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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    An diesem warmen Wochenende habe ich noch eine Kleinigkeit für euch:


    MfG Sorata

  2. #2
    Wow, JETZT sieht er noch viel mehr wie ein Gott aus UND auch sehr viel gefährlicher als vorher. Damit meine Ich nicht nur das Face, sondern dass er auch viel größer ist als vorher, wo er gleich groß wie die anderen Götter war. Das Face gefällt mir wirklich besonders gut.

  3. #3
    Freut mich, dass die gewünschte Wirkung auch rüberkommt.
    Da sich Charon in ständiger Opposition zu den Arkanen befindet, war es mMn sinnvoll, wenn er auch entsprechend "mächtiger" in Erscheinung treten möchte.

    Gibt es noch andere Meinungen?

    MfG Sorata

  4. #4
    Heute Abend um 19 Uhr findet übrigens ein weiter Game-Development Livestream statt.
    Würde mich über Zuschauer freuen! °^°

    Hier geht's zum Twitch-Kanal!

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (27.05.2016 um 09:18 Uhr)

  5. #5
    Das hier gibt's zum WE (das zweite entstand gestern im Livestream):


    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Gute Idee dass die Dorfältesten nun komplett eigene Faces bekommen und die Face Sets von Seles Katsura sehen wirklich gut aus :-)

  7. #7
    Freut mich, dass es dir gefällt

    Gibt es sonst noch Meinungen zu den neuen Grafiken?

    MfG Sorata

  8. #8
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Gibt es sonst noch Meinungen zu den neuen Grafiken?

    MfG Sorata
    Gibt es.

    Erst einmal - ich habe Charon Dawn Of Hero wahnsinnig gern durchgesuchtet und gehe davon aus, dass der Nachfolger ebenso gut bis besser wird. Entsprechend freue ich mich darauf.
    Aber ... ich kann und kann mich mit den Glubschaugen der Faces nicht anfreunden, so sehr ich das auch möchte. Ich mag an deinen Faces, dass es nicht so nichtssagende Schönchen sind, so Allerwelts-Models-Gesichter.
    Der Dorfälteste geht, der schaut ein wenig seitlich, aber von den fünf Seles Katsura-Gesichtern mag ich nur in das zweite schauen, die vier restlichen Augenpaare bringen mich um.
    Natürlich werde ich dennoch mit Begeisterung zocken, aber da du schon dauernd nach Meinungen fragst ... sorry, bemüht habe ich mich.

  9. #9
    @Lonicera:
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Mit einem Zeichenstil jeden anzusprechen ist ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, aber es freut mich, dass du das Spiel dann trotz dieser Defizite spielen möchtest. ^^;

    Meine Frage an dieser Stelle wäre eigentlich nur: Was meinst du mit Glubschaugen?
    Vielleicht haben wir da beide unterschiedliche Vorstellungen, aber gerade wenn man die Faces hier und die Grafiken in Dawn of Hero vergleicht, sind sie aktuell doch deutlich kleiner ausgefallen und damit eher das Gegenteil von dem, was ich unter Glubschaugen verstehe... ^^;

    Oder meinst du einfach die Frontalansicht, die ja hier bei Seles Verwendung findet?

    MfG Sorata

  10. #10
    Ohne jetzt den Hintergrund von Lonis Auffassung zu kennen und als jemand, der es eh kaum sachlich richtig beurteilen kann, würde ich aber auch sagen, dass die Augen hier kleiner ausfallen. Ich habe persönlich auch keine Probleme mit dem Facesets. Das Einzige, was mir auffällt ist, dass die Gesichtsausdrücke ein wenig Animehaft rüberkommen (Sagt man das so?), aber das ist sicherlich auch so gewollt. Jeder Zeichenstil hat Details, die ihn auszeichnen. Weniger die subjektive Schönheit, sondern eher den Wiedererkennungswert.

  11. #11
    Also, ich kann verstehen was Lonicera mit Glubschaugen meint. Gefühlt wirken die Augen einfach zu groß, als ob die einen förmlich anspringen. Barbie-Augen würde es hier auch gut treffen.
    Und ja, es geht um die Facesets von Beitrag #864

    Der Älteste ist hingegen gut getroffen und wirkt stimmig.

  12. #12
    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich etwas länger auf die Augen schaue, dann wirken die so, als ob die ganz leicht nach außen hin schielen. Vielleicht liegt es daran, was Lonicera mit den "Glubschaugen" meint?
    Versuch mal, wie es aussehen würde, wenn die Pupillen jeweils einen Pixel näher zur Mitte hin kommen.

    Vielleicht ist es aber auch einfach der "wenn du etwas zu lange anstarrst fängt es an komisch auszusehen"-Effekt ^^
    Genau wie wenn man ein Wort zich mal hintereinander sagt und es plötzlich nicht mehr wie ein normales Wort klingt, sondern seltsam wird ^^ Probiert's mal aus

  13. #13
    Ja danke @ Schnorro für den Hinweis. es geht um Beitrag # 864

    @ sorata08

    Ich hatte gedacht, deine Frage bezöge sich auf diese Grafiken.
    Und ich dachte der Ausdruck sei allgemein bekannt.

    Zitat aus Wikipedia:
    "Der Exophthalmus (Synonyme: Protrusio bulbi, Ophthalmoptose, Ophtalmopathie, im Volksmund „Glubschaugen“) ist das pathologische Hervortreten des Augapfels aus der Augenhöhle (Orbita)."

    Die schrecken mich einfach ab. Ich sah nur bisher keine Veranlassung, mich dazu zu äußern. Aber wenn du schon mehrfach nach Meinungen fragst, dachte ich, ganz fair und sachlich könnte ich mal meine 2 cent rausrücken.
    Ich habe jetzt extra noch einmal in ein LP von Charon Dawn Of Hero geschaut. Ist schon 'ne Weile her, dass ich das spielte. Nee, die Augen dort "glubschten" nicht so. Ist ein ganz anderer Zeichenstil.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DawnOfHero.png 
Hits:	89 
Größe:	919,9 KB 
ID:	23391

    Aber sorata08, es ist doch nur meine Meinung und wenn die Mehrheit das so mag, ist eh alles gut. Über Geschmack kann man nicht streiten.
    Aber dieser Schnipsel LP hat Erinnerungen geweckt. Meine Güte, wieviele Nächte habe ich in dem Spiel verbracht. Ich habe mir damals extra dafür einen Controller angeschafft, um mich bequem zurücklehnen zu können.
    Und -ha!- ich habe es noch (man kommt ja nicht mehr ran) und ich werde es jetzt noch mal zocken.

    Nicht beirren lassen - weiter machen!
    Ich freu mich auf dein Spiel ob mit oder ohne Glubschaugen.

    Edit:
    Ach ja - und das als "Defizit" zu bezeichnen, ist maßlos übertrieben.
    Für mich ist es nur ein Schönheitsfehler. Wer hat den nicht?

    Geändert von Lonicera (01.06.2016 um 19:51 Uhr)

  14. #14
    Ich wollte ja erst nichts sagen, aber sich über "glubschende Augen" bei einem Zeichenstil, der eindeutig an Manga angelehnt ist, zu beschweren ist schon etwas...ulkig, aus meiner Sicht?

    Persönlich finde ich Sorata's Stil eigentlich sehr passend für das, was er mit dem Spiel plant, und sein Stil ist ziemlich einzigartig und hat bestimmte Charakterzüge, die ihn von anderen Zeichnern abhebt. Ich kann verstehen, wenn Leute sich "angeglubscht" fühlen, wenn die Figuren einen direkt ansehen - Uncanny Valley, Vierte Wand brechen, ect. - aber das ist eine rein kosmetische Sache, die nicht wirklich mit dem Stil zusammen hängt. In dem alten Spiel scheinen mir die Augen proportional größer zu Nase und Mund zu sein, was eben dieses Kindchenschema unterstützt, während Sorata's Stil eher realistischere Gesichtsproportionen hat, obwohl man die Manga-Einflüße noch deutlich erkennt. Dadurch kann er auch etwas mehr mit Gesichtszügen und Charakteristika experimentieren als bei diesem klassischen manga-Stil, der meistens darauf ausgelegt ist, die Charaktere so attraktiv wie möglich aussehen zu lassen.
    Ich meine, ich verstehe, worauf du wohl hinaus willst; Du findest den vorherigen Stil ästhetisch ansprechender und das ist auch okay, aber den Stil dann als "Schönheitsfehler" zu bezeichnen, finde ich dann etwas...unhöflich? Sorata kann nichts dafür, wenn dir seine Facesets nicht gefallen, aber er steckt sehr viel Arbeit da rein und das alleine finde ich sehr respektabel.

    (Mal abgesehen davon, dass es eine ziemliche Arbeit wäre die ganzen Facesets neu zu bearbeiten...)

    Geändert von Pinguin mit Brille (01.06.2016 um 20:13 Uhr)

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