Seite 209 von 228 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4161
    Hauptscreen von meinem Menü ist soweit eigentlich fertig o:
    Weiß nur nicht ob ich das mit dem Namen so lassen soll, oder das Faceset kleiner machen soll und den Namen drunter schreiben... x:
    Irgendwie stört die schwarze Umrandung ja schon... Wahrscheinlich weil alles andere keine hat. Aber ohne erkennt man es nicht so gut ._.


  2. #4162

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mach die Leisten neben den Face alle ein wenig niedriger, dann passt der Name noch drüber

  3. #4163
    Passend zur Uhrzeit, wie mir scheint... :'-)
    Da ich mich entschieden habe, das Setting meines Spiels in eine andere Richtung
    zu verschieben, hier mein erster Versuch in die Richtung.
    Zu sehen ist der Eingangsbereich einer alten Bahnhofshalle.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bahnhofshalle1.png 
Hits:	279 
Größe:	61,8 KB 
ID:	19941

    -Tasu

  4. #4164
    @Tasu: Die Map is ganz cool. Aber vlt sollte der Chara, je nachdem wie er jetz genau daliegt, noch nen Schatten drunter bekommen.

  5. #4165
    Ganz nett, aber der Char ist für die umgebung zu bunt würd ich sagen :/
    Ansonsten aber wie gesagt, ganz gut^^

  6. #4166
    Die Bodenbearbeitung (gerade das aufgerissene Stück Boden rechts unten) sieht toll aus. Nur warum um alles in der Welt liegt bei so vielen "Horror-like" Screens immer Unmengen an Zeitungen am Boden rum- zumal in einer Bahnhofshalle(?). Rechts an der Glaswand sieht die Öffnung aus wie ein Gesicht, da würd ich nochmal überarbeiten. Ansonsten sehr solide.

    Geändert von Ben (12.03.2014 um 13:55 Uhr)

  7. #4167
    Ein Screenshot von meinem eigenen Maker.
    Hier zu sehen ist der derzeitige Fortschritt bei der Arbeit am Script-Editor.


    Sobald ich damit fertig bin, soll man in der Lage sein Zeilen via Drag-and-Drop zu verschieben. Man kann außerdem Zeilen kopieren, ausschneiden und einfügen.
    Mit Rechtsklick öffnet sich ein kleines Popup-Menü und man kann neue Zeilen einfügen, oder bestehende Zeilen überarbeiten.
    Man kann eine bestehende Zeile auch mit einem doppelten Linksklick überarbeiten.

    Das bearbeiten von Zeilen erfolgt in einem extra Fenster, welches sich dafür öffnet. Dort kann man dann mit Hilfe einer speziellen GUI die Scriptzeile zusammen basteln. Es wird beim bearbeiten bereits auf die Korrektheit der Zeile geachtet, es können, zum Beispiel, keine Variablen falsch verwendet werden oder falsche Datentypen miteinander kombiniert werden.

    Geändert von Cornix (12.03.2014 um 15:26 Uhr)

  8. #4168

  9. #4169
    Eigenartig. Ich habe es nocheinmal bei einem externen Uploader hochgeladen und in den Spoiler gepackt.

  10. #4170
    Jetzt gehts

    Der Maker von dir, wird der ähnlich wie der 2k3 oder eher in die Richtung der neueren gehen?

    - Soul

  11. #4171
    Weder noch. Die RPG-Maker finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu kompliziert und klobig. Ich will ein kleines Experiment versuchen und den Maker Objekt-orientiert erstellen und gleichzeitig simple und intuitiv für Einsteiger gestalten. Ob es funktionieren wird (damit meine ich das "simpel") muss sich noch zeigen.

  12. #4172
    Sieht interessant auf jeden fall aus

  13. #4173
    Die Sache ist halt, dass dieses Maker KlickScript auf die Dauer vergleichsweise aufwändig ist. Ich denke die beste Lösung für Anfänger und Fortgeschrittene wäre, das ganze auf einer Scriptsprache wie Lua oder JavaScript aufbauen zu lassen, über die dann sozusagen ein FrontEnd gestülpt wird, mit dem man sich Code RPG-Maker-Mäßig zusammenklicken kann. So wird es zB ja beim Starcraft2-Editor gemacht. Nur mal so als Anregung. Stell ich mir aber durchaus aufwendig in der Umsetzung vor.

    Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, wobei ich das Standard-Theme von Swing nicht mag. Ich denke, das ganze auf System-Default zu stellen, würde das ganze schöner wirken lassen.

  14. #4174


    Langeweile und ein Testversuch Kunstruktive Kritik ist gern gesehen

    Lg
    GF88

  15. #4175
    Ich persönlich finde die Karte ein wenig zu "stressig". Es gibt dort sehr viele kleine Details, welche scheinbar zufällig verteilt sind, aber wenige größere Objekte die Flächen bilden. Das Ergebnis ist, dass man nicht genau weis, wo man hingucken soll.

  16. #4176
    @Freak:
    Ich stimme Cornix zu. Es wirkt alles irgendwie zu "viel" und zu deplatziert.
    Besonders oben die Ecke mit dem Baumstamm und co.

    @Thread:
    Hier mal ein Screen aus meinem Projekt:

    Sry für die Größe^^

    Bitte die Map selbst und auch das gepixelte bewerten. Alles, außer die Pilze (zumindestens die Form von dennen ist nicht von mir, sondern jemandem aus dem ORTP^^), ist selbst gepixelt. Der Baum ist stark an einem anderen orentiert. Werde ich aber später austauschen, wenn ich einen anständigen hinkriege xD
    Das Lagerfeuer ist ein Platzhalter, da kommt später eine Speichermöglichkeit (eventuell auch Teleport-Möglichkeit) hin. Es wird ähnlich wie in Dungeon Siege 2 der Teleporter aussehen. So zumindestens meine Vorstellung^^

    Auch wird gerne angenohmen: Vorschläge für weitere Tile, die zur Atmosphere beitragen könnten oder allgemein die Map verschönern können^^

    - Soul

  17. #4177
    Mir gefällt es nicht wie viele ähnliche Grüntöne in dem Bild vorkommen. Gras, Bäume und Baumkronen verschminnen alle ineinander.
    Ich würde zumindest vorschlagen das normale Gras komplett zu überarbeiten und simpler zu machen, da es im Moment für meinen Geschmack zu viel Noise enthält.

    Der Baumstamm im Norden, welcher auf der Erde steht, ist auch kaum vom Untergrund zu unterscheiden.

    Bei der Baumwand unter der Krone sind auch ziemlich große "Löcher" zwischen den einzelnen Bäumen, so dass es den Anschein hat, man könnte zwischen diesen hindurch gehen.

    Mir gefallen aber die Steinklippen sehr gut.

  18. #4178
    Mein Problem ist immer noch, das ich keine anständige Palette hinkriege xD
    Alle Grün-Töne oder Brauntöne kommen aufs selbe hinaus xD

    Gras schlichter zu machen wird ein Problem, da ich keinen Plan habe wie
    Ich kann nur dieses eine :3
    Ich glaub ich machs dunkler, dann sollte sich das Gras genug abheben von dem Baum und co.

    Beim Baumstamm, da war die Erde zunächst dunkler, so das es sich abgehoben hat, aber dann hats nicht mehr gepasst, da die restlichen Autotiles heller sind.

    Ob ich die Baumwand ändere, dass weiß ich noch nicht. In Bäumen bin ich nicht besonders gut. Als nächstes setze ich mich erstmal an etwas, was ich auch ganz gut kann wie ich finde.

    Aber immer hin gefallen die Klippen

    - Soul

    Edit:
    Habs mal etwas überarbeitet:


    Edit2:
    Hab hier noch was. Keine Ahnung ob ich es schon mal gezeigt habe, oder nicht^^
    Auf jeden fall ist bzw. war dies das Cover von meinem Remake zu War Of Death.
    Leider sind alle Daten weg und nochmal das selbe anzufangen ist irgendwie außerfrage.
    Daher zeige ich es, natürlich darf es nicht verwendet werden!

    Eventuell mach ich den Remake irgendwann ncohmal, aber wann das sein wird weiß ich nicht.
    Ist auf jeden fall frustierend. Hatte schon um die 80% des gesamten Spieles fertig ;(
    Naja

    - Soul

    Geändert von MrSerji (14.03.2014 um 10:38 Uhr)

  19. #4179
    Wow das Artwork gefällt mir sehr gut. "Remake" Schriftzug ist mir persönlich zu retro und unpassend. Zum Datenverlust: Ging mir auch schon so, aber vielleicht kommt die Motivation wieder wenn die Zeit etwas Gras drüber hat wachsen lassen.

  20. #4180
    @Jehu:
    2 der Haupthelden habe ich ja noch, daher werde ich es höchstwahrschenilich nochmal neu machen. Aber halt später. Jetzt will ich erstmal ein anderes Projekt anfangen und mal etwas neues versuchen

    @Thread:
    Wieder etwas überarbeitet bzw. das hohe Gras ausgetauscht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •