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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist das Performance-technisch das Maximum? Sieht schon witzig aus, aber nicht spaßig-witzig. Dafür hakt es zu sehr und die Steuerung scheint gewohnt tilebasiert zu sein. Planst du größeres damit?

  2. #2
    Ist mittlerweile gelöst. Läuft zumindest jetzt mit 60 fps auf meinem Laptop. Und ja, etwas mehr ist, und wird drin sein als hier gezeigt wird, brauche nur etwas zeit um es umzusetzen.

    Geändert von Kazesui (03.09.2013 um 17:28 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Thuin8: Recht solide, aber ein wenig düster. Ich würde dir raten, ein wenig mehr mit Licht und Schatten zu spielen. Ein wenig heller vllt... ich erkenn auf meinem Monitor kaum was. XDD aber ansonsten wird es einem Screen von einem dunklen, unheimlichen Wald wohl gerecht. Nicht schlecht jedenfalls.

    Drue158: Ich finde es cool, dass sich die HUD-Grafiken so sehr vom Rest des Screens abheben. Ich würde das selbst genauso handhaben. Der Screen an sich ist nicht schlecht... steht da echt ein Pepsi-Automat? XD

    diäitsch: Nice. Bin gespannt wie es weitergeht. Das Jahr 0 hab ich gezockt und bis auf deinen tollen "optionalen Gegner" fand ich es recht unterhaltsam. XDD

    Kazesui: Das ist der Hammer! Wie zum Teufel hast du das hinbekommen ?? Ich als Fan der alten SNES-Spiele würde das sowas von anzocken !!


    EDIT: (sry, hatte dich voll übersehen ^^)

    Zitat Zitat
    Was genau meinst du mit dem milchigen Schleier? (Wenn es etwas blass wirkt, das liegt am XP-Farbschema X) )
    Ich persönlich finde halt die Xp-Grafik ein wenig kontrastarm. Da kann man noch ordentlich mit Gradiationskurven & Co. rumspielen. Ich sah da neulich sogar einen Thread im Atelier, in dem es genau darum ging, leider finde ich den Link nicht mehr. ( Hat den noch wer? )

    Geändert von TwoFace (04.09.2013 um 02:51 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dann steht ja einem RTP Racing Team Game nichts mehr im Weg :0!

    -------


    I did a thing.


  6. #6
    @Kazesui: Nice, extrem geil

  7. #7
    Die Frage ist, wie handled er jetzt die Gegner, Münzen und Zufallskisten? Ist ja bisher anscheinend nur ein Bild, welches sich dreht und abgeschnitten wird.

  8. #8
    Waren doch in SNES-Spielen alles nur skalierte Sprites. Das Schwierigste hat er imo geschafft.

  9. #9
    Das ding mit das Bild ist ja nicht dass es sich dreht und abgeschnitten wird, sondern dass es nach Perspektiv skaliert wird.
    Sprites (gegner oder sonstiges) sind jetzt drin, aber noch kein Hit Detection, das kommt noch.

  10. #10
    Ich freu mich schon auf mehr. Mode 7 ist einfach viel zu geil.

  11. #11
    Yay, hab mal bissl mit Kontrasten und Farben rumgespielt. Entstanden ist eine kleine Höhle, die einfach nur zum Durchrennen dient.
    Dementsprechend ist sie ziemlich unspektakulär xD


  12. #12
    Sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, aber der Boden geht von der Textur her gar nicht.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lucy Fox Ich finde den Screen so eigentlich schon in Ordnung. Die Höhle erinnert mich ein wenig an die Eishöhlen in Terranigma, aber velleicht könnte der Boden tatsäächlich noch einen tiiicken heller sein.
    @Chibi Löcher in der Decke? Was :0? Sind das nicht alles Kristalle? :"D

  14. #14
    @Lucy Fox: Ich finde, dass der Boden auf seine dunkle Art genau die mysteriöse Atmosphäre zeugt, die dazu passt. Meiner Meinung nach kannst du es so lassen, wie es ist, vor allem, wenn's nur eine Durchlaufmap ist.

  15. #15
    @Sabaku:
    Mit Löcher meine ich halt Risse in der ( hier imaginären : D) Felsdecke, sodass Licht durchkommt. Sowas kann durchaus vorkommen. Dadurch hat man dann auch etwas Licht in der Höhle, meist halt nur dann an den reinschein(???XD) Stellen zentriert und bissl verbreitet da drum. :'0

  16. #16
    Das ist echt interessant °.°
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Maps auf verschiedene Leute wirken.

    @chibi:
    Es sind die Kristalle, die leuchten
    Man könnte sagen, alles, was blau ist, leuchtet. (Mehr oder minder hell). Neben dem Durchgang, die Pilze leuchten etwas weniger.
    Die Wände könnte ich höchsten dunkler einfärben. Wenn ich den Screentone weiter verringere, sieht man das Leuchten nicht mehr so gut

  17. #17
    Lucy: Ich würds so lassen. Ich finde den Screen und die Färbung ziemlich gelungen. (wenn du so weitermachst werd ich auch noch ein Fan von XP-Spielen^^)

  18. #18
    Höhöhö
    Man muss halt ein wenig Eigenarbeit reinstecken, aber es lohnt sich

    Da ich es mit dem Boden wohl nicht jedem Recht machen können werde, bleibt der so. Aber ich hab die Wand etwas verändert, bzw dunkler gemacht.
    Dabei ist es mir gelungen, das ganze etwas mehr so wirken zu lassen, wie es das ursprünglich sollte. *freu*
    Jetzt sehen die kleinen, blauen Teile endlich aus, als würden sie auch leuchten. (Sollte vorher schon so aussehen, was aber nicht geklappt hat -.-)

  19. #19
    @Lucy:
    Ja, also dunklere Alternativ-Tiles würden genügen. Falls du noch Platz hast auf dem Chipset...? (man weiß ja nie.)
    Ich hab mal schnell ein Beispielbild aus deinem Screen gemacht dafür:

    Ist jetzt aber nur schnell mit Photoshop rübergemalt, also nichts wirklich verwendbar. X'D Nur um mal zu zeigen, wie ich das meine. Also nur so an so Stellen, wo theoretisch gar kein/kaum Licht ist, so dunkle Tiles benutzen. :'0 Das hebt so das Licht der Kristalle (und Pilze...wofür ich zu blind war... ''orz Tschuldigung. ;A;'' ) etwas weiter hervor.
    Sonst finde ich den Screen aber auch schon so sehr schön. :> Ist nur eine Idee mit den Schatten. :''0

    EDIT: HUCH! Da ist ja schon was neues. XD''' *ZU LAHM*

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Lucy ich weiß nicht... der blaue Schleier macht das ganze irgendwie nicht mehr ganz so schön. Der wirkt imo ziemlich unnatürlich und schwammig.
    Aber weeste wie: Es ist ne Durchlaufmap SCREW THE RULES, halte dich damit nicht zu sehr auf, es sieht immer noch okay aus

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