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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Bodenbearbeitung (gerade das aufgerissene Stück Boden rechts unten) sieht toll aus. Nur warum um alles in der Welt liegt bei so vielen "Horror-like" Screens immer Unmengen an Zeitungen am Boden rum- zumal in einer Bahnhofshalle(?). Rechts an der Glaswand sieht die Öffnung aus wie ein Gesicht, da würd ich nochmal überarbeiten. Ansonsten sehr solide.

    Geändert von Ben (12.03.2014 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Ein Screenshot von meinem eigenen Maker.
    Hier zu sehen ist der derzeitige Fortschritt bei der Arbeit am Script-Editor.


    Sobald ich damit fertig bin, soll man in der Lage sein Zeilen via Drag-and-Drop zu verschieben. Man kann außerdem Zeilen kopieren, ausschneiden und einfügen.
    Mit Rechtsklick öffnet sich ein kleines Popup-Menü und man kann neue Zeilen einfügen, oder bestehende Zeilen überarbeiten.
    Man kann eine bestehende Zeile auch mit einem doppelten Linksklick überarbeiten.

    Das bearbeiten von Zeilen erfolgt in einem extra Fenster, welches sich dafür öffnet. Dort kann man dann mit Hilfe einer speziellen GUI die Scriptzeile zusammen basteln. Es wird beim bearbeiten bereits auf die Korrektheit der Zeile geachtet, es können, zum Beispiel, keine Variablen falsch verwendet werden oder falsche Datentypen miteinander kombiniert werden.

    Geändert von Cornix (12.03.2014 um 15:26 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Eigenartig. Ich habe es nocheinmal bei einem externen Uploader hochgeladen und in den Spoiler gepackt.

  5. #5
    Jetzt gehts

    Der Maker von dir, wird der ähnlich wie der 2k3 oder eher in die Richtung der neueren gehen?

    - Soul

  6. #6
    Weder noch. Die RPG-Maker finde ich nicht sonderlich gelungen. Zu kompliziert und klobig. Ich will ein kleines Experiment versuchen und den Maker Objekt-orientiert erstellen und gleichzeitig simple und intuitiv für Einsteiger gestalten. Ob es funktionieren wird (damit meine ich das "simpel") muss sich noch zeigen.

  7. #7
    Sieht interessant auf jeden fall aus

  8. #8
    Die Sache ist halt, dass dieses Maker KlickScript auf die Dauer vergleichsweise aufwändig ist. Ich denke die beste Lösung für Anfänger und Fortgeschrittene wäre, das ganze auf einer Scriptsprache wie Lua oder JavaScript aufbauen zu lassen, über die dann sozusagen ein FrontEnd gestülpt wird, mit dem man sich Code RPG-Maker-Mäßig zusammenklicken kann. So wird es zB ja beim Starcraft2-Editor gemacht. Nur mal so als Anregung. Stell ich mir aber durchaus aufwendig in der Umsetzung vor.

    Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, wobei ich das Standard-Theme von Swing nicht mag. Ich denke, das ganze auf System-Default zu stellen, würde das ganze schöner wirken lassen.

  9. #9


    Langeweile und ein Testversuch Kunstruktive Kritik ist gern gesehen

    Lg
    GF88

  10. #10
    Ich persönlich finde die Karte ein wenig zu "stressig". Es gibt dort sehr viele kleine Details, welche scheinbar zufällig verteilt sind, aber wenige größere Objekte die Flächen bilden. Das Ergebnis ist, dass man nicht genau weis, wo man hingucken soll.

  11. #11
    @Freak:
    Ich stimme Cornix zu. Es wirkt alles irgendwie zu "viel" und zu deplatziert.
    Besonders oben die Ecke mit dem Baumstamm und co.

    @Thread:
    Hier mal ein Screen aus meinem Projekt:

    Sry für die Größe^^

    Bitte die Map selbst und auch das gepixelte bewerten. Alles, außer die Pilze (zumindestens die Form von dennen ist nicht von mir, sondern jemandem aus dem ORTP^^), ist selbst gepixelt. Der Baum ist stark an einem anderen orentiert. Werde ich aber später austauschen, wenn ich einen anständigen hinkriege xD
    Das Lagerfeuer ist ein Platzhalter, da kommt später eine Speichermöglichkeit (eventuell auch Teleport-Möglichkeit) hin. Es wird ähnlich wie in Dungeon Siege 2 der Teleporter aussehen. So zumindestens meine Vorstellung^^

    Auch wird gerne angenohmen: Vorschläge für weitere Tile, die zur Atmosphere beitragen könnten oder allgemein die Map verschönern können^^

    - Soul

  12. #12
    Mir gefällt es nicht wie viele ähnliche Grüntöne in dem Bild vorkommen. Gras, Bäume und Baumkronen verschminnen alle ineinander.
    Ich würde zumindest vorschlagen das normale Gras komplett zu überarbeiten und simpler zu machen, da es im Moment für meinen Geschmack zu viel Noise enthält.

    Der Baumstamm im Norden, welcher auf der Erde steht, ist auch kaum vom Untergrund zu unterscheiden.

    Bei der Baumwand unter der Krone sind auch ziemlich große "Löcher" zwischen den einzelnen Bäumen, so dass es den Anschein hat, man könnte zwischen diesen hindurch gehen.

    Mir gefallen aber die Steinklippen sehr gut.

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