Oh wei, das klingt ja, als würde der Donnertempel ziemlich kompliziert werden. Ich hoffe nur, ich krieg das mit den Mechanoiden hin^^.
Ansonsten echt düstere Grafik, die ja wie sag ich`s auch so leicht deprimierend wirkt, wie Bancou auch. Also echt technomäßig eben.
So muss es sein^^.
Ich durfte den Donnertempel bereits spielen. Es ist nicht so kompliziert, mit der Eingabe, wie es aussieht. Also lasst euch davon bitte nicht abschrecken
ähm ist jetzt etwas blöd gefragt aber hat jemand einen save nach dem wintempel mit level 50 ich hab ausversehen mein spiel gelöscht und dabei hab ich doch extra so hart für die vollversion trainiert ich bedanke mich schon mal im voraus
ähm ist jetzt etwas blöd gefragt aber hat jemand einen save nach dem wintempel mit level 50 ich hab ausversehen mein spiel gelöscht und dabei hab ich doch extra so hart für die vollversion trainiert ich bedanke mich schon mal im voraus
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Da kann ich dir leider nicht helfen ^^;
Anbei sei gesagt: Solches übertriebenes Powerleveln ist in Charon 2 nicht unbedingt zu empfehlen.
Man kann ja optional die Exa-Celestia finden, die dann fortan mit den Charakteren mitleveln und so stärkere Techniken freischalten. Allerdings können sie nur Erfahrung erhalten, wenn der jeweilige Charakter auch noch Erfahrung erhalten kann.
D.h., wenn man alle Exa-Celestia auf ihr Maximallevel bringen möchte, sollte man auch selber noch die Möglichkeit haben, Level aufzusteigen.
Für die Hauptquests und meisten Nebenquests ist ein solches Grinding auch gar nicht notwendig. Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Es ist nur nicht zu empfehlen, wenn man wirklich ALLES im Spiel auf 100% haben möchte.
Anbei sei gesagt: Solches übertriebenes Powerleveln ist in Charon 2 nicht unbedingt zu empfehlen.
Man kann ja optional die Exa-Celestia finden, die dann fortan mit den Charakteren mitleveln und so stärkere Techniken freischalten. Allerdings können sie nur Erfahrung erhalten, wenn der jeweilige Charakter auch noch Erfahrung erhalten kann.
D.h., wenn man alle Exa-Celestia auf ihr Maximallevel bringen möchte, sollte man auch selber noch die Möglichkeit haben, Level aufzusteigen.
Für die Hauptquests und meisten Nebenquests ist ein solches Grinding auch gar nicht notwendig. Was aber nicht heißt, dass es nicht möglich ist. Es ist nur nicht zu empfehlen, wenn man wirklich ALLES im Spiel auf 100% haben möchte.
MfG Sorata
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trotzdem danke eigentlich wollt ich nich so viel leveln doch mein cousin hat gewettet das er es in der demo bis level 99 schaft
Seit dem letzten Log ist leider nicht allzu viel fertig geworden, was ich euch direkt vorzeigen könnte, aber es gibt dennoch etwas zu berichten:
Ein weiteres Wildgebiet ist finalisiert
Der nächste Handlungsort ist auch so gut wie fertig
Der weitere Plot des 3. Kapitels wurde angepasst:
Ich habe mir überlegt, die Hauptquest etwas aufzulockern. Im Grunde besteht sie in diesem Abschnitt des Spiels darin, verschiedene Dungeons nacheinander zu besuchen.
Nun sind immer zwei Dungeons story- und geographisch bedingt nah beieinander, also wird es hierbei so geregelt, dass ihr euch aussuchen könnt welchen Dungeon bzw. Handlungsstrang ihr zuerst verfolgt.
Als Konsequenz des ganzen werden Dialoge und Szenenabläufe stellenweise variabel ablaufen, je nachdem, ob man bei einer Szene schon über Informationen aus dem anderen Handlungsstrang verfügt oder nicht.
Ein neuer optionaler Dungeon ist zu 95% fertig und kann im Rahmen mehrerer Sidequests vollends erkundet werden (da fehlen nur noch die finalisierten Questgeber-Events)
Ich habe mir gestern noch überlegt, ob ich den Threat mal wieder ausgrabe um zu zeigen, dass von meiner Seite aus immer noch großes Interesse an dem Spiel besteht und um zu fragen, was momentan Priorität hat, ob Charon 2 neben Conception auch noch weiterläuft, und ich bin begeistert, dass du beides schaffst :-)
Die Idee mit dem Aussuchen, wohin man zuerst geht, finde ich gut. Die Map-Tiles gefallen mir auch.
Weiter so! :-)
(war jetzt nicht sooo konstruktiv, aber ich muss gleich auch weg :'D)
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Habe das Spiel jetzt (nach langer Zeit mal weiter- und) so gut wie durchgespielt und bin begeistert, dass es nach wie vor genau so viel Spaß macht wie am anfang.
Ich möchte aber mal eine Frage zum Vergleich stellen an die anderen die die Demo gespielt haben:
Ging es euch auch so, dass ihr gegen Ende des Spiels so übermächtig wart, dass normale Standard-Gegner keine Herausforderung mehr darstellten?
Muss ja nicht sein, dass es bei jedem so war, aber an den tollen auf einander aufbauenden Angriffe und strategischen Möglichkeiten konnte ich höchstens in Endgegner-Kämpfen erfreuen, da nach spätestens 2 Runden alle Gegner Matsch waren.
Ich bin jetzt nicht jemand der ohne Ende grindet, aber schon gegen jeden Gegner der auf der Karte rumrennt mindestens 1 Mal kämpft weil er nichts verpassen will.
Fand ich schade, kann aber auch an meiner Spielart liegen.
Dann noch 2 Dinge:
Es gibt Gebiete, in denen man wenn man am Rand steht den Beginn anderer Maps erkennen kann, die von der Lage her eigentlich wo ganz anders sein müssten (weil anscheinend mehrere unabhängige Gebiete auf der selben Map erstellt wurden). Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber wo es mir sehr stark aufgefallen ist - auch wenn es mehr Schönheitsfehler sind - war die Feuerhöle.
Als Beispiel:
Die Eingänge die man sieht sind mit einander direkt verbunden, die Maps müssten eigentlich hinter einander liegen, liegen aber neben einander. Hat mich zunächst verwirrt.
Das zieht sich aber durch die gesamte Feuerhöle, auch Ausgänge die eigentlich von der Raumsituation her über einander liegen, liegen auf einmal NEBEN einander bzw. die Innenmaße der Höle passen nicht mit den Außenmaßen überein:
Die beiden Screenshots zeigen wirklich einen Schritt auf den nächsten, ich werde geportet und frage mich, wo denn die Höle hin ist die eigentlich vor mir liegen sollte?
Ist zwar Kiritik auf hohem Niveau, aber ich wollte halt sagen dass mir das deutlich aufgefallen ist und ich mich erst wirklich gewundert habe, ob ich manche Räume noch gar nicht entdeckt habe bzw. sie nicht entdecken KANN.
Als letztes noch eine Frage (die du wahrscheinlich schon mal beantwortet hast, ich habe dazu aber leider nichts gefunden):
So weit ungeordnetes Feedback von mir.
Gruß, Absgnmfh
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (09.01.2014 um 17:34 Uhr)
Grund: Upload-Fehler
Habe das Spiel jetzt (nach langer Zeit mal weiter- und) so gut wie durchgespielt und bin begeistert, dass es nach wie vor genau so viel Spaß macht wie am anfang.
Ich möchte aber mal eine Frage zum Vergleich stellen an die anderen die die Demo gespielt haben:
Ging es euch auch so, dass ihr gegen Ende des Spiels so übermächtig wart, dass normale Standard-Gegner keine Herausforderung mehr darstellten?
Muss ja nicht sein, dass es bei jedem so war, aber an den tollen auf einander aufbauenden Angriffe und strategischen Möglichkeiten konnte ich höchstens in Endgegner-Kämpfen erfreuen, da nach spätestens 2 Runden alle Gegner Matsch waren.
Ich bin jetzt nicht jemand der ohne Ende grindet, aber schon gegen jeden Gegner der auf der Karte rumrennt mindestens 1 Mal kämpft weil er nichts verpassen will.
Fand ich schade, kann aber auch an meiner Spielart liegen.
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Leider darfst du dich wohl nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich dir jetzt sage, dass du dann wohl einer der wenigen Spieler zu sein scheinst, die es schaffen sich zumindest soviel mit dem Spiel auseinanderzusetzen, dass sie das hinbekommen. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, gab es schon bei der vorletzten Demo ziemlich viele Beschwerden, dass ein großes Maß an Abschnitten im Spiel aufgrund der zähen Gegner zu schwierig wären und sich deshalb natürlich auch entsprechend zögen.
Unser Ziel von Anfang an war es eigentlich, auch für normale Oberwelt-Kämpfe ein etwas forderndes Lot zu setzen, allerdings bleibt auch uns nicht viel anderes übrig als auf Feedback der Spieler einzugehen, wenn man auch will, dass es jemand (gerne) spielt. Solange es sich nur um Kritik am Schwierigkeitsgrad handelt, sehen wir da auch keine Konflikte in Bezug auf wunschgemäße Anpassung und das haben wir getan. Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre (wer hätte es gedacht bei dem schon verfügbaren Material).
Etwas Derartiges könnte sich jedoch für das Remake des ersten Teils auf dem VX Ace umsetzen lassen, vor allem hat Sorata in der Zeit beim Werkeln an CH2 und anderen Projekten so viel Erfahrung gesammelt, dass allein schon die Ansätze viel leichter ausarbeitbar und umsetzbar werden.
Was wir aber versuchen werden ist Folgendes. Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen. Mehr kann ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, da wir da gelinde gesagt noch nichts getan haben. Jedenfalls werde ich mich sobald ich etwas mehr Zeit habe auch erstmal auf das Balancing stürzen.
Zitat von Absgnmfh
Als letztes noch eine Frage (die du wahrscheinlich schon mal beantwortet hast, ich habe dazu aber leider nichts gefunden): wo finde ich den Zwerg, der mir aus dem Rezept das ich gefunden habe einen Gegenstand bastelt? Der Hinweis hieß ja "vielleicht haben Zwerge da mehr Ahnung von" oder so ähnlich.
Und kann man in der Demo schon den Schlossknacker-Dude mit irgendwas beauftragen?
So weit ungeordnetes Feedback von mir.
Gruß, Absgnmfh
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Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.
Zitat von Absgnmfh
Habe zudem keinen Plan, wie man Dinge in "Spoiler" setzt.