Seite 211 von 228 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4201
    Whoohoo, es ist ewigkeiten her, seit ich hier was mit dem Stil gesehen habe!
    Gefälklt mir sehr gut, ich würde bloß vielleicht die Hecke/das Efeu (?) farblich etwas an den Rest anpassen.
    An Lichteffekten würde ich mal versuchen mit dem Screentone-Effekt einen dezenten Orange-Stich beizufügen, alternativ als LE ein Farbverlauf bei vllt. 85% Transparenz oder so. Hauptsache keine Ufo-Strahlen.

  2. #4202
    Wow... der Screen sieht wirklich toll aus! :-)
    Mir persönlich ist das Haus zwar etwas sehr... moosbehangen und auch der Hintergrund wirkt
    für mich eher wie eine Steppe, denn wie das Auenland... da würden ein paar Felder oder dichte Wälder
    eher passen. Den Baum sprichst du ja schon an, der sieht wirklich ein bisschen unschön aus, aber darüber
    kann man hinwegsehen. Für den Lichteffekt: da würde ich auch einen leichten Orange-Stich bzw. ein leichtes
    Sonnengelb mit reinnehmen, um die fröhliche Atmosphäre zum Ausdruck zu bringen.
    Wie auch mein Vorredner schon sagte, am besten einen Farbverlauf und keine Strahlen.

    -Tasu

  3. #4203
    Zuerst: Schön wenn es euch gefällt.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Whoohoo, es ist ewigkeiten her, seit ich hier was mit dem Stil gesehen habe!
    Gefälklt mir sehr gut, ich würde bloß vielleicht die Hecke/das Efeu (?) farblich etwas an den Rest anpassen.
    An Lichteffekten würde ich mal versuchen mit dem Screentone-Effekt einen dezenten Orange-Stich beizufügen, alternativ als LE ein Farbverlauf bei vllt. 85% Transparenz oder so. Hauptsache keine Ufo-Strahlen.
    Das mit der Heckenfarbe werde ich vorerst mal so belassen, sticht schon heraus, richtig, aber ich will den Farbstil
    von Suikoden 2 so beibehalten Habe ein wenig herumexperimentiert mit deinem Vorschlag des LEs, habe aufjedenfall
    schon etwas Wärme reinhauen können.

    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Wow... der Screen sieht wirklich toll aus! :-)
    Mir persönlich ist das Haus zwar etwas sehr... moosbehangen und auch der Hintergrund wirkt
    für mich eher wie eine Steppe, denn wie das Auenland... da würden ein paar Felder oder dichte Wälder
    eher passen. Den Baum sprichst du ja schon an, der sieht wirklich ein bisschen unschön aus, aber darüber
    kann man hinwegsehen. Für den Lichteffekt: da würde ich auch einen leichten Orange-Stich bzw. ein leichtes
    Sonnengelb mit reinnehmen, um die fröhliche Atmosphäre zum Ausdruck zu bringen.
    Wie auch mein Vorredner schon sagte, am besten einen Farbverlauf und keine Strahlen.

    -Tasu
    Zum Thema "moosbehagen": Habe ich während der Erstellung auch immer wieder überdenkt. Habe viel Zeit damit
    verbracht einen ordentlichen Hügel darzustellen, bin aber letzenendes doch daran gescheitert. Da tu ich mir doch
    sehr schwer mit der Perspektive. Kann gut möglich sein dass ich etwas finde wo ich mir ein wenig Inspiration einholen
    kann.

    Hintergrund wird aufjedenfall ausgewechselt.

    Yeah, das mit dem Verlauf klappt wirklich gut, habe extra deswegen keine Strahlen genommen wegen dem genannten Grund von BDraw,
    es sieht letzenendes wirklich UFO-mäßig aus

  4. #4204
    @Mithra:
    Sieht eigentlich ziemlich cool aus. Würde mich mal interessieren wie die dazu passenden Chars aussehen würden. Der Stil an sich gefällt mir aber. Die Sache mit dem Baum wäre mir, wenn es nicht jemand angesprochen hätte, gar nicht aufgefallen.


    In eigener Sache:
    Da ich sowohl Werbung machen will, als auch etwas vorzuzeigen habe

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TITLE-CR.png 
Hits:	64 
Größe:	66,4 KB 
ID:	20013
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CR-3.png 
Hits:	58 
Größe:	85,9 KB 
ID:	20014

    Wem das gefällt:
    Die Chipsets sind größtenteils aus dem käuflichen Sci-Fi Pack und die Chars von einem gewissen "Kazzador".

    Geändert von Mr.Räbbit (20.03.2014 um 03:15 Uhr)

  5. #4205
    @Maister-Räbbit: Sieht gut aus, gefällt mir, vor allem die Atmosphäre welche die Screens ausstrahlen haben was Spezielles.



    - Den großen Baum habe ich ausgetauscht
    - Hintergrund ausgetauscht
    - Den Lichteffekt mit Verlauf reingepackt (Sieht meiner Meinung ganz gut aus)
    - Testweise mal einen Char eingefügt Hab die Palette von Suikoden 2 verwendet, muss ich aber noch auf mich wirken
    lassen ob mir das Charset so wirklich gefällt

    Habe wirklich 4 verschiedene Versionen bezüglich der moosigen "Wand" angefertigt, keine hat mir wirklich zugesagt.

    Mir gefiel damals die Art wie es z.b Lady Integra Hellsing bei ihrem HdR Projekt dargestellt hat:


    Habs versucht mit dem Suikoden Stil nachzuahmen, schlug aber deutlich fehl.

    Edit: Diese Version sieht jetzt nicht wirklich vorteilhafter aus, oder? Sieht noch immer mehr nach einem Kasten
    als einem Hügel aus.



    Edit2: Noch eine Version:

    Geändert von Mithrandir (20.03.2014 um 18:03 Uhr)

  6. #4206
    Pass am Besten mal die Farbe des Hügels im letzten Bild and die Farbe des sonstigen Grases an, oder umgekehrt. Und versuch mal, den Hügel etwas zu schattieren. Dann dürfte sich der besser einfügen.

  7. #4207
    Abgesehen von der Farbe sieht das letzte schon am besten aus. Hobbithöhlen sind halt keine Häuser mit geraden Wänden, da ist es halt etwas hügeliger. Daher sieht das letzte schon deutlich besser aus.
    Bloß der Bewuchs sollte wirklich an das andere Gras angepasst werden, auch wenn es dann schwierig wird, einen Anstieg der Umgebung darzustellen.

  8. #4208


    Kann mich nicht erinnern jemals so lange an einer Map gefeilt zu haben.

  9. #4209
    Jetzt sieht es mMn perfekt aus. Alleine das Schild sticht noch etwas hervor, aber okay...
    Manchmal macht es echt Spaß, sich tagelang mit der selben Szenerie herumzuquälen und sie zu perfektionieren. Sollte aber nach Möglichkeit nicht zur Gewohnheit werden.^^
    Dachte zuerst, du hättest es im Spiel eingefärbt, aber es ist ja ein Bild direkt aus dem Maker. Oo

  10. #4210
    Japp, gefällt mir auch nun sehr sehr viel besser. Damit kann der normale Spieler eigentlich gut mit leben

    Bloß wo ich jetzt noch einmal darauf schaue. Bäume auf dem Dach, gibt es da nicht ein kleines Problem mit den Wurzeln. Oder geht es bei dir direkt bergab wenn man durch die Eingangstür geht?

  11. #4211
    Sehr schön.
    Je nachdem ob es möglich ist, mache den Hügel vllt. oben etwas heller, damit man deutlicher flache und steile Bereich voneinander unterscheiden kann.

  12. #4212
    Ich finde den Farbstich viel zu extrem. Wenn du dir mal Bilder aus dem Auenland ansiehst haben die kräftige Grüntöne und die sind bei dir jetzt komplett verloren gegangen.
    Das Hauptproblem war imo, dass der Hügel nicht besonders plastisch wirkte. Durch das Einfärben hast du nochmal ordentlich Details verworfen, aber das behebt das Problem nur auf den ersten Blick.
    Ich würde an deiner Stelle mal manuell mit einer Farbpalette drübergehen und die unterschiedlichen Objekte homogener gestalten. Danach würde ich mich nochmal grundsätzlich um den Hügel kümmern.

    Der Screenshot von Lady Integra Hellsing sieht imo deswegen besser aus, weil er farblich harmoniert ohne dass einfach alle Farben in einer anderen Farbe ersoffen wurden.

    Davon abgesehen würde ich den Zaun niedriger machen.

  13. #4213
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum sich das Gras auf dem Hügel farblich dermaßen vom "Bodengras" unterscheidet.
    Ein Hügel ist im Endeffekt doch nur eine Erhebung im Boden -> d.h. das Gras müsste farblich ähnlich bleiben.
    Warum probierst du nicht einen ganz anderen Ansatz mal aus?
    Hier mal ein Beispiel (in einem anderen Chipset-Stil, sollte jedoch übertragbar sein)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GrassyHill.png 
Hits:	50 
Größe:	9,6 KB 
ID:	20044
    Die Bodentiles unterscheiden sich hier nicht. Egal ob auf dem Hügel oder nicht.
    Der Verlauf nach oben wird durch die "Klippentiles" angedeutet (was man übrigens auch je nach Vorlieben auch durch Schatten ersetzten kann)
    Sicherlich auch keine perspektivisch ideale Lösung: meiner Meinung nach wirkt der Anstieg jedoch natürlicher.

    Geändert von Drue158 (22.03.2014 um 14:08 Uhr)

  14. #4214

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nimm dir die Grüntöne aus dem größten Baum und versuch damit, das Dach etwas kontrastzeicher zu machen. Randstellen - z.B. dort wo die Fenster sind oder um die Baumwurzeln herum oder Kanten wie an der Frontseite des Hauses müssen betont werden.
    Denk daran, dass wie bei einem Würfel die Seiten unterschiedlich beleuchtet sind, deswegen z.B. die Front dunkler sein sollte - angenommen das Licht käme von hinten. Ich denke allein mit Umfärben - also nicht komplett umpixeln - kann man da noch einiges machen. Das große Problem der Deckfläche, ist dass man das was sich texturmäßig auf der Dachfläche abspielt nicht gut erkennen kann, weil alle Farben ineinander verlaufen, wie Tako schon sagte. Deswegen sieht man auch nicht wo die Wandfläche anfängt und die Deckfläche aufhört oder wo die Dachschrägen sind.

    Wenn du perfektionistisch bist, könntest du die kleinen Bäume konstrasttechnisch auch noch an den größeren anpassen.

    @Drue Die Variante würde perspektivisch leider auch nicht viel für das Dach tun. Dafür ist die Bodentextur einfach zu gleich.

  15. #4215
    @Sabaku
    Mein Beispiel sollte auch nur einen Ansatz zeigen wie man vorgehen könnte.
    Erweitert man das Ganze mit Schattierungen bzw Lichtpunkten würde so (so meine Vermutung) der Hügel um einiges natürlicher wirken. Da ich aber ziemlich schlecht in Licht/Schattentheorien bin, hat ich das weggelassen und nur das Grudngerüst gezeigt.
    Ich ergänz das ganze mal trotzdem mit einem Versuch von mir:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grassyhillschattiert.png 
Hits:	41 
Größe:	81,0 KB 
ID:	20049
    Wie gesagt: das sollen nur grobe Ansätze sein wie man die Perspektive eines Hügels angehen kann. Nichts ist ausgearbeitet.
    Wie bereits erwähnt bin ich in sowas grottig schlecht. Ich kann mir aber gut vorstellen das man aus dem "Grundgerüst" evtl etwas natürlicheres bauen kann, wenn man sich damit etwas intensiver befasst.
    Hier etwas grober:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	16 
Größe:	33,2 KB 
ID:	20047
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.png 
Hits:	14 
Größe:	33,1 KB 
ID:	20048
    So viel zu meiner Idee zum Thema "Hügel" XD

    Geändert von Drue158 (22.03.2014 um 15:14 Uhr)

  16. #4216
    Zuerst einmal vielen Dank für eure konstruktive Kritik.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich finde den Farbstich viel zu extrem. Wenn du dir mal Bilder aus dem Auenland ansiehst haben die kräftige Grüntöne und die sind bei dir jetzt komplett verloren gegangen.
    Das Hauptproblem war imo, dass der Hügel nicht besonders plastisch wirkte. Durch das Einfärben hast du nochmal ordentlich Details verworfen, aber das behebt das Problem nur auf den ersten Blick.
    Ich würde an deiner Stelle mal manuell mit einer Farbpalette drübergehen und die unterschiedlichen Objekte homogener gestalten. Danach würde ich mich nochmal grundsätzlich um den Hügel kümmern.

    Der Screenshot von Lady Integra Hellsing sieht imo deswegen besser aus, weil er farblich harmoniert ohne dass einfach alle Farben in einer anderen Farbe ersoffen wurden.

    Davon abgesehen würde ich den Zaun niedriger machen.
    Das da Details verloren gingen ist mir jetzt auch aufgefallen, hatte das vorher gar nicht so ins Auge gefasst. Im Prinzip aber hab ich
    da gar nichts eingefärbt, war bloß eine andere Textur.

    Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und einfach ein wenig herumexperimentieren, ist aber aufjedenfall eine gute
    Idee die Objekte vorher korrekt anzupassen und den Hügel erst später in Angriff zu nehmen.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Nimm dir die Grüntöne aus dem größten Baum und versuch damit, das Dach etwas kontrastzeicher zu machen. Randstellen - z.B. dort wo die Fenster sind oder um die Baumwurzeln herum oder Kanten wie an der Frontseite des Hauses müssen betont werden.
    Richtig. Ist aber auch das erste Mal das ich versuche etwas Neues aus einem vorhandenen Stil zu erschaffen. Sofern bin ich aber schonmal froh und
    dankbar dass es da geübtere Augen gibt, schlussendlich habe ich mir viele gute Ansätze und Tipps holen können.

    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Warum probierst du nicht einen ganz anderen Ansatz mal aus?
    Gute Idee, zum Glück hat man ja mehrere Optionen, eventuell finde ich ja eine Methode die meinem Stil entspricht,
    und schlussendlich besser aussieht.

  17. #4217

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Viel Erfolg

  18. #4218
    Ich finde die Idee wie Drue es gemacht hatte eigentlich nciht schlecht...
    Das bringt mich auf eine Idee, wie ich in meinem Spiel eventuell ein Ort machen köntne^^

    -Soul

  19. #4219
    @Mithra: Planst du ein Spiel dazu, oder experimentierst du nur aus Spaß ein bisschen?

    @Topic:
    Hab mal einige Änderungen vorgenommen, wobei ich mehr Schnee auf den Gebäuden nicht umgesetzt habe, Realismus war sowieso kein Ziel.

  20. #4220
    Da fehlt immer ncoh eine Treppe um auf die mauer zu kommen. Ansonsten aber schon um einiges besser. Ich würde aber auf der Mauer selbst auch mehr platzieren.

    - Soul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •