ich bedanke mich schon mal im voraus
    Da kann ich dir leider nicht helfen ^^;

    Anbei sei gesagt: Solches übertriebenes Powerleveln ist in Charon 2 nicht unbedingt zu empfehlen.
    Man kann ja optional die Exa-Celestia finden, die dann fortan mit den Charakteren mitleveln und so stärkere Techniken freischalten. Allerdings können sie nur Erfahrung erhalten, wenn der jeweilige Charakter auch noch Erfahrung erhalten kann.
    D.h., wenn man alle Exa-Celestia auf ihr Maximallevel bringen möchte, sollte man auch selber noch die Möglichkeit haben, Level aufzusteigen.
    Für die Hauptquests und meisten Nebenquests ist ein solches Grinding auch gar nicht notwendig. Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Es ist nur nicht zu empfehlen, wenn man wirklich ALLES im Spiel auf 100% haben möchte.

    MfG Sorata

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir leider nicht helfen ^^;

    Anbei sei gesagt: Solches übertriebenes Powerleveln ist in Charon 2 nicht unbedingt zu empfehlen.
    Man kann ja optional die Exa-Celestia finden, die dann fortan mit den Charakteren mitleveln und so stärkere Techniken freischalten. Allerdings können sie nur Erfahrung erhalten, wenn der jeweilige Charakter auch noch Erfahrung erhalten kann.
    D.h., wenn man alle Exa-Celestia auf ihr Maximallevel bringen möchte, sollte man auch selber noch die Möglichkeit haben, Level aufzusteigen.
    Für die Hauptquests und meisten Nebenquests ist ein solches Grinding auch gar nicht notwendig. Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Es ist nur nicht zu empfehlen, wenn man wirklich ALLES im Spiel auf 100% haben möchte.

    MfG Sorata
    trotzdem danke eigentlich wollt ich nich so viel leveln doch mein cousin hat gewettet das er es in der demo bis level 99 schaft

  10. #10
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    trotzdem danke eigentlich wollt ich nich so viel leveln doch mein cousin hat gewettet das er es in der demo bis level 99 schaft
    Da das Maximallevel bei 95 liegt, viel Spaß dabei.

    MfG Sorata

  11. #11
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Da das Maximallevel bei 95 liegt, viel Spaß dabei.

    MfG Sorata
    haha dann kann ich meinen cousin etwas ärgern

  12. #12

    Entwicklerlog 02.01.2014

    Hallo und frohes neues Jahr!

    Seit dem letzten Log ist leider nicht allzu viel fertig geworden, was ich euch direkt vorzeigen könnte, aber es gibt dennoch etwas zu berichten:

    • Ein weiteres Wildgebiet ist finalisiert
    • Der nächste Handlungsort ist auch so gut wie fertig
    • Der weitere Plot des 3. Kapitels wurde angepasst:
      Ich habe mir überlegt, die Hauptquest etwas aufzulockern. Im Grunde besteht sie in diesem Abschnitt des Spiels darin, verschiedene Dungeons nacheinander zu besuchen.
      Nun sind immer zwei Dungeons story- und geographisch bedingt nah beieinander, also wird es hierbei so geregelt, dass ihr euch aussuchen könnt welchen Dungeon bzw. Handlungsstrang ihr zuerst verfolgt.
      Als Konsequenz des ganzen werden Dialoge und Szenenabläufe stellenweise variabel ablaufen, je nachdem, ob man bei einer Szene schon über Informationen aus dem anderen Handlungsstrang verfügt oder nicht.
    • Ein neuer optionaler Dungeon ist zu 95% fertig und kann im Rahmen mehrerer Sidequests vollends erkundet werden (da fehlen nur noch die finalisierten Questgeber-Events)


    Was kommt als Nächstes?
    • Die Stadt fertigstellen, mit etlichen Szenen
    • Mine No. 2 angehen


    Zum Abschluss noch ein paar Screenshots:


    Soweit von mir.

    Bis zum nächsten Mal,

    MfG Sorata

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