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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin leider so einer der sich nur meldet wenn er was zu meckern hat :P
    Jedoch wären das nur zwei Kleinigkeiten:
    Zum einen wirkt der Holz Wall von Mikhail relativ unstabil. Vermutlich weil es so aussieht als ob dieser einfach auf dem Boden steht. Es fehlen also entweder Details am Boden, die verdeutlichen das der Wall in der Erde steckt und/oder Querbalken die die Wand stützen.
    Zum anderen finde ich das mit den Büchern noch etwas schwach umgesetzt. Leeres Buch als Hintergrund und dann 'ne Textbox darübergelegt. Solche halben Sachen passen zu deinem bisher großartigen Spiel überhaupt nicht. Ich empfehle daher entweder die Bücher zu beschriften oder sie ganz wegzulassen und es im Inventar nur mit Textbox anzuzeigen.
    Dazu möchte ich noch sagen das ich es sehr gut finde, dass du die Möglichkeit Bücher mitzunehmen, überhaupt eingebaut hast. Ein Spiel welches so viele interessante Geschichten zu erzählen hat, kann von so einer Funktion nur profitieren.
    Den Magie-Shop für Mara finde ich auch gut. Wird es sowas ähnliches auch für die anderen Charaktere geben oder handelt es sich hier um eine Ausnahme ?
    Und eine letzte Frage, der gute alte Jörgen Fassbinder... habe ich irgendwas verpasst ? Ist das ein Insider oder hat der Kerl tatsächlich eine Bedeutung im Spiel ^^ ? Haben sich etwa Leute über die zu hohe Anzahl an Fässern beschwert ? also wirklich ...
    Tja, da wurden aus einer Frage einfach mal drei... so schnell kann's gehen.
    Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Spiel!

    Geändert von CryZe (19.07.2016 um 07:02 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich bin leider so einer der sich nur meldet wenn er was zu meckern hat :P
    Meckern ist immer gut! Braucht halt nur Hand und Fuß. :'D

    Zitat Zitat
    Zum einen wirkt der Holz Wall von Mikhail relativ unstabil. Vermutlich weil es so aussieht als ob dieser einfach auf dem Boden steht. Es fehlen also entweder Details am Boden, die verdeutlichen das der Wall in der Erde steckt und/oder Querbalken die die Wand stützen.
    Da hast du völlig Recht. Der Wall ist auch mehr provisorischer Natur, aber trotzdem kann es nicht schaden, den Boden dafür etwas zu editieren.

    Zitat Zitat
    Zum anderen finde ich das mit den Büchern noch etwas schwach umgesetzt. Leeres Buch als Hintergrund und dann 'ne Textbox darübergelegt. Solche halben Sachen passen zu deinem bisher großartigen Spiel überhaupt nicht. Ich empfehle daher entweder die Bücher zu beschriften oder sie ganz wegzulassen und es im Inventar nur mit Textbox anzuzeigen.
    Die blanke Textbox finde ich ehrlich gesagt eher "halbgar", jedoch hast du mit dem Buch schon gtrundlegend Recht.
    Aufgrund der Menge der Bücher (und weil das je nach Font schwer wird, zu lesen) würde ich aber auf diese halbtransparenten Textboxen nicht verzichten. Es kann aber nicht schaden, das Buch mit Pseudo-Text zu versehen.

    Zitat Zitat
    Den Magie-Shop für Mara finde ich auch gut. Wird es sowas ähnliches auch für die anderen Charaktere geben oder handelt es sich hier um eine Ausnahme ?
    Jeder der Helden hat einen individuellen Skill-Shop: Sai darf sich mit dem Chronisten, Zid mit der Gunsmith-Familie und Mara mit Jonathan H. Arker herumschlagen.

    Zitat Zitat
    Und eine letzte Frage, der gute alte Jörgen Fassbinder... habe ich irgendwas verpasst ? Ist das ein Insider oder hat der Kerl tatsächlich eine Bedeutung im Spiel ^^ ?
    Der wurde vorher nur als "Großhändler" bezeichnet. Jetzt hab' ich seinen Hintergrund mehr ausgebaut und er brauchte nun einmal einen Namen, der passt. °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Wie kann man das mit den Fässern verstehen? Da man welche kaufen kann, haben die sicherlich einen Gameplaynutzen.
    Anhand des Screenshots würde ich mal sagen, man kann Heilungsutensilien hinein legen und das Fass dann im Kampf nutzen, um diese Utensilien auf ein Mal zu nutzen, man kann sich also ein "Heilfass" craften (?)

  4. #4
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Wie kann man das mit den Fässern verstehen? Da man welche kaufen kann, haben die sicherlich einen Gameplaynutzen.
    Anhand des Screenshots würde ich mal sagen, man kann Heilungsutensilien hinein legen und das Fass dann im Kampf nutzen, um diese Utensilien auf ein Mal zu nutzen, man kann sich also ein "Heilfass" craften (?)
    Wär doch auch was: So ein Multifunktionsfass, wo man mehrere Items reinlegen kann und die werden dann alle auf einmal genutzt: Ein paar Heilsachen für die Gruppe und ein paar Bomben für den Gegner oder so
    Dann müssten die Fässer aber auch einen Nachteil haben, damit man nicht einfach zu viele davon hat. Etwa, dass man nur eine bestimmte Menge davon mitführen kann. Und das man sie vorher fertig machen muss und die Items dann nicht mehr entnehmbar sind oder so.

  5. #5
    Naja, so nen Fass ist schon nicht all zu erschwinglich und hochkarätiger Heilstuff kostet auch nen bissle was, aber mal schauen, was Sorata sagt

  6. #6
    Das Holzfass hat trotz Shop-Informationen keine Heil-Eigenschaften, das ist nur das Standard-Layout für Item-Informationen im Shop (ein Punkt, den ich nochmal korrigieren muss, da es in solchen Fällen nur unnötig irritiert).
    Was mit ihm alles anstellen kann? Hm, da hülle ich mich einfach mal noch in Schweigen. :'D
    Aber ich sag mal so: Einem Fass sind KEINE Grenzen gesetzt.

    MfG Sorata

  7. #7
    Vielleicht ist es anderen grad zu heiß, zum am Pc sitzen. Ging mir die letzte Zeit so.
    Fässer sind etwas wunderbares, bin auf den Zweck gespannt, wobei es könnte ja mehrere haben. (Hügel runterrollen^^)

    Bei der Sache mit dem Tor stört mich eine Sache: Es sieht aus, als würden die Wachen da oben auf einem Übergang stehen, was ja auch sinnvoll wäre, aber auf dem anderen Screen sieht man dass da nichts ist. Sind die geschwebt oder an den Türen hochgeklettert?
    Sai und Mara schauen ja nach oben, deshalb dachte ich nicht dass die auf der anderen Seite auf dem Boden stehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Es sieht aus, als würden die Wachen da oben auf einem Übergang stehen, was ja auch sinnvoll wäre, aber auf dem anderen Screen sieht man dass da nichts ist. Sind die geschwebt oder an den Türen hochgeklettert?
    Sai und Mara schauen ja nach oben, deshalb dachte ich nicht dass die auf der anderen Seite auf dem Boden stehen.
    Das ist nur die Perspektvie. Links im Bild ist doch ein Turm und dort schauen Sai und Mara hin.
    Die Wachen hinter dem Tor stehen nach wie vor auf dem Erdboden.

    MfG Sorata

  9. #9
    ach so, die Wache da oben hab ich gar nicht gesehen. Dann passt ja^^.

  10. #10
    Guten Morgen Aufgrund meiner Krankheit, die mich daran hindert, irgendwas zu machen, werde ich mir jetzt doch mal deine Demo saugen. Ich bin wirklich gespannt, was sich alles verändert hat und werde mich definitiv noch melden.

  11. #11
    @Haudrauf: Es wurde doch gar keine neue Demo veröffentlicht? ö.Ö
    Du kannst bisher immer nur noch die Final Demo 2.1 herunterladen.
    Eine neue Demo kommt gegen Ende des Jahres, DANN mit dem überarbeiteten Content. °^°

    MfG Sorata

  12. #12
    Oh, ich fürchte dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.^^ Die für mich neue Demo^^ Denn soweit ich mich erinnern konnte, endete die Demo mit dem Kampf gegen Ugkohr oder so. In der zweiten Demo soll es ja wohl noch geringfügig weitergehen. Naja, angefangen habe ich ja noch nicht, da ich mich noch zu schlapp fühle. Ich habs aber auf jeden Mal gesaugt

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