Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke schon mal für das viele Feedback. °^°

    Zur Aufklärung, woran sich die Erscheinung der Arkanen - zur besseren Differenzierung - orientieren soll: Ein Fanart von Alexis Hiemis.

    Dementsprechend ist Gaia nun mal eine mehr kräftig gebaute Frau (vielleicht auch etwas mollig). Sie ist immerhin die Göttin der Erde und Fruchtbarkeit! Und das wird durch unseres heutige Schönheitsideal nun nicht unbedingt rübergebracht.
    Ihr könnt mir da schon genug zutrauen, dass ich selbst am ehesten einschätzen kann, wie meine Charaktere (generell) auszusehen haben.

    Aquaria hingegen schaut z.B. besorgt/unsicher, weil sie das eben genau auch IST. Sie ist ruhig und freundlich, wie das Wasser auch - wenn es nicht gerade aufgewühlt wurde. Sie kann also auch noch anders.

    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô

    @Kaidrette: Vielleicht verpass ich Gaia noch einen alternativen Ausdruck, der dann besser zu ihrem Wüten unter den Dämonen passt. Der wäre dann natürlich entsprechend "strenger".
    Seraphia hat ihren Heiligenschein eingebüßt, weil ich generell die christliche Symbolik im Spiel ersetzen will. es gibt da ja im RTP zahlreiche abgebildete Kreuze, die ich nach und nach gegen das Zeichen der Arkanen ersetzen werde. Entsprechend unpassend erscheint mir da die Darstellung von Engeln. Dieser Kitsch würde auch nicht zu Seraphias Charakter passen.

    @Grazia: Nun ja, da Gaias Haare halt sprichtwörtlich aus einer Stein-Struktur bestehen, ist ein Perücken-Effekt wohl kaum zu vermeiden. ^^;
    Die Aspicoren sind Menschen, mit einer besonderen Gabe (siehe "aspicere" aus dem Lateinischen).

    @Kelven: Augenbrauen kann man mMn nicht auf feste Gefühlsregungen festlegen. Da musst du schon das gesamte Gesicht und den Kontext mit berücksichtigen.
    Da käme ich bei Aquaria eher auf "sorgenvoll-freundlich", z.B.

    @Sabaku: Danke für den Hinweis! Irgendwas hatte mich am Aspicor doch gestört xD
    Sein Arschkinn behält er aber, weil das in seiner Rolle mehr Eindruck schindet (wenn dich ein solcher Schrank zu deinem Glauben befragt, ist das glaube ich deutlich einschüchtender, als wenn es die nette Oma von nebenan tut xD).
    Hättest du mal ein Beispiel, was du dir unter "fließenden Haaren" bei der Wassergöttin vorstellst?

    MfG Sorata

    Edit:
    @magicmaker: Wenn du deine Kritik auch in Wörter kleiden könntest, die man ohne weiteres versteht (ungeachtet deines spontanen Frustes über ein paar Facesets), wäre sicherlich allen geholfen.
    Was z.B. du mit "Schlammlawinen" meinst, erschließt sich mir nicht? Meinst du die Coloration? Die setze ich aber eigentlich schon seit Jahren so um (jetzt nur etwas feiner als vorher). Bitte ausführen, wenn du Interesse daran hast, dass ich was mit deinem Posting anfangen können soll.

    Warum die Schraffuren nun "lächerlich" sind, erschließt sich mir auch nicht. Im großen Rahmen vielleicht sicher überflüssig, aber das ist dann wohl halt einfach ein Teil meines Zeichenstils (wie die vereinfachte Wimpernstruktur bei Frauen usw.)...

    Es ist zwar lieb und nett, dass du meinst, beurteilen zu können, wie die Figuren denken, aber überlass' diese Einschätzung dann doch lieber den Leuten, die sie geschrieben haben. Alles andere wirkt albern und kindisch.

    Wenn dir mein Zeichenstil nicht gefällt, ist das halt so - was nicht heißt, dass es nichts zu verbessern geben würde (das tut es immer). Aber spar dir doch diese Echauffierung und Gehässigkeit. Dadurch nehme ich weder dich, noch deine Kritik viel ernster.

    Geändert von sorata08 (12.04.2015 um 09:44 Uhr)

  2. #2
    Ja, alleine drücken Augenbrauen noch kein Gefühl aus, aber ich ging davon aus, dass das neutrale Gesichtsausdrücke sein sollen. "sorgenvoll-freundlich" wäre für mich nämlich immer noch eher sorgenvoll als freundlich.

  3. #3
    Ah, verstehe!
    Nun bei den NPCs hängt es halt von ihrem Charakter ab, wie letztlich der "Neutrale" Gesichtsausdruck wird, da sie eben eigentlich nur ein Faceset haben.

    MfG Sorata

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08
    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô
    Nunja, ich kann seine Einschätzung schon ein Stück weit nachvollziehen. Immerhin sieht man ja überhaupt nicht, ob er/sie/es eine gertenschlanke Figur hat! Und ein über die gesamte Länge eher breites Gesicht wirkt auch auf mich durchaus männlich.
    Das Gesamtbild mag dann auch ohne explizite Offenbarung sekundärer Geschlechtsmerkmale deutlich machen, dass es sich um eine Frau handeln soll (Stichwort birnenförmiger Rumpf). Da fügt sich dann das breite Gesicht auch harmonisch zum "gebärfreudigen" Gesamtbild ein.

  5. #5
    Also aus der Diskussion über Zeichentechnik will ich mich eigentlich raushalten. Auch wenn die neuen Facesets für mich gewöhnungsbedürftig sind, sieht das zumindest nicht nach einem so starken Rückschritt aus wie die Abo-Zahlen von bestimmten Youtubern.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Sorata Arschkinn approved

    Mit den Haaren meine ich, dass es halt wirklich schön fein glattes, fließendes Haar sein könnte. Maybe. Momentan hast du ja deutlich dicke Strähnen herausgearbeitet, wenn du sie ein wenig von der Erdgöttin individualisieren möchtest, könnte sie aber auch wirklich so eine frisur haben:

    *klick mich* oder *mich*


    Sind alles nur Vorschläge. Das derzeitige Design ist natürlich auch in Ordnung.

    @Innoxios: Manche Seitenhiebe brauch es, manche sind vollkommen unnötig.

  7. #7
    @Sabaku: Danke für die Beispiele!
    Ja, das werde ich mir nochmal überlegen. Soll sich ja auch gegen die anderen Götter abheben. (da gibt es ja noch drei weitere im Spiel)

    MfG Sorata

  8. #8
    Nach umfangreicher Nachfrage und Gesprächen mit den anderen Bloody Daggers-Mitgliedern habe ich meinen Plan etwas konkretisiert, den Plot zu Beginn des 2. Kapitels umzustrukturieren (natürlich werden dann auch ein paar Punkte aus dem 1. Kapitel angepasst):

    Die einzelnen Plotpoints werden nachvollziehbarer verknüpft und durch neue Szenen unterstützt, die die einzelnen Parteien und ihre Beweggründe genauer beleuchten - ohne aber allzuviel zu verraten.
    So wird durch den ganzen Vorfall im 2. Kapitel der Zusammenhalt der Protagonisten gehörtig auf die Probe gestellt (bzw. wird es effektiver dargestellt) und entsprechend thematisiert.
    An anderer Stelle erhält man etwas mehr Einblicke in die Pläne der Antagonisten und Strippenzieher und der Art und Weise, wie sie an Probleme herangehen.
    Außerdem ändern sich nun ein paar Details bezüglich des Auftrages, den die Helden zu absolvieren haben, die das ganze Geschehen deutlich nachvollziehbarer machen sollten.
    Im Großen und Ganzen bleibt der Handlungsverlauf aber gleich, nur jetzt sollte er sich deutlich schlüssiger anfühlen. °^°

    Abschließend noch zwei Screenshots:

    Vor den ganzen Ereignissen in Grathia sieht man nun die Götter eine kleine Unterredung führen.


    Die Szenen mit Lazaar werden nun erweitert/abgewandelt und man bekommt einen genaueren Eindruck seiner Zusammenarbeit mit Zapientus.

    Was meint ihr dazu?
    Gab es irgendwo im bisherigen Plot noch Dinge, die ihr in dieser Art verbessert/ergänzt sehen wollen würdet?

    MfG Sorata

  9. #9
    Wirklich sagen lässt sich zu den Änderungen ja erst dann etwas, wenn man die ganze Szene sieht, aber ich denke, dass es dem Spiel immer zugute kommt, wenn man mehr auf die Beweggründe der Figuren eingeht. Ich hab damals ja schon einige Stellen aus zur Handlung angesprochen, mehr könnte ich aus dem Stehgreif auch nicht dazu sagen. Vom grundsätzlichen Aufbau her fand ich die Handlung schon in Ordnung, nur die Umsetzung hätte an den angesprochenen Stellen besser sein können.

  10. #10

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô
    Wie bitte was? Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über dicke und Dünne Menschen und Männer und Frauen anfangen. Aber früher war ich mein Leben lang recht schlank auf einmal hab ich zugenommen. Ich kenn also beides.
    Als ich noch schlank war, hatte eine Klassenkameradin damals mir zugerufen ich sei "schön". Ein paar Jahre später hab ich etwas zugenommen gehabt von 85 auf 100 Kilo und dann hatte ich eine sehr gute Freundin. Sie hat dann festgestellt ich bin ihr zu korpulent. Dann bin ich erst mal auf die Waage gestanden Mensch sie hat recht ich hab relativ stark zugenommen. Ich hab mich geschämt bis in den Boden rein, weil ich so zugenommen hatte. Zum Vergleich: ich bin 1,84 groß , sie 1,72 sie so arg schlank ich etwas übergewichtig. Ergo hat sie mein Bild geprägt. Aber Fakt ist auch dass als ich noch schlank war als "schön" bezeichnet wurde und als ich zugenommen habe als "korpulent" bezeichnet wurde. Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern mich haben die Gesichtszüge irritiert, das Gesamtbild irgendwas passt da nicht, auch etwas korpulentere Personen können weiblich aussehen, frag mich aber ja nicht an was ich das fest mach, das kann ich auch nicht so genau erklären...

    Geändert von Daniel.1985 (15.04.2015 um 20:02 Uhr)

  11. #11
    Tut mir Leid, wenn ich da einen Nerv getroffen haben sollte. ^^;

    Mir ging es nur darum, dass ich "Die hätte ich jetzt für einen Mann gehalten" im Jahre 2015 irgendwie albern finde. Wenn ich Charaktere als Frauen gestalte (inwiefern das nun immer gelungen ist, ist eine andere Frage), dann kann man das eigentlich auch so hinnehmen. Bei meinem Zeichenstil gibt es halt nicht nur kleine süße Anime-Girls mit Stubsnasen, sondern ein breites Spektrum an Frauen. Wie im echten Leben auch.

    MfG Sorata

  12. #12
    So, erst jetzt den Gesichtervergleich gesehen. Definitiv mehr Details in den neuen Bildern, und Details sind immer gut. Allerdings finde ich die Augen und damit in Konsequenz die Gesichtsausdrücke etwas ... seltsam. Die neuen runderen Augen und die neuen Verhältnisse von Pupille zu gesamten Auge lassen sie aufgerissen, und den Blick insgesamt etwas glasig wirken. Ein wenig so, als hätten die Personen etwas eingenommen. Seraphinas altes Gesichtsausdruck hatte noch etwas subtil Verwegenes, der neue Ausdruck wirkt eher kalt. Aber das kann natürlich auch gewollt sein.

  13. #13
    Danke für das Feedback!

    Seraphia soll in der Tat eher "kalt" wirken. Wird ihrer Rolle als oberste Göttin eher gerecht.
    Bei den Augen und Pupillen schaue ich nochmal, was sich da machen lässt.
    Auch wenn mir der Unterschied nicht so groß vorkommt. D:

    MfG Sorata

  14. #14
    Die neuen Änderungen hören sich alle gut an, mal sehen wie es sich dann so spielt bin ja ein Freund von Perfektionismus wenn es deutlichen Verbesserungen hervorruft .

    zur Diskussion der Standdardangriffe:

    Habe es vor ein paar Wochen ein VX-Ace spiel gespielt wo das gut umgesetzt war und man die Standdard angriffe auch als Magier gebrauchen konnte, trotzt weniger Schaden. Dort hatte man einfach mehr Angriffsfolgen bzw. konnte man verschiedene Waffentypen haben, wo bei einigen der Standdardangriff mehr Schaden gemacht hat bei bestimmten Gegner oder es gab Effecte wie Gift,Schwäche.

    zur Diskussion der Facesets

    Ich konnte auch erst beim 3 mal hinsehen Gaia als "weiblich" identifizieren, da fehlt noch irgendetwas damit ich auch ohne gesamt Porträt es erkennen kann. Die anderen sind auf jedenfall besser als die Alten.

  15. #15

    Bunner Gast
    Hallo,

    das scheint ein interessantes Spiel zu werden. Ich erinnere mich noch schwach an den ersten Teil, hatte ihn damals aber nicht zu Ende gespielt. Gibt es denn den ersten Teil von damals noch irgendwo zu downloaden? Hier im Atelier ja offenbar nicht mehr. Jedenfalls echt erstaunlich wie lange du schon makerst, Sorata. Ich freue mich immer wieder etwas spielbares von den alten Hasen des RPG-Ateliers zu sehen. Lachsen ist ja mit seinen Spielen auch noch aktiv dabei, wirklich schön.

    Da ich das Ende von Teil eins nicht kenne, an dieser Stelle mal die Frage: Ist Sorata am Ende des ersten Teils gestorben oder soll einfach eine neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählt werden? In Teil 2 spielt er ja offenbar nicht mehr mit (auch wenn wohl zwischen beiden Teilen eine gewisse Zeitspanne liegt, aber Dämonen werden ja bekanntlich deutlich älter als Menschen).

    Die Demo werde ich mir nicht downloaden, da ich mir durch Demos nicht die Vorfreude auf die Vollversion nehmen möchte. Ich werde also auf die fertige Version warten und mich dann umso mehr freuen.

    Es grüßt,
    Bunner

    P.S.: Wir hatten uns damals im Vorstellungsthread zum ersten Teil wohl etwas in die Wolle gekriegt, wenn ich mich richtig erinnere. Worum es da aber genau geht weiß ich nicht mehr, ist wohl einfach auch zu lange her.

  16. #16
    Hallo Bunner,

    Ja, bei dem Nick klingelt was.

    Zitat Zitat
    Ist Sorata am Ende des ersten Teils gestorben oder soll einfach eine neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählt werden?
    Charon 2 beinhaltet eine Rahmenhandlung, die nach dem ersten Teil spielt, die eigentliche Handlung ist aber ein Prequel, das 800 Jahre vor Teil 1 stattfindet Viele Elemente sind dann auch nochmal neu strukturiert, da ich Teil 1 eigentlich noch ein Remake eingedeihen lassen möchte (also dann nicht wegen vermeintlicher Inkontinuitäten wundern).

    Zitat Zitat
    Die Demo werde ich mir nicht downloaden, da ich mir durch Demos nicht die Vorfreude auf die Vollversion nehmen möchte.
    Ich kann dir aber das kommende Release empfehlen. Die "Final Demo 3.0" enthält Kapitel 1-3 und soll danach nicht weiter umgekrempelt werden. Du kannst daraus dann deine Speicherstände in die Vollversion mit übernehmen. Ist halt ein notwendiger Zwischenschritt und da musst du auch nicht extra warten.

    Zitat Zitat
    Wir hatten uns damals im Vorstellungsthread zum ersten Teil wohl etwas in die Wolle gekriegt, wenn ich mich richtig erinnere. Worum es da aber genau geht weiß ich nicht mehr, ist wohl einfach auch zu lange her.
    DAS weiß ich auch nicht mehr... o_O
    Mensch, ich werde alt... xD

    MfG Sorata

  17. #17

    Bunner Gast
    Danke für die Antwort! 800 Jahre vor Teil 1? Da hätte ich wohl den Startbeitrag ausführlicher lesen sollen. Ja, da werde ich wohl tatsächlich schon die finale Demo 3.0 anspielen, drei Kapitel sind ja doch schon eine ganze Menge.

    Ich bin schon sehr gespannt wie Teil 2 so wird und wenn es irgendwann tatsächlich ein Remake von Teil 1 geben wird, so werde ich dem sicher nicht abgeneigt sein.

    Mfg,
    Bunner

  18. #18
    Zitat Zitat von sorata08
    ...da ich Teil 1 eigentlich noch ein Remake eingedeihen lassen möchte...
    Dafuq!? Hattest du schon vorher mal was angekündigt? Oder ist das nur so ein Gedanke. Das wäre unglaublich nice!

  19. #19
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dafuq!? Hattest du schon vorher mal was angekündigt? Oder ist das nur so ein Gedanke. Das wäre unglaublich nice!
    Das erwähnt er doch quasi jedes Mal, wenn jemand nach dem Download-Link für Charon 1 fragt.

  20. #20
    Naja, so unglaublich präsent bin ich hier nun auch nicht. Ich ziehe es vor, nicht ZU informiert zu sein, sonst haut mich ja nichts mehr vom Hocker.^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •