Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich irritiert, dass wirklich alles komplett grün zu sein scheint. Gerade Schatten (oder z.B. der untere Teil der Baumkrone) können gerne einen Blaustich bekommen, Rottöne fehlen auch ein wenig im Bild, finde ich.

@Soul:
    Schau dir einmal an wie die Tiles im ORTP gemacht wurden. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alles was grün aussieht auch grüne Farben benutzen muss.
    Besonders die Bäume und Sträucher beinhalten eine Menge Blautöne.

Vielleicht hilft es dir zu Beginn eine etablierte Farbpalette aus dem Internet zu suchen. Als ich die ersten Grafiken für das ORTP erstellen wollte habe ich festgestellt, dass es unglaublich viel einfacher wird zu pixeln, wenn man bereits eine gute Palette zur Hand hat.

@Thuin:
    Was meinst du mit "unterem Teil" der Baumkrone?
    Wo würde deiner Meinung nach Rot gut hinkommen?

@Cornix:
    Auch im refmap-Stil wird in den Büschen und co. immer wieder Blau benutzt. Mein Problem ist wie gesagt die Palette. Allerdings will ich keine bereits vorhandene haben, sondern einen individuellevon mir geschaffene. Im ORTP werden btw. meist weniger Farben benutzt, zumindestens habe ich den Eindruck, dass es meisten um die 4 Farben nur sind, ich hingegen arbeite mit 6-8 Farben pro Tile. Jenachdem was es ist auch mehr.

Ich werde mal versuchen, bei den Grünzeug etwas ins blaue zu gehen.

In einem anderen Forum habe ich es auch schon erwähnt, ich werde später alles nochmal überarbeiten. Fürs erste soll nur ein Ersteindruck entstehen, wie das Spiel in etwa aussehen kann.
    Z.B. ist der Baum, wie ich ihn verwende, auch nicht gerade hübsch. Aus einem anderen Forum meinte jemand, das er wie Salat aussieht.

Damit sich der Stil besser anpassen wird, werde ich die Outlines der Tiles ähnlich wie bei den Pilzen, umpassen. Dann sollte sich alles von einander abheben.

Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Insbesondere deshalb, dass ich damit meist nichts machen kann. Ich kann eher mit Farben arbeiten, die auch ich gemacht habe.
    Ich weiß net wie ich es erklären soll xD

- Soul

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Und wegen den Farbpaletten aus dem Netz: Ich weigere mich :P
    Schade, das ist immer eine gute Übung und es gibt so viele Paletten, die man sich frei nach belieben heraussuchen kann.

@Sabaku:
    Ansich habe ich ja nichts dagegen und machs auch liebend gerne. Aber halt nicht für ein richtiges Projekt.
    Die alten Sachen fir ich für Vampire Days gemacht hatte, waren auch aus unterschidelichen Paletten. Also, dass soll nicht heißen das ich grundsätzlich keine verwende, aber in meinem nächsten Projekt möchte ich eine eigene haben^^

@Thread:
    Naja, hab mal versucht etwas mehr Blau reinzumischen und das hier ist das Ergebnis:

Wo ich die Farbe rot noch hinpacken soll weiß ich nicht xD

Geändert von Itaju (15.03.2014 um 01:54 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	test213.PNG 
Hits:	116 
Größe:	87,3 KB 
ID:	19971
    Kleiner Test und wieder reinkommen - blablabla

------------
    @Itaju:
    Seh leider kein Bild/Screen..

@Soul:
    Eigentlich sehr angenehm, aber ich finde die Baumkronen heben ein wenig ab, bzw. der Übergang zwischen den Helligkeitsstufen in der Baumkrone selber.

@Itaju:
    Sieht gut aus
    Besonders die Art der ANsicht ist cool

@Arnold:
    Ach du heiliger Schwede, bist auch noch da :3
    Lang ist es her^^
    SIeht sehr solide aus. Wobei mir die Bäume in der "Erde" nicht so gefallen wollen ^^

@Thread:

Hab mal ein Haus versucht, dieses Mal aber nicht eines komplett aus Stein.
    WIe findet ihr es?
    Die Map ist allgemein aber ne Testmap^^

@ Itaju
    Da schaut doch Super aus hoffe es kommt bald wieder was spielbares von dir aus

@ Arnold

Oben der halbtransperente Balken würd mich persönlich stören und die Schrift ist auch noch ein wenig gequetscht ^^

@ Soul96

Schaut doch gut aus im übringen ist es mit dem Blautönen viel freundlicher für die Augen bei dem Gras

So und hier was von Mir findest ihr es zu voll oder noch zu leer? oO

Lg
    GF88

Ansich ganz in Odnung. Ich finde aber es wiederholt sich zu oft. Da sind z.B. 9 mal der selbe braune Pilz auf diesem kleinen Bild.
    Mehr abwechselung, wenn auch nur die Farbe anders ist, wäre besser.
    Ansonsten ganz in Ordnung wie gesagt.

-Soul

Itaju: Sieht mal wieder richtig Bombe aus! Ich freu mich echt auf die nächste spielbare Version

Soul: Joa. Es ist... ein Haus. Schick und funktional, würde ich sagen.

Gamefreak: Das ist auch ein Haus. Sieht sehr schick aus

--
    Ich poste auch mal wieder was!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ristnavla Tor.PNG 
Hits:	60 
Größe:	367,3 KB 
ID:	19977
    Endlich mal wieder an Eskalna weitergemappt und siehe da: Ein Stadttor von der ersten Stadt (ich schäme mich irgendwie dafür; dass nach einem Jahr nach Beginn der Umsetzung nicht mal die erste Stadt fertig war...). Meine größte Sorge ist, ob die kleine Überdachung ganz oben in der Map so geht oder nicht...

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde ja ein richtiges Dach dafür nehmen, das sähe besser aus