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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lihinel: Ich muss mich erst an die Grafiken des RPG Maker XP gewöhnen, aber so wie es aussieht hast du da eine Menge herausgeholt. Ich weiß nicht wie flexibel du mit deinem Chipset bist, aber es wäre klasse, wenn du zB einige der Türme noch etwas abwandeln könntest um das ganze Grafisch interessanter und für den Spieler einprägsamer zu machen. zB Risse, unterschiedliche Höhen, evtl. eine etwas beschädigte Turmspitze, Formunterschiede etc. Aber ansonsten sehr schön! Ich selber traue mich nur ungern an so große Maps heran, weil ich dann schnell den Überblick verliere. Daumen hoch!

    Zudem anbei eine neue Map-Kreation aus meinem neuen Projekt das, wie ich leider gestern erfahren habe, einen Namen trägt der von einem anderen im Entstehen befindlichen RPG-Maker Game bereits in Benutzung zu sein scheint... 'Catharsis'. Naja was solls... x)

    Die Szene ist relativ am Anfang eingeordnet. Der Protagonist muss hier einen kleinen Wald durchqueren um dann zu einem auf einem Hang errichteten Dorf zu gelangen in dem er ein wichtiges Artefakt vermutet. Im Bild befindet sich der Protagonist kurz vorm Dorf an einer Art "Checkpoint". Die Charsets sind Edits auf die ich aber ziemlich stolz bin *freu*

    Mit Pixelkunst hab ichs leider nicht so x) Das Chipset selber hab ich ein wenig zusammengeschnitten, aber ich denke es dürften von der Zusammensetzung her keine größeren Überraschungen dabei sein.

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Name:	CatharsisScreenshot.png 
Hits:	140 
Größe:	45,5 KB 
ID:	20075

    Ich überlege ob ich noch eine kleine Lightmap dafür mache und evtl. Glühwürmchen oder ähnliches ergänze. Das ganze soll ein spätnachmittägliches / frühabendliches Flair haben.

  2. #2
    @AgentBlack
    Irgendwas ist mit den Farben des Chipsets ziemlich schief gelaufen.
    Ich schätz bei der Farbreduzierung des Chipsets litt die Qualität der Tiles einfach enorm. :/

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich schätz bei der Farbreduzierung des Chipsets litt die Qualität der Tiles einfach enorm. :/
    Unwahrscheinlich - der Screen besitzt keine 256 Farben.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Aber die Klippengrafik sieht wirklich scheuslig aus - kann sein dass die bei einer vorherigen Importierung schon gelitten hat.

  5. #5
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Name:	Unbenannt.png 
Hits:	62 
Größe:	24,3 KB 
ID:	20093
    RTP-Mapping \o/

    @AgentBlack:
    Ich finde die Klippengrafik ziemlich grässlich, Versuch doch mal die Originale von FSM zu nehmen und die dann farblich anzupassen. Das ist denke ich besser, als irgendeine x-beliebige zu nehmen die schon mehrmals unter Farbreduzierung gelitten hat.

  6. #6
    Hmmm *nachdenk* Um ehrlich zu sein mochte ich eigentlich den leicht rötlich/erdigen Touch des Klippenedits und fand ihn gar nicht so schrecklich. Und den Rest der Mapzusammensetzung würde ich pixelgraphisch eigentlich nicht so klassifizieren als hätte er unter Farbreduzierung gelitten. Ich hab mir nochmal ein paar andere Klippengrafiken angesehen und kann nicht genau festmachen woran ihr euch stört. Könnt ihr vielleicht nochmal in Worte fassen was genau an den Klippen anders aussehen müsste damit sie in euren Augen besser aussehen? Das Problem ist, dass das ganze Gepixel für mich relativ neu und nicht besonders intuitiv ist. Ich halte mich daher bisher vor allem an kleinere Edits wie zB die von den Chars etc.

    Btw. nochmal 2 weitere Screens:
    Einmal ein weiterer Waldteil (dieses mal mit 2 Glühwürmchen und Lightmap) und ein Teil des Dorfes (auf Grund der Größe leider nur Makeransicht und nicht ingame)

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Name:	Dorf.png 
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Größe:	166,7 KB 
ID:	20094
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Name:	Glühwurmwald.png 
Hits:	78 
Größe:	61,6 KB 
ID:	20095

  7. #7
    Wie hast du es hingekriegt das das Symbol für "Event" gelb ist? Sonst ist das doch immer weiß, oder nicht? oO

    Dorf:
    Eigentlich ganz in Ordnung. Hab da jetzt nichts konkretes, was ich kritisieren kann.

    Waldabschnitt:
    Mir gefällt das Blätterdach nicht so irgendwie... außerdem verschmelzt das mit dem Boden wie ich ifnde.
    Ansonsten ist ja nichts besonders drauf, daher kann ich nicht mehr sagen.

    - Soul

  8. #8
    Wäre es besser wenn ich das Blätterdach durch das "typische Blätterdach" mit schwarzen Innenzonen ersetze? Das wäre ja recht schnell getan. Öhm und keine Ahnung ^^ bei mir sind die Event-Felder standardmässig gelb... Benutze den Maker 2k. Sind sie vielleicht 2k3 oder so weiß?

  9. #9


    Mal ein Test...
    Irgendwie bekomm ich nicht wirklich eine Blutstrucktur in die Buchstaben...
    weiss jm rat?

    Lg
    Gf 88

  10. #10
    Zitat Zitat von Gamefreak 88 Beitrag anzeigen

    Mal ein Test...
    Irgendwie bekomm ich nicht wirklich eine Blutstrucktur in die Buchstaben...
    weiss jm rat?
    Besorg dir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Nimm zuerst einen schwarzen Schriftzug (oder welche Farbe dir sonst gefällt, außer rot) und mal mit nem Pinsel Blutspuren hin. Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie das aussehen soll, kannst du ja mal einen örtlichen Metzger besuchen. Schau nur, dass du nicht mit vollem Magen hingehst. (Google machts auch, aber ein echter Künstler kennt halt keine Grenzen!)

  11. #11
    Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Wäre es besser wenn ich das Blätterdach durch das "typische Blätterdach" mit schwarzen Innenzonen ersetze? Das wäre ja recht schnell getan. Öhm und keine Ahnung ^^ bei mir sind die Event-Felder standardmässig gelb... Benutze den Maker 2k. Sind sie vielleicht 2k3 oder so weiß?
    Die sin auch beim 2k weiß.

    Zum Waldscreen, die Bäume haben aber einige Fehler wo sie abgehackt sind. Da musst du definitiv nochtmal drübergehen.

  12. #12
    Mein erster Screen hier:

  13. #13
    @Kerberos: An sich total gut. Das einzige, was ich ändern würde, ist den Schriftzug unten rechts. Der macht das "Spiel beenden" nämlich schwerer lesbar. Das solltest du vllt überdenken.

  14. #14
    @Gamefreak 88: Was du sonst noch versuchen könntest, wäre es im Garfikprogramm in einer höheren Auflösung zu erstellen und dann runter zu skalieren, dann sieht man die Schnitzer nichtmehr so. Überhaupt, gibts einen Grund warum 3 Menüpunkte einen ganzen Screen füllen müssen. Manchmal ist kleiner besser.

    @Kerberos: Würde auch sagen, nimm den Text weg, den kannst du ja auch wo anders einblenden, dann kann man es eigentlich so lassen.

    @Topic: Wo ich im Moment sowieso am Überarbeiten bin, habe ich mich auch mal an die Welt/Land Karte gemacht und bei letzterem auch den Stil gewechselt:




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