Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Outlines finde ich jetzt nicht unbedingt zu heftig, allerdings habe ich das Gefühl, dass die nicht immer gleich stark sind. Dazu habe ich das Gefühl, dass die bei den Bodentiles, die am Rand eine Stufe in die Höhe gehen (die, die fast durchgehend bei den Felswänden noch sind) es nicht ganz richtig aussieht, dass die nur an der äußeren/unteren Kante eine kontrastreiche Outline haben.
    Der Stein links oben sieht in der Tat etwas platt aus. Da fehlt ein wenig die Tiefenwirkung.

Mir kommt die "Höhlenumrandung" kaputt vor, wenn man sie sich direkt an den Felsen anschaut oben.
    Sieht mir aus als wäre da i.was schief gelaufen. Kann man aber sicher leicht fixen.

Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen Animations-Thread? Oder soll das auch einfach hier gepostet werden?
    Mein Vorschlag wäre der Sprite & Pixel Thread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...Pixelthread-IV

Haben wir ein map showcase thread ?
    Wenn ja sagt mir bescheid denn poste ich mein kram von heut an dort ...

Sooo Nach meinen aller ersten livestream der gut ne stunde lang war
    hab ich diese schöne map fast fertig bekommen =P Ist nur ein kleiner part eine art mini dungeon

Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.

Und für alle, die nicht wissen, wieso:

Zitat Zitat
    Haben wir ein map showcase thread ?
    Nö. Ist auch nicht nötig.

Da sperrt sich der Satz der Pythagoras ein bisschen, aber hey, beim Makern geht's nicht immer um Logik. :P

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Vom logischen Aufbau her sind die Treppen entweder sehr steil oder um 2 Felder zu kurz geraten.

Und für alle, die nicht wissen, wieso:

Nö. Ist auch nicht nötig.
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich verstehs nicht. Ich sehe leider nur den Ansatz eines Zauberwürfels ^^
    ging mir genau so XD

So schwer ist das nun nicht. Links ist die Map aus einer isometrischen Perspektive dargestellt, um eine räumliche Sicht zu entwickeln. Rechts ist, wie es auf der Map am Ende aussehen müsste, die Treppenstufen sind hierfür farblich markiert.
    Ich persönlich finde das aber nicht sooo wichtig, ist aber cool, wenn man drauf achtet.

Geändert von Ligiiihh (30.06.2013 um 11:23 Uhr)

Wer nicht auf die Länge von Treppen achtet, kann auch gleich sämtliche Logik auf der Map ausschalten,
    indem einfach gar nichts mehr hinhaut. Dann fällt's nicht mehr auf, wenn alles falsch ist.

Die Mathematik dahinter ist allerdings nicht ganz korrekt.

Wenn wir von einer Klippenhöhe von 3 Tiles ausgehen, und einem Treppenwinkel von 45° (so wie in dem oben gezeigten Beispiel), dann müssen wir eine Treppenlänge von sqrt((3^2)*2)~=4.25 haben. Die angezeigte Länge von 6 Tiles ist übertrieben.

Omfg scheiß doch auf den satz des Pythagoras
    hier ist mein satz : Leck mich am arsch o0

Wenn man NUR auf logik achtet beim mappen - müsste man Game freak verklagen
    Weil so ziemlich jede Pokemon map so aussieht

Aber Baumwurzeln washen nun mal so

nicht so

Büume können so nicht stehn nicht mal wenn sie künstlich angereiht wurden
    also wenn gamefreak auf natur gesetzte scheißen darf - darf ich auf den satz des Pythagoras scheißen
    und mach die treepen 4 anstatt 6 tiles

Geändert von Cynder (30.06.2013 um 12:31 Uhr)

Diese Stufen sind wie fast alle anderen, die je auf dieser Perspektive benutzt wurden, genau so hoch wie nach "hinten" lang.
    Bei einer Wandhöhe von 3 ergibt sich eine Gesamtlänge von 48px und eine Gesamthöhe von 48px. Da zwischen Wänden und
    Boden kein Unterschied in der Darstellung besteht (orthogonale Projektion auf X=45°), wird da auch nichts komplex verrechnet,
    sondern einfach nur zusammengerechnet.

Zitat Zitat
    also wenn gamefreak auf natur gesetzte scheißemn darf - darf ich auf den satz des Pythagoras scheißen
    Herrlicher Vergleich, das ist ja ekelhaft.

Wenn du keine Verbesserungen willst, hau aus diesem Thread ab, es reicht.

Geändert von MagicMaker (30.06.2013 um 12:29 Uhr)