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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Haupt"problem" bei Seles' Facesets ist die Perspektive, aber da diese bei jedem Charakter anders gewählt ist - um Abwechslung zu bieten - wird man sich hoffentlich schon drangewöhnen. Genaueres kann ich dann ja auch bei Betatests sehen.

    MfG Sorata
    Was hält dich davon ab, es nochmal mit einer anderen Perspektive zu versuchen?

  2. #2
    @Sabaku: Weil ich mit der Grafik und Perspektive an dieser Stelle zufrieden bin, trotz vereinzelter Einwürfe (die nichtsdestotrotz zur Kenntnis genommen werden).
    So gibt es im Moment für mich keinen klaren Änderungsbedarf, der diesen zusätzlichen Aufwand rechtfertigen würde. Deshalb auch mein Hinweis auf die Betatests, da sich die Meinungslage dort ggf. noch ändern kann, wenn die Leute die Grafiken auch in Aktion sehen.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (02.06.2016 um 05:21 Uhr)

  3. #3
    Der Dorfälteste gefällt mir sehr. Man sieht auf Anhieb, was für ein netter alter Herr er ist. Bei Seles gefallen mir ihre Haare besonders gut, die leuchten richtig schön sonnengelb. Vielleicht liegt dass mit den Augen daran, dass ihr Face direkt gerade aus schaut und nicht leicht seitlich. Ist zumindest mein Eindruck.

  4. #4
    Hallöchen,

    am Wochenende kam ich wieder mal etwas voran:



    Handlungstechnisch kann ich mich wohl diese Woche endlich dem Einrichten von Arath widmen, was u.a. bedeutet, dass das neue Gameplay endlich aus der Test- und Planungsphase heraus und in konkrete Implementierung und Anwendung fortschreitet (Skill-, Quest-Verteilung und Kampf-Balancing, etc.).

    Soweit erstmal von mir! °^°
    MfG Sorata

  5. #5
    Ich bin besonders auf die Situation im letzten Screenshot gespannt. Vorher bekam die Söldneranführerin ja nicht mit, dass Mara eine Dämonin ist. Auch die Sache mit dem Tempel und (was jetzt hier nicht zur Sprache kam), ihre Fähigkeit, die bei der Sache mit dem weißen Imp später erwacht sind mysteriös.

  6. #6
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Auch die Sache mit dem Tempel und [...], ihre Fähigkeit, die bei der Sache mit dem weißen Imp später erwacht sind mysteriös.
    Es wird nun nicht sofort alles offenbart, aber es kommt über den Verlauf doch mal häufiger auf, als bisher. Da fiel es ja Sai z.B. auch erst viel später wieder ein, was da im Prolog eigentlich von statten ging (auch wenn er manchmal wirklich nicht der schnellste ist). xD

    MfG Sorata

  7. #7
    Nur eine Kleinigkeit, die sich in den letzten Tagen ergeben hat:


    Ich denke, das dürfte der Übersicht sehr helfen und den Spieler beim Nachvollziehen von Plotdetails ggf. helfen.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  8. #8
    Klasse.
    Es gibt nichts schlimmeres, als wenn alle Gegenstände in einer einzigen Liste unterkommen.
    Eine Katze im Rucksack - am besten schaut der Kopf noch raus.

  9. #9
    Lass die arme Katze möglichst bald aus dem Sack
    War ja schon in UiD so, dass die Katze im Inventar ist. Katzensuchen gibts in vielen guten Spielen hier, passt also^^.
    Da war doch die alte Dame, deren Katze man suchen sollte, richtig?

  10. #10
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Katzensuchen gibts in vielen guten Spielen hier, passt also^^.
    Als kleine Anekdote:
    Wer sich noch an frührere Versionen von Charon erinnert, dem kommt vielleicht auch in den Sinn, dass man als Quest-Tutorial mit einer katzensuchenden Oma zu tun hatte.
    Das war allerdings Pflicht und schon eher nervig, weil man vorher nirgendwo groß hin konnte. Dann wurde der (sogesehen auch nicht super lustige) Dialog mit der Oma gestutzt, um das Tutorial schnell über die Bühne zu kriegen...
    Jetzt habe ich eine Mischung der beiden Ansätze, die halt niemand machen muss, der es nicht will. Das (überspringbare) Tutorial wird zudem dann bei allen Questgebern ggf. getriggert. Es liegt halt am Spieler, welchen NPC er dafür als erstes anspricht.

    Im Moment passe ich die Quests in Arath an und stelle das Kampfbalancing im ersten Wildgebiet ein. Es geht also stetig vorwärts.

    Edit: Ah ja! Ich bastle die Questgeber-Dialoge u.a. auch so, dass man sich beim Wiederholen von Textpassagen nicht alles nochmal antun muss, sondern eine Zusammenfassung erhält. Das war ja ein Verbesserungswunsch, der immer wieder aufgekommen war.
    Bei manchen NPCs wird das erneute "Nachfragen" aber auch zu Kommentierungen von Sais schlechtem Gedächtnis führen. Ihr als Spieler habt es also in der Hand.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (23.06.2016 um 09:19 Uhr)

  11. #11
    Heute um 19 Uhr findet wieder mal ein Game Development Livestream statt!
    Bei Interesse, schaut doch vorbei.

    Zum Twitch-Kanal

    Dann kann man plaudern, Fragen stellen oder einfach nur zuschauen. °^°

    MfG Sorata

  12. #12

    Kleines Update!

    Ein Update zum aktuellen Stand:

    Ich arbeite mich nach wie vor von Baustelle zu Baustelle, momentan arbeite ich am Hauptplot in der Minenstadt zu Beginn des Spiels. Dort gibt es inhaltlich noch etwas Bearbeitungsbedarf, da etliche Leute das Pacing dort bemängelten bzw. die Relevanz zum Hauptgeschehen nicht richtig nachvollziehen konnten. Hoffentlich behebt das diese Version. :'D

    Den Rest kann man besser bebildert besprechen:


    Was meint ihr? Fragen, Anregungen? Kritik?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (18.07.2016 um 17:25 Uhr)

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