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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @KoA: Sieht ziemlich, ziemlich awesome aus.

    @Jenai: Mir gefällt der Battler-Sprite ^^.

    @Aragorn: Das Haus ist gelungen.

    --
    Mal was von mir. Ja, ich arbeite auch noch, steckte aber lange Zeit in einem Motivationstief wegen dieser verdammten Akademie. Dank Sabaku und ihrem Wissen über das Innere von einigen schulischen Gebäuden konnte ich die Akademie mappen. Ich fing mit dem Erdgeschoss an, arbeitete mich nach oben und ging dann ganz nach unten und... moment, was?

    Wer zur Hölle wohnt denn im Keller der größten Akademie Kaliens, welcher an eine Kanalisations angrenzt? Mensch, der Typ ist aber verrückt! Ein ganzes Labor hat der da unten.

    Ja, der Screen ist ein wenig leer, aber so soll es auch sein, für einen funktionalen Wohnraum von Herrn Kairn, welcher im Keller der Akademie seine Forschungen betreibt. Eine Küche hat er auch da, nur ist sie außerhalb des Screens. Fast jeder einzelne Gegenstand ist ansprechbar, außer die Säule und die Fahne.

    Btw: Der Umfang dieses Screenthreads ist bereits knapp das Siebenfache seines Vorgängers.

    Geändert von Zirconia (06.07.2014 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    @Zirconia:
    Die Wand macht leider nicht viel Sinn für mich. Auf der oberen Etage ist die Wand 2 Tiles hoch. Dann geht es 2 Tiles nach unten zur unteren Etage.
    Trotzdem gibt es unten eine Wand mit Höhe von 2 Tiles, welche auf der gleichen Höhe ist wie die Wand auf der oberen Etage. Solange hier nicht das Prinzip der magischen Raumkrümmung Anwendung findet kann ich nicht nachvollziehen wie soetwas möglich sein kann.

    Außerdem wird der arme Herr sicher ein großes Problem damit haben seine Holzschränke neben einem Wasserfall stehen zu haben. Ich hoffe doch die sind gut gewachst.

  3. #3
    Ich wusste, ich habe was übersehen! Und genau für solche Fälle lässt man noch n Paar mehr Augenpaare drüber schauen, nicht? Vielen Dank.

    Die Schränke sind aus besonderem Holz, welches Wasser abweist, ohne dadurch Schaden zu nehmen. Luftfeuchtigkeit macht den Schränken auch nichts aus. Der gute Herr Kairn wäre ja auch schön blöd, normale Holzschränke neben Wasser zu stellen.

  4. #4
    Da ich im Augenblick gut - um nicht zu sagen sehr gut - mit three Moons vorankomme und in der Hauptstory nur noch den Finalen Dungeon - Das Auge des Sturms - vor mir habe, habe ich mal eine kleine Designüberlegung angstellt, da das ganze schließlich als großes Finale auch der krönende Abschluss der Saga werden soll:

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Name:	eye.png 
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Größe:	563,1 KB 
ID:	20690

    Die surreale Optik ist dem Setting als Quasi Nicht-Existenter, transdimensionaler Riss geschuldet. Vorder- und Hintergründe sind Animiert, man beachte die "anderen" Plattformen, die unter dem Spieler über den Bildschirm hinweg ziehen.
    Und das wird das BGM-Theme dazu: http://www.newgrounds.com/audio/listen/464472

    Irgendwelche Anregungen?

  5. #5
    Ist zwar auch schon Asbach uralt, aber ich wollt das Bild nicht vorenthalten. Da steckt doch ne Menge Arbeit drin, was man nicht alles so findet beim aufräumen des Rechners.
    Der Lichteffekt (wenn man das so nennen kann) und das Wolkenmeer oder was auch immer die Pampe unter der Brüke darstellen soll, war zum damaligen Zeitpunkt noch Platzhalter und die riesige Freifläche an Schnee wäre mit NPC's zugepflastert gewesen... Ach, allg ist das komplette Bild noch absolut unfertig und würde heute natürlich um einiges besser aussehen.
    Wie immer gilt, alles auf den Bild stammt aus meiner eigenen Feder.


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Name:	pic.png 
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Größe:	1,07 MB 
ID:	20716

  6. #6
    Das sieht echt toll aus °_°
    Wenn das ein altes Bild ist, müssen die neueren ja wahnsinnig hübsch sein.
    *mehrdavonwill*

  7. #7
    @Chasu
    Wow, das sieht richtig geil aus. Farblich wirkt es auch außerordentlich stimmig. o:
    Interessant, und macht definitiv Lust auf mehr!

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Name:	Eldford.png 
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Größe:	536,7 KB 
ID:	20718
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Name:	Nuw-Wald - Die Westlichen Wälder.png 
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Größe:	415,0 KB 
ID:	20719

  8. #8
    @Chasu
    Ich mag ja den Stil und die Umsetzung, aber ich finde perspektivisch ist diese Map ein Murks geworden. D:
    Ein ziemlich hohes Gebäude schliesst mit einer Brücke an ein weiteres Festland an, das in der Regel nicht höher liegen kann, als das Fundament des Gebäudes.
    Oder ist das dort oben letztendlich gar kein Wasser? x)

  9. #9
    Nur ein kleiner Tileset-Test. Ich versuche das Tileset sehr minimalistisch zu halten, dabei verwende ich auch die DB32-Farbpalette:
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Name:	AAA.png 
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Größe:	20,3 KB 
ID:	20738

    Geändert von Cornix (20.07.2014 um 08:57 Uhr)

  10. #10
    Mh, es sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der Stil noch zu unausgeglichen.
    Das Gras etwa scheint platt zu sein, da an den Kanten plötzlich Details vorhanden sind. Der Busch, die Felswände und der Stein sind auch schon wieder recht detailliert und bei der Erdtextur würde ich darüber nachdenken, die beiden Farben zu tauschen. Auch würde es sich bei der Felswand gut machen, ein, zwei Farben (insb. lila?) noch mit zu verwenden, um zu zeigen, welche Seite der Sonne zu- und welche abgewandt ist. Gerade im Oberen Bereich kann ich nicht erkennen, welche Ebenen höher und welche tiefer gelegen sind. Die Textur selbst finde ich dafür aber sehr schön.
    Bei den Pflanzen unten links könntest du noch die Kontur um die Blätter entfernen, da diese ja streng genommen nicht den Boden berühren, sondern nur der Stängel.

    Hast du mal in Erwögung gezogen, beim Rasen noch ein paar dieser Striche zu entfernen und dafür vermehrt mit Objekten im Upper Layer zu arbeiten, um Abwechslung zu erzeugen? Sprich etwas größere Gräser (so ähnlich wie bei dir unten links), ein paar große Grashalme oder verschiedenfarbige Blumen? Da reichen ja oft schon kleine Farbedits.
    Dann hättest du immer noch die minimalistischen Texturen und trotzdem eine abwechslungsreiche Map, in die sich die detaillierteren Klippen einfügen.

  11. #11
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, es sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der Stil noch zu unausgeglichen.
    Das Gras etwa scheint platt zu sein, da an den Kanten plötzlich Details vorhanden sind. Der Busch, die Felswände und der Stein sind auch schon wieder recht detailliert und bei der Erdtextur würde ich darüber nachdenken, die beiden Farben zu tauschen. Auch würde es sich bei der Felswand gut machen, ein, zwei Farben (insb. lila?) noch mit zu verwenden, um zu zeigen, welche Seite der Sonne zu- und welche abgewandt ist. Gerade im Oberen Bereich kann ich nicht erkennen, welche Ebenen höher und welche tiefer gelegen sind. Die Textur selbst finde ich dafür aber sehr schön.
    Bei den Pflanzen unten links könntest du noch die Kontur um die Blätter entfernen, da diese ja streng genommen nicht den Boden berühren, sondern nur der Stängel.

    Hast du mal in Erwögung gezogen, beim Rasen noch ein paar dieser Striche zu entfernen und dafür vermehrt mit Objekten im Upper Layer zu arbeiten, um Abwechslung zu erzeugen? Sprich etwas größere Gräser (so ähnlich wie bei dir unten links), ein paar große Grashalme oder verschiedenfarbige Blumen? Da reichen ja oft schon kleine Farbedits.
    Dann hättest du immer noch die minimalistischen Texturen und trotzdem eine abwechslungsreiche Map, in die sich die detaillierteren Klippen einfügen.
    Vielen Dank für die ausführliche Kritik.
    Meine ursprüngliche Idee vom Gras war es völlig einfarbig zu halten. Letzten Endes habe ich es aber trotzdem mit ein paar Halmen probiert, ich stimme dir aber zu, dass es eher negativ ist.
    Bei den Klippen hast du auch recht, man kann es nicht sehr gut erkennen. Ich könnte natürlich andere Farben verwenden, ich dachte aber auch, dass ich vielleicht die Steine am oberen Bereich sehr viel größer mache als die am unteren Bereich, vielleicht kann dieser optische Effekt die Perspektive deutlicher machen.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ein Blick auf diesen Zeldascreenshot könnte dir vielleicht helfen:


    Da sind eigentlich alle Grafkelemente drin, die du brauchst: Das schlichte, einfarbige Gras und die Klippen aus mehreren Perspektiven.

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