Summa Summarum bin ich sehr überrascht:
So eine kurze Demo nur? Habe ich irgendwo geträumt? Etwas verpasst? Geschlafen? Ich dachte erst, du wolltest den Spieler nur verarschen, aber das war keineswegs der Fall...Naja gut. Ich kam mir halt in dieser Hinsicht ein bisschen dumm vor, weil ich ja noch an der vorigen Version dran bin und da glaube ich irgendwo in der Ordensfestung bin und vier Charaktere habe xD Wie dem auch sei...Ich versuche mal so gut es geht, chronologisch zu bleiben.
Sai: Ich merke auch sehr deutlich heraus, dass nicht nur Sai, sondern auch Mara sich weiterentwickelt haben. Und zwar zum Positiven! Mir persönlich gefällt es wirklich sehr gut, wie toleranter Sai wird und dass Mara nicht mehr so verschlossen reagiert.
Das macht für mich die Frage wieder spannend, ob Sai noch mal ins Rennen um den Loveinterest einsteigt. 
In der letzten Demo war ja Zit noch ganz gut dabei und hat sich am Ende bei Mara glaube ich noch viele Pluspunkte durch seine recht umgängliche Art eingeheimst. Aber wie Sai sich zum Beispiel bei Alares ungefragt und ungebeten vor Mara gestellt hat - Fand ich
Bombe! 
Die Charakterentwicklung kann gerne weiter diese Richtung einschlagen. Ich feier diesen Punkt sehr!
Kampfsystem: Habe ich eigentlich irgendwo in diesem Thread erwähnt, dass ich dein Kampfsystem zu den innovativsten, abwechslungsreichen und überhaupt besten seiner Art im RPG zähle (Ganz eng beieinander mit Dark Sword)? Ohne Scheiß jetzt mal. Es gibt so viele andere hochkarätige Spiele oder einfach Legenden. Fangen wir mal an:
VD 1+2 ---> Standard-KS,
UiD ---> Standard-KS,
Eternal Legends ---> Standard-KS,
SKS ---> Mal kein Standard-KS, dafür aber so gut wie keine Effekte im Kampf
(Gut, SKS hat bei mir eine Sonderstellung, weil die es innerhalb von wenigen Tagen geschafft haben, ein komplett neues Kampfsystem auf die Beine zu kriegen und dieses noch mit so viel Inhalt und Variationen zu füllen. Deshalb werde ich dieses Spiel ewig respektieren!). Wie dem auch
Sai (
hehe 
), was haben wir denn noch? Ach ja:
IrdH, Bombenspiel von einer Bombenentwicklerin, aber eben auch nur Standard-KS. Das neu erschienene
Wolfenhain hat auch das Standard-KS, wobei ich sagen muss, dass der Troll natürlich alles, aber auch wirklich alles aus diesem Ding herausgepresst hat!
Und
dein KS? Man kann Beschwörungen erlernen, Kela- Raiga- Clustertechniken erlernen und verbessern, dazu sind die Effekte richtig richtig nice, angefangen bei den Angriffen, Zaubern oder wenn ein Boss down geht, dazu noch ein richtig richtig schnelles KS noch dazu. Gut, bei den normalen elementaren Angriffstechniken war ich auch erst ein wenig skeptisch wegen dem MP-Verbrauch, aber diese Skepsis stellte sich mehr und mehr als unbegründet heraus. Ich kam überhaupt auch super mit der Einteilung von Zauberwasser und Krafttränken klar, aber darauf gehe ich gleich noch einmal ein. Dein KS hat noch so viel Potenzial und jetzt im Demo-Status halte ich es für
einer der besten KS, mit denen ich je kämpfen durfte. Hammermäßig!
Zu den Ressourcen: Wie bereits eben angeschnitten hatte ich die gesamte Zeit im Spiel über weder finanzielle Probleme noch kam ich in ressourcentechnische Engpässe. Man findet viele Dinge im Spiel, die man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht braucht. Das ermöglicht dem Spieler, es möglichst wie im echten Leben anzugehen - Was nicht gebraucht wird oder zum Einsatz kommt, wird verschachert, das spielt bares Geld in die Kasse. Was einige als "zu leicht" ansehen, finde ich aber genau richtig, weil es meiner Meinung nach im Ermessen des Spielers liegt, ob er mit Sai nun einen Profitgeier oder einen Geldverbrenner spielen will. Und wer mal erleben will, wie es ist, ohne Tränke vor einem Boss zu stehen, der braucht sich auch nicht die Mühe zu machen, um nach Ressorucen zu suchen.

Meine unverfrorene gemeine Meinung
Hab ich noch was? Auf dem ersten Blick fällt mir erst mal nichts ein.
Ach so! Ich fand die Demo wirklich sehr sehr kurz. Wie weit bist du denn jetzt aktuell mit der Entwicklung, wenn ich das mal so pervers fragen darf? Hat es denn wirklich nicht zu einem größeren Umfang gereicht oder wolltest du unabhängig von dem Ganzen uns treuen, loyalen, lazaargefälligen Spielern etwas spielbares präsentieren? Und wo wir schon dabei sind:
Lazaar ist definitiv einer meiner Lieblinge, wenn es um die Charaktere geht! Ich fand sein altes Faceset ganz zu Beginn noch einen Tick besser, aber das ist wohl subjektiv und ein Stück weit auch Gewöhnungssache.
Im übrigen stelle ich mir gerade die Frage, ob es eigentlich noch Sinn macht, deinen alten Content zu spielen, wenn ich den neueren eh schon durch habe und der technisch und zeichnerisch ja schon ganz neue Dimensionen eingeschlagen hat. Ich sehe den Sinn nicht so wirklich darin, vor allem, weil ich dann den Inhalt nicht spoilern möchte. Wenn es einen Grund gibt, dann nenn ihn mir.^^ Und wenn du mir
jetzt noch sagst, ob du die VV nächstes oder erst übernächstes Jahr anpeilst, bin ich zufrieden.