Seite 185 von 228 ErsteErste ... 85135175181182183184185186187188189195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3681

  2. #3682
    @ Riven
    Ich finde die Farben super, was ist das für ein Spiel. Gibt es einen Thread dazu?

    @ Cynder
    Genial, der Stil ist toll, wann kommt was Spielbares raus?

  3. #3683
    hi hier ein paar Szenen aus meinem KS mit unleserlicher Schrift:
    (rm2k)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks_neu3.jpg 
Hits:	87 
Größe:	195,4 KB 
ID:	18353
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks_neu2.jpg 
Hits:	71 
Größe:	163,9 KB 
ID:	18354
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks_neu.jpg 
Hits:	67 
Größe:	227,5 KB 
ID:	18355

  4. #3684
    @Sniper:
    Um die Statusanzeige herum und um das Heldengesichts-Icon sind rosa Pixel zu sehen, welche augenscheinlich nicht dort hin gehören.
    Außerdem ist der Großteil des Hintergrundbildes verschwommen, während einige Objekte auf dem Hintergrundbild hingegen stechend scharf sind. Das passt zusammen nicht gut außer wenn sich die scharfen Objekte bewusst vom Hintergrund abheben sollen.
    Die Farbpalette von den Objekten und dem Hintergrundbild passt auch nicht zusammen. Ganz besonders schlimm beim ersten Bild mit der Farbe der Baumrinde.

    Und ich weis nicht recht was die kleinen schwarzen Icons neben der Lebenspunkte- und Manaanzeige darstellen sollen. Man kann das hoffentlich etwas deutlicher darstellen.

  5. #3685
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Sniper:
    Um die Statusanzeige herum und um das Heldengesichts-Icon sind rosa Pixel zu sehen, welche augenscheinlich nicht dort hin gehören.
    Außerdem ist der Großteil des Hintergrundbildes verschwommen, während einige Objekte auf dem Hintergrundbild hingegen stechend scharf sind. Das passt zusammen nicht gut außer wenn sich die scharfen Objekte bewusst vom Hintergrund abheben sollen.
    Die Farbpalette von den Objekten und dem Hintergrundbild passt auch nicht zusammen. Ganz besonders schlimm beim ersten Bild mit der Farbe der Baumrinde.

    Und ich weis nicht recht was die kleinen schwarzen Icons neben der Lebenspunkte- und Manaanzeige darstellen sollen. Man kann das hoffentlich etwas deutlicher darstellen.
    Ja das stimmt wohl. Die rosa Stellen muss ich noch ausbessern. Die Kombi aus den etwas matteren Hintergründen und den Chips/Chars ist bewusst gewählt. Ich pass aber trotzdem noch etwas den Kontras/Schärfe/Helligkeit der Panos an Die kleinen schwarzen Icons sind mein Grauen! Sind meine falsch eingespielten Zahlenwerte :-) Gehören auf der To-Do Liste mal ganz nach oben.
    Grüße

  6. #3686
    Bei der Schrift würde ich es ohne Schattierungen lassen. Das sieht sauberer aus.

  7. #3687
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    An der Fontsize kann Cynder rumschrauben wie bis zum Umfallen, es wird nichts ändern.
    Da muss ein Pixelfontrenderer ran.
    Was das ? hat meine interesse geweckt XD

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen

    XP.
    Haben will o0 nein ernsthaft wie macht man das

  8. #3688
    @Cynder: Das sollte mit Ruby ziemlich einfach gehen wenn man zumindest halbwegs programmieren kann.

  9. #3689
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Cynder: Das sollte mit Ruby ziemlich einfach gehen wenn man zumindest halbwegs programmieren kann.
    Joa und das kann ich nicht XD ich hab kein schimmer von RGSS

  10. #3690
    @Bio
    Nein noch nicht aber ich arbeite fleißig daran

    @Sniper
    Bis auf den Farbeinsatz des Interface, finde ich alles erste Klasse

  11. #3691
    @Sniper:
    Ich find das KS ansich ganz nett. Allerdings finde ich dieses BG und dann normale Tile etwas blöd :/
    Diestehen zu sher mMn heraus^^

  12. #3692

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Cynder: Das sollte mit Ruby ziemlich einfach gehen wenn man zumindest halbwegs programmieren kann.
    Mhm, nicht wirklich : D
    Du benötigst nur das richtige Script. Verwendet habe ich das, was hier beiliegt:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...RMXP-Retro-Kit

    Dort einfach nur im Scripteditor schauen. Nur den Fontnamen tauschen und die Schriftgröße auf 24 stellen (oder je nach Font eine passende, dass keine Kantenglättung zu sehen ist).
    Die Font die dort verwendet wird, Pixel Arial 11, kann ich nicht empfehlen, da es dort einige Fehler gibt.

  13. #3693
    Zitat Zitat von TheZeXion Beitrag anzeigen
    Mhm, nicht wirklich : D
    Du benötigst nur das richtige Script. Verwendet habe ich das, was hier beiliegt:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...RMXP-Retro-Kit

    Dort einfach nur im Scripteditor schauen. Nur den Fontnamen tauschen und die Schriftgröße auf 24 stellen (oder je nach Font eine passende, dass keine Kantenglättung zu sehen ist).
    Die Font die dort verwendet wird, Pixel Arial 11, kann ich nicht empfehlen, da es dort einige Fehler gibt.
    OW MY GAWD Danke ^^

  14. #3694
    Naja. Man kann auch bloß die Schriftart im RGSS ändern und die Schriftgröße ggf. anpassen.

    Dazu kannst du den Skript-Editor öffnen STRG + SHIFT + F drücken und "Arial" eingeben. *EDIT*
    Dank Nemica weiß ich nun, der Font heißt: MS PGothic <- Den also suchen
    (Das ist der Standardfont des XP Makers, soweit ich weiß.)
    Dann musst du den Namen von Arial zu Pixel Arial ändern. (Solange die Schriftart installiert ist sollte das ganze funktionieren. Ist sie nicht installiert kommt schlicht keine Schrift)

    Danach sollte das ganze schon die Optik haben.
    Gut bei dem Tool ist das Menü gespiegelt und der Ortsname wird angezeigt. Aber das würd man auch ohne große RGSS Kenntnisse hinkriegen.
    Du hast dann so Dinge wie:
    Gold_Window.x=0
    Gold_Window.y=400

    Wenn man weiß, das Fenster ist z.B. 120 pixel breit, dann kann man es so verschieben:
    Gold_Window.x=520 #(640-120)
    Gold_Window.y=400
    Und schon ist es auf der rechten Seite.

    Fenster verschieben sind vllt keine großen RGSS Sprünge, aber es ist, so denk ich, ein netter kleiner Einstieg um sich durch Skripte zu lesen :3

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (02.08.2013 um 14:06 Uhr)

  15. #3695
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja. Man kann auch bloß die Schriftart im RGSS ändern und die Schriftgröße ggf. anpassen.

    Dazu kannst du den Skript-Editor öffnen STRG + SHIFT + F drücken und "Arial" eingeben.
    (Das ist der Standardfont des XP Makers, soweit ich weiß.)
    Dann musst du den Namen von Arial zu Pixel Arial ändern. (Solange die Schriftart installiert ist sollte das ganze funktionieren. Ist sie nicht installiert kommt schlicht keine Schrift)
    Du solltest deine Ratschläge ausprobieren, bevor du sie im Forum postest.
    Außerdem:
    Zitat Zitat von RPG Maker XP Hilfe
    The font name. The default is "MS PGothic".
    Edit: Damit wollte ich sagen, dass das so nicht funktioniert. Also weißt du offensichtlich nicht WO.

    Geändert von Nemica (02.08.2013 um 14:02 Uhr)

  16. #3696
    Ich schrieb doch, dass ich mir nicht sicher war wie der Font hieß.
    Trotzdem kann jeder den Font ändern. Das is nun echt kein Hexenwerk. Man muss nur wissen WO.

    Ich denke aber, das wurde zu genüge besprochen. Ist ja hier ein Screenthread.

  17. #3697
    Da, Screen. =P


    @Schriftart:
    Ist ganz einfach. Alle Window_ Scripts durchgehen, und alle Zeilen suchen, in denen self.contents ein Wert zugewiesen wird. Das sieht ca so aus:
    Code:
        self.contents = Bitmap.new(...)
    Unter diese Zeile packt ihr dann sowas:
    Code:
        self.contents.font.name = "Comic Sans MS"
    Nur halt Comic Sans MS durch eine Schriftart ersetzen, die auch tragbar ist. xD

    Und nein, der XP definiert self.contents nicht in Window_Base. Ja, das ist Stierkarpfen, nein, ich werde das jetzt nicht umscripten.

    Edit: Touché, Cornix. Ist wohl mein I am Idiot Moment des Tages.

    Geändert von Nemica (02.08.2013 um 14:31 Uhr)

  18. #3698
    @Nemica: Das geht auch sehr viel einfacher. Zumindest bei dem XP (bei den anderen Makern bin ich mir nicht sicher) gibt es in der Font-Klasse default Werte.
    Man kann einfach in Main die Zeile:
    Code:
    Font.default_name = "Arial"
    einfügen um den Namen für alle Bitmaps automatisch einzustellen.

  19. #3699
    Weil ich gelangweilt war.

    Exfont-Grafiken a la 2k, original mit $A - $z Notation in der Textbox.

  20. #3700
    Kann man da theoretisch auch mehr einfügen? Oder sind die auch wieder durch Zeichensatz/Schriftart begrenzt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •