Ich habe mir gestern noch überlegt, ob ich den Threat mal wieder ausgrabe um zu zeigen, dass von meiner Seite aus immer noch großes Interesse an dem Spiel besteht und um zu fragen, was momentan Priorität hat, ob Charon 2 neben Conception auch noch weiterläuft, und ich bin begeistert, dass du beides schaffst :-)
Die Idee mit dem Aussuchen, wohin man zuerst geht, finde ich gut. Die Map-Tiles gefallen mir auch.
Weiter so! :-)
(war jetzt nicht sooo konstruktiv, aber ich muss gleich auch weg :'D)
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Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Habe das Spiel jetzt (nach langer Zeit mal weiter- und) so gut wie durchgespielt und bin begeistert, dass es nach wie vor genau so viel Spaß macht wie am anfang.
Ich möchte aber mal eine Frage zum Vergleich stellen an die anderen die die Demo gespielt haben:
Ging es euch auch so, dass ihr gegen Ende des Spiels so übermächtig wart, dass normale Standard-Gegner keine Herausforderung mehr darstellten?
Muss ja nicht sein, dass es bei jedem so war, aber an den tollen auf einander aufbauenden Angriffe und strategischen Möglichkeiten konnte ich höchstens in Endgegner-Kämpfen erfreuen, da nach spätestens 2 Runden alle Gegner Matsch waren.
Ich bin jetzt nicht jemand der ohne Ende grindet, aber schon gegen jeden Gegner der auf der Karte rumrennt mindestens 1 Mal kämpft weil er nichts verpassen will.
Fand ich schade, kann aber auch an meiner Spielart liegen.
Dann noch 2 Dinge:
Es gibt Gebiete, in denen man wenn man am Rand steht den Beginn anderer Maps erkennen kann, die von der Lage her eigentlich wo ganz anders sein müssten (weil anscheinend mehrere unabhängige Gebiete auf der selben Map erstellt wurden). Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber wo es mir sehr stark aufgefallen ist - auch wenn es mehr Schönheitsfehler sind - war die Feuerhöle.
Als Beispiel:
Die Eingänge die man sieht sind mit einander direkt verbunden, die Maps müssten eigentlich hinter einander liegen, liegen aber neben einander. Hat mich zunächst verwirrt.
Das zieht sich aber durch die gesamte Feuerhöle, auch Ausgänge die eigentlich von der Raumsituation her über einander liegen, liegen auf einmal NEBEN einander bzw. die Innenmaße der Höle passen nicht mit den Außenmaßen überein:
Die beiden Screenshots zeigen wirklich einen Schritt auf den nächsten, ich werde geportet und frage mich, wo denn die Höle hin ist die eigentlich vor mir liegen sollte?
Ist zwar Kiritik auf hohem Niveau, aber ich wollte halt sagen dass mir das deutlich aufgefallen ist und ich mich erst wirklich gewundert habe, ob ich manche Räume noch gar nicht entdeckt habe bzw. sie nicht entdecken KANN.
Als letztes noch eine Frage (die du wahrscheinlich schon mal beantwortet hast, ich habe dazu aber leider nichts gefunden):
So weit ungeordnetes Feedback von mir.
Gruß, Absgnmfh
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Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (09.01.2014 um 17:34 Uhr)
Grund: Upload-Fehler
@Keyblader: War doch kein Zwang dahinter die anzuklicken, oder? ^^
Ist ja nur eine Stelle, oder hat die dir so viel Lust darauf genommen, nur weil du 1/2 Screens gesehen hast? Dann solltest du dir den Threat hier vielleicht erst besuchen, wenn er mit "VV" betitelt ist. Bilder postet der gute Sorata ja bei fast jedem Update.
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Geändert von Absgnmfh (09.01.2014 um 17:36 Uhr)
Grund: #Spoiler xD
Habe das Spiel jetzt (nach langer Zeit mal weiter- und) so gut wie durchgespielt und bin begeistert, dass es nach wie vor genau so viel Spaß macht wie am anfang.
Ich möchte aber mal eine Frage zum Vergleich stellen an die anderen die die Demo gespielt haben:
Ging es euch auch so, dass ihr gegen Ende des Spiels so übermächtig wart, dass normale Standard-Gegner keine Herausforderung mehr darstellten?
Muss ja nicht sein, dass es bei jedem so war, aber an den tollen auf einander aufbauenden Angriffe und strategischen Möglichkeiten konnte ich höchstens in Endgegner-Kämpfen erfreuen, da nach spätestens 2 Runden alle Gegner Matsch waren.
Ich bin jetzt nicht jemand der ohne Ende grindet, aber schon gegen jeden Gegner der auf der Karte rumrennt mindestens 1 Mal kämpft weil er nichts verpassen will.
Fand ich schade, kann aber auch an meiner Spielart liegen.
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Leider darfst du dich wohl nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich dir jetzt sage, dass du dann wohl einer der wenigen Spieler zu sein scheinst, die es schaffen sich zumindest soviel mit dem Spiel auseinanderzusetzen, dass sie das hinbekommen. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, gab es schon bei der vorletzten Demo ziemlich viele Beschwerden, dass ein großes Maß an Abschnitten im Spiel aufgrund der zähen Gegner zu schwierig wären und sich deshalb natürlich auch entsprechend zögen.
Unser Ziel von Anfang an war es eigentlich, auch für normale Oberwelt-Kämpfe ein etwas forderndes Lot zu setzen, allerdings bleibt auch uns nicht viel anderes übrig als auf Feedback der Spieler einzugehen, wenn man auch will, dass es jemand (gerne) spielt. Solange es sich nur um Kritik am Schwierigkeitsgrad handelt, sehen wir da auch keine Konflikte in Bezug auf wunschgemäße Anpassung und das haben wir getan. Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre (wer hätte es gedacht bei dem schon verfügbaren Material).
Etwas Derartiges könnte sich jedoch für das Remake des ersten Teils auf dem VX Ace umsetzen lassen, vor allem hat Sorata in der Zeit beim Werkeln an CH2 und anderen Projekten so viel Erfahrung gesammelt, dass allein schon die Ansätze viel leichter ausarbeitbar und umsetzbar werden.
Was wir aber versuchen werden ist Folgendes. Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen. Mehr kann ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, da wir da gelinde gesagt noch nichts getan haben. Jedenfalls werde ich mich sobald ich etwas mehr Zeit habe auch erstmal auf das Balancing stürzen.
Zitat von Absgnmfh
Als letztes noch eine Frage (die du wahrscheinlich schon mal beantwortet hast, ich habe dazu aber leider nichts gefunden): wo finde ich den Zwerg, der mir aus dem Rezept das ich gefunden habe einen Gegenstand bastelt? Der Hinweis hieß ja "vielleicht haben Zwerge da mehr Ahnung von" oder so ähnlich.
Und kann man in der Demo schon den Schlossknacker-Dude mit irgendwas beauftragen?
So weit ungeordnetes Feedback von mir.
Gruß, Absgnmfh
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Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.
Zitat von Absgnmfh
Habe zudem keinen Plan, wie man Dinge in "Spoiler" setzt.
Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre
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Jo, verständlich. Es macht wie gesagt auch weiterhin Spaß, nur kommt das wirklich gelungene Kampfsystem mit den auf einander aufbauenden Fähigkeiten bei mir in Oberwelt-Kämpfen nicht mehr wirklich zum Tragen.
Zitat
Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen.
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Ich denke doch ^^ Es soll wie gesagt weiterhin motivierend und nicht zu zäh sein, aber wer das Spiel einfach durchrushen will und die Quests auslässt hat es dann halt schwieriger. Bis jetzt musste ich zumindest noch nicht wirklich leveln, um weiterzukommen. Anfangs war es schön fordernd, aber als die ersten Nebenquests - vor allem mit den Exa Celestia - und die AoE-Spezialangriffe kamen, wurden die Oberwelt-Kämpfe zunehmend leichter.
Zitat
Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.
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Jo, verständlich. Es macht wie gesagt auch weiterhin Spaß, nur kommt das wirklich gelungene Kampfsystem mit den auf einander aufbauenden Fähigkeiten bei mir in Oberwelt-Kämpfen nicht mehr wirklich zum Tragen.
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Wie Innoxious schon sagte, wird das in den restlichen Kapiteln von C2 noch deutlicher anziehen.
Das KS bietet ja schon mehrer Möglichkeiten, Kämpfe zu bestreiten und die normalen Kämpfe sollen den Spieler auch wirklich nicht soviel Zeit kosten (dafür sind die Bosse da). Aber wie schon gesagt, spätere Gegner werden mit anspruchsvolleren Taktiken aufwarten, keine Bange.
Zitat
"Element I - Erweiterung A" heißt das Ding, in der Beschreibung steht es sei ein Rezept für Elementarwaffen und der Zwerg in der Schmiede bietet mir nur Elementarringe an, sagt aber nichts zu dem Rezept. Also warten bis zur VV?
Aber wie schon gesagt, spätere Gegner werden mit anspruchsvolleren Taktiken aufwarten, keine Bange.
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Der Schatzmeister zum Beispiel war schon ganz cool, auch wenn die Hinweise auf manche Taktiken manchmal mit dem Zaunpfahl gesäht werden ^^
Aber ja, gebt mir ruhig ein paar weitere Kopfnüsse ;-)
Habe btw. die Demo jetzt durchgespielt und 3 Dinge möchte ich soweit abschließend noch sagen - außer, dass das Ende pompös genug war, um mich trotz Demo-Ende vorerst zufrieden zu stellen:
Alles in Allem: Saubere Arbeit, ich bin zufrieden mit dem zweiten Zeil von Charon, bin bei einem Remake des ersten Teils zwar zwiegespaltener Meinung, aber das ist ja noch ein wenig hin. Wenn ihr Qualitativ so weiterarbeitet und mir 1-2 Punkte zum meckern übrig lasst (:-P) investiere ich sehr gerne weiterhin meine Zeit in dieses Projekt ^^
29:37 Stunden waren es zu Abschluss der Demo.
Weiterhin gutes Gelingen!
Absgnmfh
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Da ich alles durchgequestet habe und kein mal geflüchtet bin, level 31-32. solumcostus und venta level 10, das feuer-element level 5 oder 6 (der steigt bei den letzten Boss-Kämfen ja nur noch ^^)
Zitat
Warum das, wenn ich fragen darf?
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Das Übliche, die Bedenken die ich bei fast jedem Remake habe:
Ich bin mir sicher, dass - wie Inno schon meinte - mit deiner gesammelten Erfahrung eine Neuauflage ein super Spiel wird. Und ein paar Punkte gibt es tatsächlich, die man bei Charon 1 überarbeiten/erweitern könnte, bei einer kompetten Neuauflage würde ich als Spieler des ersten Teils jedoch automatisch versuchen, mein liebgewonnenes Spiel in dem neuen wiederzufinden und mich an Kleinigkeiten stören. Bei einem Prequel wie dem zweiten Teil oder einem eventuellen eigenständigen dritten Teil wäre das nicht so stark der Fall gewesen, so stehen DoH und sein Remake in ständigem Vergleich mit einander ("nee, das fand ich beim ersten besser... hätte unbedingt vorkommen müssen... blablabla")
Deshalb: Ich bin zwiegespalten.
Weil halt mein persönliches Spielerlebnis quasi vorbelastet sein wird.
ABER: das ist für dich und dein Team weder konstruktiv, noch solltet ihr euch davon abhalten lassen, euere Ideen umzusetzen. Spielen werde ich es so oder so, und vielleicht schafft ihr es ja, auch mich als quasi "Alteingesessenen" zu überzeugen ^^
Bei Charon 2 bin ich jedenfalls Feuer und Flamme.
Bis zur VV dann ^^
Gruß, Absg zu dem nmfh
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Geändert von Absgnmfh (12.01.2014 um 11:30 Uhr)
Grund: Rechtschreibfäilors
ich wollte mal fragen da ich ja schon einige zeit nicht mehr hier war ob charon 2 noch ne demo vor der vollversion bekommt oder ob nur noch ne vollversion dann rauskommt habe ja die letzte demo gespielt letztes jahr und seitdem warte ich auf die vollversion weil ich unbedingt wissen will was noch alles passiert
Soweit ich das verstanden habe, wird an der Vollversion noch hart geflext, da aber "nur" noch 3 weitere Kapitel geplant sind, ist das Nächste das erscheint die Vollversion.
Deshalb habe ich mir auch solche Zeit dabei gelassen, die Demo durchzuspielen ^^
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also sind deine tester echt sehr glücklich das die die weiteren kapitel antesten können bin schon voll gespannt wies weitergeht und freue mich voll darauf
mach weiter so und ich hoffe das evtl dieses jahr die vollversion rauskommt ^^