Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte ja erst nichts sagen, aber sich über "glubschende Augen" bei einem Zeichenstil, der eindeutig an Manga angelehnt ist, zu beschweren ist schon etwas...ulkig, aus meiner Sicht?

Persönlich finde ich Sorata's Stil eigentlich sehr passend für das, was er mit dem Spiel plant, und sein Stil ist ziemlich einzigartig und hat bestimmte Charakterzüge, die ihn von anderen Zeichnern abhebt. Ich kann verstehen, wenn Leute sich "angeglubscht" fühlen, wenn die Figuren einen direkt ansehen - Uncanny Valley, Vierte Wand brechen, ect. - aber das ist eine rein kosmetische Sache, die nicht wirklich mit dem Stil zusammen hängt. In dem alten Spiel scheinen mir die Augen proportional größer zu Nase und Mund zu sein, was eben dieses Kindchenschema unterstützt, während Sorata's Stil eher realistischere Gesichtsproportionen hat, obwohl man die Manga-Einflüße noch deutlich erkennt. Dadurch kann er auch etwas mehr mit Gesichtszügen und Charakteristika experimentieren als bei diesem klassischen manga-Stil, der meistens darauf ausgelegt ist, die Charaktere so attraktiv wie möglich aussehen zu lassen.
    Ich meine, ich verstehe, worauf du wohl hinaus willst; Du findest den vorherigen Stil ästhetisch ansprechender und das ist auch okay, aber den Stil dann als "Schönheitsfehler" zu bezeichnen, finde ich dann etwas...unhöflich? Sorata kann nichts dafür, wenn dir seine Facesets nicht gefallen, aber er steckt sehr viel Arbeit da rein und das alleine finde ich sehr respektabel.

(Mal abgesehen davon, dass es eine ziemliche Arbeit wäre die ganzen Facesets neu zu bearbeiten...)

Geändert von Pinguin mit Brille (01.06.2016 um 20:13 Uhr)

Stichworte