@Lihinel: Ich muss mich erst an die Grafiken des RPG Maker XP gewöhnen, aber so wie es aussieht hast du da eine Menge herausgeholt. Ich weiß nicht wie flexibel du mit deinem Chipset bist, aber es wäre klasse, wenn du zB einige der Türme noch etwas abwandeln könntest um das ganze Grafisch interessanter und für den Spieler einprägsamer zu machen. zB Risse, unterschiedliche Höhen, evtl. eine etwas beschädigte Turmspitze, Formunterschiede etc. Aber ansonsten sehr schön! Ich selber traue mich nur ungern an so große Maps heran, weil ich dann schnell den Überblick verliere.Daumen hoch!
Zudem anbei eine neue Map-Kreation aus meinem neuen Projekt das, wie ich leider gestern erfahren habe, einen Namen trägt der von einem anderen im Entstehen befindlichen RPG-Maker Game bereits in Benutzung zu sein scheint... 'Catharsis'. Naja was solls... x)
Die Szene ist relativ am Anfang eingeordnet. Der Protagonist muss hier einen kleinen Wald durchqueren um dann zu einem auf einem Hang errichteten Dorf zu gelangen in dem er ein wichtiges Artefakt vermutet. Im Bild befindet sich der Protagonist kurz vorm Dorf an einer Art "Checkpoint". Die Charsets sind Edits auf die ich aber ziemlich stolz bin *freu*
Mit Pixelkunst hab ichs leider nicht so x) Das Chipset selber hab ich ein wenig zusammengeschnitten, aber ich denke es dürften von der Zusammensetzung her keine größeren Überraschungen dabei sein.
Ich überlege ob ich noch eine kleine Lightmap dafür mache und evtl. Glühwürmchen oder ähnliches ergänze. Das ganze soll ein spätnachmittägliches / frühabendliches Flair haben.